Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
max06

|
Verfasst am: 13.01.2007, 21:04 Titel: SMTP-Relay gesucht... |
|
|
Moin,
ich hab jetzt seit 4 Tagen eine Domain zum testen bekommen. Die Verbindung Domain zu meinem Rechner mit dynamischer IP funktioniert seit gestern auch einwandfrei.
Mittlerweile läuft ein Web- und ein ftp-Server. Was ich jetzt noch wollte, war ein Mail-Server.
Ich habe mich für Hamster Classic entschieden. Der Empfang von Mails funktioniert ohne Probleme, nur das Senden geht nicht, da dynamische IP's auf den Blacklisten der "normalen" Mail-Server eingetragen sind.
Die einzige mir bekannte Lösung wäre nun ein smtp-Relay, welcher mir nun alle ausgehenden Mails verschickt. Das Problem: Ich finde nur Server, bei denen pro 150 Mails 6€ fällig werden...
Kennt von euch jemand einen kostenlosen Service?
Schöne Grüße
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 13.01.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Hallo.
Wenn du Business DSL von der Telekom hast, kannst du als Zusatzservice eine statische IP-Adresse bekommen. Auch andere Provider bieten dir eine statische IP-Adresse, wenn du bei denen auch deinen Internetzugang via ADSL/SDSL/Standleitung hast, aber da bin ich bei den Preisen nicht auf dem Laufenden.
Ansonsten könntest du dir auch einfach eine Webvisitenkarte o.ä. bei einem normalen Webhoster registrieren und dann alle ausgehenden Mails des Hamsters über die Inklusiv-Mail-Adresse(n) abwickeln.
btw: Hamster Classic rulez!
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 14.01.2007, 00:55 Titel: |
|
|
@Sebastian: Leider kostet ne feste IP ab 100€ ... und würde ich das ganze über nen Web-Provider machen, müsste ich alles mehrmals anlegen usw... Zu viel Aufwand
@Stormy: Das hört sich doch schon viel besser an... mal ne pn schicken
Grüße
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 15.01.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Thx an alle
Dank Dreaels Hilfe funktioniert es nun. Und ich brauche sogar noch nicht mal seinen Server
Eine kleine Lücke fehlt noch, aber das dürfte auch kein Problem sein.
Nun läuft ein kompletter Web-Server mit PHP und MySQL, ein FTP-Server und ein Mail-Server; und das ganze mit fester Domain, aber dynamischer IP
Ich brauch noch nicht mal mehr DynDNS.org
Thx + Grüße
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 15.01.2007, 21:44 Titel: |
|
|
[OT]
Warum nennt sich Florian eigentlich Max?
(OT-Tag ist _nicht_ geschlossen) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 15.01.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Ja, warum nennst du dich denn Mao (zedong)?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 15.01.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Nun... mein voller Name ist Florian Max Müller
Da kam mir mal der Max gerade recht  |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 16.01.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Ah.
@Jojo:
Der hat damit ja nix zu tun.
(Obwohl, ich, als Herrscher...yeah )
Ich wollt ja nur mal wissen, wie er zu seinem Nix gekommen ist. Oder warum nennst du dich Jojo und nich' Johannes?!
(Nein, eine Antwort darauf ist nicht erwünscht. ) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 16.01.2007, 17:23 Titel: |
|
|
Das mit meinem Nick hab ich jetzt seit 6 Jahren... und ich hatte nie Schwierigkeiten damit.
Angefangen hat alles damit, dass meine Eltern meinten, es sei nicht gut, im Internet echte Daten anzugeben. Mittlerweile weiß ich es besser, aber max in allen möglichen Kombinationen ist immer noch gut und einfach zu merken. Hier gab es mal einen Thread zur Änderung von Nicks. Ich wollte hier meinen Nick in max06 ändern lassen. Ist einfach kürzer
Ich hoffe, daran stört sich niemand
Grüße
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
|