Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Freebasic selbst Kompilieren....was steht in \FBbin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rudolf
gesperrt

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 23:24    Titel: Freebasic selbst Kompilieren....was steht in \FBbin Antworten mit Zitat

Hallo terminate, was meinst du mit diesem satz?
Was lädt du von wo "mache das lieber hin und wieder von Hand" herunter.

MFG

Zitat:

Ich verzichte darauf, jedesmal auch die zum kompilieren verwendete Freebasic Installation in C:\msys\1.0\FBbin automatisch aktualisieren zu lassen und mache das lieber hin und wieder von Hand.)

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

wie oft müssen wir dir erklären, dass man nachrichten an _einen einzigen_ user per privater nachricht erledigt und nich ins ganze forum postet? peinlich
rudolf
gesperrt

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na misterd, dann sag du mir eine Lösung für dieses Problem, oder hast du dieses Freebasic noch nie kompiliert.

So etwas ist doch was wunderbares, wenn man es kann. Noch kein reiz danach gehabt? Komisch...lol...

Was meinst du, was ich schon auf die Beine gestellt habe mit Freebasic, 3d kein problem mit Freebasic und Opengl , nur dieses Freebasic zu kompilieren klappt nicht.

mfg
MisterD

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du alle fragen willst, dann schreib bitte nicht "hallo terminate" drüber peinlich

und ich habe fb noch nie selbst kompiliert, in letzter zeit mach ich auch kaum noch was mit fb da ich studiumsbedingt kürzlich mit scheme und jetzt mit java arbeite..
The real Agent D

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

rudolf hat Folgendes geschrieben:
Na misterd, dann sag du mir eine Lösung für dieses Problem, oder hast du dieses Freebasic noch nie kompiliert.

...

Was meinst du, was ich schon auf die Beine gestellt habe mit Freebasic, 3d kein problem mit Freebasic und Opengl , nur dieses Freebasic zu kompilieren klappt nicht.

mfg

An wen erinnert mich das blos? mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich frag mich, warum die Administration Peter Bierbach nicht wieder gesperrt hat. Es liegen doch selbst Beweise bzgl. des Zugangsknoten vor! Warum also nicht?
rudolf
gesperrt

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche eine Lösung zum Kompilieren, da machst du dir Gedanken wie man einen sperrt.

Mensch, was bist du nur für einer, ich wünsche dir trotzdem einen "Guten Weg ins neue Jahr".

Ich möchte nicht in deiner haut stecken.

Zitat:

Wer Hasst , braucht das Gute eines Menschen damit er wieder auf den Weg kommt.

MFG
Mao

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du tust gerade so, als wäre das Selbstcompilieren des FBC das Lebensnotwenidgste.
Aber es ist so:
du hattest deine Chancen und du hast sie verspielt.
Tja, und 'nen gutes Neues (mit Besserungen Zunge rausstrecken zwinkern) wünsch ich hier auch jedem, dich auch mal mit eingenommen.
rudolf
gesperrt

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Aber das Kompilieren ist jetzt erst einmal die Krönung, weil ich das so gut finde, dass man einen Kompiler selber Kompilieren kann und das macht mir jetzt zu schaffen, das es nicht klappt, es muss aber doch einen Weg geben.

Wäre nett, wenn du mal mitsuchen würdest, oder eine Lösung vorschlagen könntest. Vielleicht läuft das Dind noch im alten Jahr.
Ist doch mal wieder ein schönes Thema für dieses Freebasic.

Danke.

MFG
Stormy

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre nett, wenn du mal mitsuchen würdest, oder eine Lösung vorschlagen könntest. Vielleicht läuft das Dind noch im alten Jahr.
Ist doch mal wieder ein schönes Thema für dieses Freebasic.

Mein Lösungsvorschlag:
Das englische Forum besuchen (www.freebasic.net/forum) und dort nachfragen. Von dort weiß ich aus sicherer Quelle, dass es dort Leute gibt, die FBC schon selbst kompiliert haben. Außerdem hat man dort die Möglichkeit täglich das neueste Build runterzuladen.

Kleine Frage am Rande: Wenn du mit deinem PureBASIC so glücklich bist, warum interessierst du dich so sehr über FreeBASIC. Aus deinem Post entnehme ich, dass du einfach nur die Community anstacheln willst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

grund warum er nicht das englishe forum beratschlägt:
Weil Super-Castle (oder wie auch imemr pebi das drüben heißt) kein englisch kann durchgeknallt

"ist der ruf erst ruinet, lebt's sich gänzlich ungeniert" passt zu diesem user... Kopf schütteln
rudolf
gesperrt

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Kleine Frage am Rande: Wenn du mit deinem PureBASIC so glücklich bist, warum interessierst du dich so sehr über FreeBASIC.

Ich habe mehrere originale Programme als komplette Profiversion :
- Visualbasic 5.0
- Visualbasic 6.0
- Purebasic
- Blitzbasic3d
- Blitzmax
- Powerbasic
- Delphi (wurde wieder verkauft)

gesamtwert ca. 1600 euro.

Dazu kommen noch 3 originale Programme für den AVR-Chip plus 2 Roboter, gesamtpreis ca 900 Euro.

Also am Geld liegt es nicht.

Mich interessieren die Experiemente mit dem selbsterstellten, gerade wenn es um selbsterstellte Systeme/Os und Kompiler geht von Usern.

Habe auch schon mehrer einfache Wettbewerbe gesponsort, damit etwas wächs.

Zitat:

Außerdem hat man dort die Möglichkeit täglich das neueste Build runterzuladen.

Das habe ich schon, kein Problem :
http://ecowles.dyndns.org/fbdu/

MFG

Zuletzt bearbeitet von rudolf am 29.12.2006, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Dominik

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du, was ich schon auf die Beine gestellt habe mit Freebasic, 3d kein problem mit Freebasic und Opengl (...)

3D-Grafik ist kein Problem für dich!?
Schön, was hast du denn schon so auf die Beine gestellt?
Egoshooter? verwundert
rudolf
gesperrt

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Schön, was hast du denn schon so auf die Beine gestellt?

Ein Roboter durch einen visuellen Raum fahren lassen, der dem Zimmer entspricht. Der Raumvermessungen in dem wirklichen Raum durchgeführt (2 Ultraschallsensoren 300cm und 5 Ir-Sharpsensoren 80cm), und die Daten zum Pc funkt und dort mit Freebasic wieder in Visuelle Bilder umgewandelt werden.

Gameboycambilder-Daten (Cam befindet sich auf dem Roboter am AVR-Chip) auswerten die zumPc gefunkt werden.

Freebasic ist sehr schnell, das auch Bilder die von der normalen Videocam auf dem Roboter zum Pc gefunkt werden nach Hindernissen ausgewertet werden können (Pixelauswertung/ im Zusammenhand mit Videocapture)

Und Freebasic steuert wiederum den Robby über Funk, wenn es die Daten nach Hindernissen ausgewertet hat.

Also es geht um den Roboterbau und Freebasic.

Visuelle Auswertung und Darstellung ist in Freebasic sehr schnell durchführbar und das brauche ich im Zuammenhang mit schnellen Resultaten in der Programmierung. Programm muss schnell entstehen, weil die Funktionsfähigkeit des Roboters im Vordergrund steht.

Das Zusammenspiel mit dem Roboter haben die oben aufgeführten Programme nicht drauf, es hat manchmal hier und da gehapert.

Das neueste Projekt ist das X-Ufo mit Freebasic zusammen zu bringen.

Es darf keine Langeweile aufkommen.

Programmierung-Visualität-Flugobjekte-Roboter das ist mein Hobby.

MFG

Zuletzt bearbeitet von rudolf am 30.12.2006, 00:28, insgesamt 6-mal bearbeitet
rudolf
gesperrt

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

lol...es hat geklappt...

Habe mein erstes eigenes FBC.EXE erstellt mit MSYS.

Wunderbar.

MFG
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann ist es wieder zeit zu gehen, pebi. Auch wenn du schon wieder einen neuen usernamen hast, ist das kein grund, nicht mehr gesperrt zu sein!
ytwinky

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Admins&Mods:
Jojo hat vollkommen Recht..
..nicht nur, weil mich dieser Thread doch relativ unangenehm berührt hat..
..und imho super_castle=pebisoft=rudolf=gesperrter Benutzer ist!
Gruß
ytwinky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rudolf
gesperrt

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , so ist es.
Der Erfolg ist riesig, freu....

Macht mit, es macht grossen spass in Freebasic sachen zu entwickeln, besser als zu hetzen, das machen nur die Rechten(Nazis), ihr seit doch keine.

Ist das stärkste, was ich in den letzten 6 Monaten in Freebasic entdeckt habe, die sehr gute 3d-Grafik.

Es lebt weiter...

Und das Opengl, geil in Freebasic.

Konzentriert euch auf das wesentliche : Proggen.

So, jetzt muss ich erst ein mal mit Freebasic.net verbindung aufnehmen.

MFG

Zuletzt bearbeitet von rudolf am 30.12.2006, 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
volta

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

..besser als zu hetzen, das machen nur die Rechten(Nazis), ihr seit doch keine.
richtig, wir hetzen nicht...

... aber super_castle (= pebisoft = rudolf =wernochalles) im engl. Forum. missbilligen

Schließe mich ytwinky an ... Schluß mit lustig Kopf schütteln
rudolf
gesperrt

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich auch.

Machen wir weiter, dass das Freebasic weiter wachsen kann, jeder bringt seinen fachlichen Anteil ein, ich arbeite weiter an Opengl und der Verbindung zwischen Freebasic und dem Roboter bzw AVR und der visuellen Datenübertragung.

Das X-Ufo-Projekt (kostet bei Karstadt zur Zeit nur 89 Euro) geht auch weiter, wer sich beeilt kriegt ihn noch für diesen Preis.

Ach so, den Robosapien habe ich vergessen, kann ihn jetzt auch mit Freebasic und Ir-Diode in Verbindung eines AVR über Funk steuern.
http://robosapien.tk/

Der Robosapien kostet jetzt nur noch ca 170 Euro, günstiger geht es nicht mehr, würde ihn jetzt an eurer stelle kaufen wer Interesse hat, eine gute Verbindung zu Freebasic.

Hatte mit keinem Programm so schnelle Erfolge mit meinem Elekronikartikeln wie mit Freebasic.

Da ich jetzt erst einmal genug Basteleien habe, muss ich mich jetzt auf das Proggen konzentrieren.

Parallel läuft noch meine AVR-Programmierung, TV-Bild mit AVR32 darstellen. 256MB-MMC-Karte mit AVR betreiben, bzw die Gameboycam-Daten speichern.

Internetverbindung mit dem AVR, Platine habe ich mir gerade anfertigen lassen, steht auch noch offen da.

Die AVR progge ich mit Fastavr-Basic und Winavr-C.

MFG

Ps: Gemeinsam sind wir stark ! Ich hetze auch nicht mehr .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz