Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

IP von DynDNS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 15:35    Titel: IP von DynDNS Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mich bei DynDNS für so nen kostenlosen Service (Dynamic IP oder so) registriert und wie kann ich es jetzt auf dem Computer so einrichten, dass der sich die IP von DynDNS zieht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

ping www.dyndns.org

in der eingabeaufforderung eingeben, dann zieht er dir die IP von dyndns.

lachen
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

So hab ichs nicht gemeint. happy
Ich meine dass der Rechner sich seine IP von DynDNS holen soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mao

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm...OMG Hammer
Informiere dich mal bitte, bevor du was fragst. Du bekommst keine dynamische IP-Adresse (die hast du schon), sondern einen festen Hostnamen (king01skomischerheimserver.dyndns.org zum Beispiel). Mittels einer Updater-Software wird der DNS-Eintrag aktualisiert, wenn sich deine IP ändert (meist alle 24 Stunden).
Das heißt, du kannst mal die Adresse 222.111.57.39 haben und ein ander mal eine völlig andere und trotzdem ist dein Rechner unter dem einen Hostnamen erreichbar.
Eine Client-Updater-Software für DynDNS.org ist bereits in vielen Routern integriert (imho auch in Netgear's Geräten). Muss natürlich noch angepasst werden... Zunge rausstrecken
Aber aufpassen:
der Host (dein Heimserver) ist dann manchmal nicht erreichbar. Passiert zum Beispiel unter folgenden Umständen:
1) Der Updater versucht nur einmal, deinen DNS-Eintrag zu aktualisieren. Wenn das fehlschlägt (Ping-Timeout durch Überlastung z.B.), bist du für den gesamten nächsten Update-Intervall nicht erreichbar. Deswegen den Intervall gut setzen, zwischen einer akzeptablen Down-Time (okay, Down-Times sind nie akzeptabel) und Flooding-Filter bei DynDNS. Weiß jetzt net, wie der dort gesetzt ist.
2) Für ~60 Sekunden, eh sich deine neue IP-Adresse "rumgesprochen" hat.
3) Dein Server fällt aus (eigentlich logisch, dass er dann net erreichbar ist).
4) Man bekommt vom ISP eine IP zugewiesen, die von DynDNS geblockt wird, da diese auf einer Blacklist steht. (Passiert zum Beispiel bei versuchten DoS-Angriffen die früher von dieser IP gestartet wurden, oder Spam-Mails versendet haben, etc)

bb,
Mao
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wüsste nicht wie das gehen sollte. Vielleicht kannst du bei DynDNS eine statische IP für dich kaufen, aber damit hab ich keine Erfahrung...

Der kostenlose Service von DynDNS bietet dir an, dass du mit einer Software bzw. der im Router integrierten Betriebssoftware DEINE IP an DynDNS schickst und DynDNS leitet dann die Domain deiner Wahl (z.B. king01h4x0r.dyndns.org) auf diese IP-Adresse um, die du von deinem Provider und nicht von DynDNS beziehst. zwinkern

//edit: Mao war schneller...

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Anders formuliert:

Ich hab mich da Registriert: http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/

Wie kann ich nun diesen Service nutzen?

edit:
Ich habs rausgefunden: Ich hab das Howto gelesen und da stand, dass man einen Host hinzufügen muss oder so und mit nem Link. UNd das mach ich jetzt.

edit2:

Wie kann ich jetzt meine Dateien Hosten?
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das HOWTO lesen nützt IMMER durchgeknallt
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen besitzt praktisch jeder Hardware-DSL-NAT-Router einen integrierten DynDNS-Client.

Beispiel ZyXEL: "telnet 192.168.1.1"/"1234" und dann Menü 1, dort "Edit Dynamic DNS=Yes" wählen. Jetzt muss man nur noch die Parameter angeben, die man bei der Registrierung verwendet hat, anschliessend kümmert sich der DSL-Router darum, dass der Eintrag immer aktuell ist. Schliesslich definiert man in Menü 15 noch die gewünschten Portweiterleitungen (statisches NAT).
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

king01 hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich jetzt meine Dateien Hosten?

Deine dateien hostest du einfach bei dir auf der Festplatte o0

Du bist jetzt z.B. über dummwiebrot.dyndns.org erreichbar; jetzt kannst du lokal bei dir auch dem Rechner irgendeinen Service (HTTP, FTP, POP3 oder was auch immer) der von "drausen" über deine dyndns.org Adresse erreichbar ist einrichten.

Und bevor du einen Thread aufmachst wie man sowas macht:

HTTP: Apache
FTP: Filezilla

... und immer dran denken: Google, Wikipedia und Dokumentationen (bzw. FAQs ) immer vor dem posten lesen! böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ... ja ok danke.

EDIT: (Wo) gibt es eine Deutsche Anleitung für Apache?
MisterD

BeitragVerfasst am: 01.01.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht auf der website? >.< www.apache.org

gidf.de
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: (Wo) gibt es eine Deutsche Anleitung für Apache?

Nimm dir doch einmal meinen Ratschlag zu Herzen.

Devilkevin hat Folgendes geschrieben:
... und immer dran denken: Google, Wikipedia und Dokumentationen (bzw. FAQs ) immer vor dem posten lesen!

Nur ein Posts davor - bist du so vergesslich?
Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Apache_HTTP_Server#Weblinks gibt es einen Punkt "Multilinguale Dokumentation (in Entwicklung)" ... und rate mal wo man hinkommt wen man darauf klickt? Bingo king01, zur deutschsprachigen Dokumentation.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

So, ok. Ich hab den Apache HTTP Server eingerichtet udn der Läuft (gianluca.dyndns.org) nur kommt da immer "Zeitüberschritung", und beim Open Port Tool kommt das:

Code:

Open Port Results

An attempted connection to 84.162.117.141:80 timed out. This typically indicates that traffic to that port is being actively blocked by either a firewall or your ISP.

Was soll ich machen weinen verwundert verwundert
Mao

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd sagen: wie immer erstmal mind. 4 Posts jeden irgendwo anders hinschreiben und Querverlinkungen zu den Threads machen. Anschließend kann man erfolgreich Google und andere Hilfsmittel ingorieren... peinlich

Geh in dein Router-Management und öffne den Port 80 für einkommende Verbindungen. Port-Weiterleitung zum gewünschten Computer. Und dort, falls 'ne Firewall läuft, auch dort Port 80 freigeben...
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Ich würd sagen: wie immer erstmal mind. 4 Posts jeden irgendwo anders hinschreiben und Querverlinkungen zu den Threads machen. Anschließend kann man erfolgreich Google und andere Hilfsmittel ingorieren... peinlich

Geh in dein Router-Management und öffne den Port 80 für einkommende Verbindungen. Port-Weiterleitung zum gewünschten Computer. Und dort, falls 'ne Firewall läuft, auch dort Port 80 freigeben...

1. Wo sind da bitteschön Querverlinkungen zu den Threads? Ich wollte nicht extra nen Neuen Thread aucfmachen wegen soner kleinigkeit. Nach würdest du noch sagen das das "Spam" währe mit dem Kopf durch die Mauer wollen

2. Endlich mal ne gescheide antwort....
Mao

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind da bitteschön Querverlinkungen zu den Threads?

Och, noch sind s'e net da und offensichtlich auch nicht gekommen, aber passiert ist es schon und dir trau ich das auch mehr als zu...

Endlich mal ne gescheide antwort....

Denke und google bevor du hier jedes mal so 'nen *zensiert* Post aufmachst... peinlich Kopf schütteln
Dann würdest du zu 90-95% nur gescheite Anworten bekommen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz