Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PMedia
|
Verfasst am: 29.01.2007, 18:51 Titel: XAMPP funzt auch nimmer |
|
|
Heut is echt der Wurm drin... kurz nach der Neuinstallation von Windoof funzt hier nix mehr.. *grmbl*
XAMPP will auch nimmer. Schon 2x neuinstalliert... Fehler:
XAMPP Control Panel hat Folgendes geschrieben: | Busy...
ERROR: Apache not started [-1]
Busy...
ERROR: MySql service not started [-1] |
Kann mir keiner helfen?
Alles ist seitdem ich meine XAMPP-Install von D: auf C: geschoben hab (Weil auf D: jetz Linux drauf is)... damals hab ich den Dokumentenordner auch manipuliert, und PERL und TOMCAT auch installiert... und nu geht gar nix mehr
// Edit:
Kann es sein dass ich das Control Center putt gemacht hab?
Wenn ich die Batches start geht es... packt der das Arbeitsverzeichnis vlt. in die Registry? Wär dumm... *nachguckt* |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 29.01.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Die Verzeichnisse für Xampp-Cotrol sind in irgendwelchen Config-Dateien abgelegt, welche sich im Xampp-Verzeichnis befinden... mom, suche schnell
EDIT:
Ist doch in der Registry und zwar da:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\xampp
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 29.01.2007, 22:49 Titel: |
|
|
THX
// Edit
Leider steht alles korrekt ausgerichtet... Es lädt es trotzdem net...
// Edit:
Ob ich heut nacht noch mal Windows neuinstalliere?
Zumal inzwischen diverse Tastenkombis nach und nach den Geist aufgeben.... hmmm
Windows-D funzt nimmer, Startmenü-> Ausführen is weg, geht aber noch per Windows-R...
//Edit:
Also Windoof hab ich gestern neuinstalliert. Prob is weg... (Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ) - kann geclosed werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 30.01.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Threads werden hier nur geclosed bzw. gelöscht, wenn illegaler Inhalt enthalten ist.
Normale Fragen, die gelöst wurden, bleiben offen, damit jemand, der das gleiche Problem hat, oder noch eine andere Lösung, nachfragen/bescheidgeben kann.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 30.01.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Naja, in diesem Fall ist die Lösung des Problems ja nicht für jedermann brauchbar  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 30.01.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Na, ich hab auch schon ähnliches hinter mir. Damals hatte Partition Expert bei mir _irgendwas_ _saudummes_ an meiner Partitionstabelle verändert, sodass alle Laufwerksbuchstaben anders waren.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 30.01.2007, 15:52 Titel: |
|
|
unter XP kann man die laufwerksbuchstaben neu zuweisen:
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung->laufwerk mit rechts klixen->Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern
Dann kann man wie bei Linux sogar mehrere Laufwerke in ein Verzeichnis reinmounten
Hab ich selbst letztens erst gemacht, weil mir Setup meine 2. Partion auf der 1. Platte unlogischerweise E benannt hat, die 1. Partion auf der 2. Platte jedoch D... |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 30.01.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Na, ich hab auch schon ähnliches hinter mir. Damals hatte Partition Expert bei mir _irgendwas_ _saudummes_ an meiner Partitionstabelle verändert, sodass alle Laufwerksbuchstaben anders waren.  |
jaja
kenn ich kenn ich (ifs hats gemacht...)
win neu installiern: du musst erst die festplatte komplett plätten (jedenfalls windoof), sonst behält er den kack bei... _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 30.01.2007, 20:02 Titel: |
|
|
nein, muss er net... mein Workarround hilft
ABER WICHTIG:
BEI DER WINDOOF INSTALLATION KEINE SPEICHERKARTENLESEGERÄTE ODER USB-STICKS DRINLASSEN
Die erkennt er auch schon als Laufwerke. Nur die Windowspartion lässt sich so nicht verschieben. Das führte bei mir mal zu einem Windows F: und einem Z: als Festplatte 2 |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 30.01.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Naja das kenne ich bei mir hat er die Laufwerksbuchstaben bei er installation von Win auch durcheinander gewürfel C Platte 1 win98, D platte 2 E: Platte 1 mit XP
Zu deinem Problem mit Apache / MySQL bei mir lag damals das problem an der dummen xp Feuerwand MySQL hat immer gemeckert und der Apache wollte auch nicht ist mir aber erst später aufgefallen das die Firewall wieder an war. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 30.01.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Die Firewall schalt ich immer ab.
Genauso wie die nervigen Updates (Ich habs einmal gemacht - NIE WIEDER!)
oder Remote Control. |
|
Nach oben |
|
 |
|