Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goldnret
|
Verfasst am: 25.12.2006, 16:39 Titel: Installationsproblem QuickBasic.4.5 |
|
|
Hallo,
Habe es jetzt endlich mal geschafft,das Programm runterzuladen und zu entpacken.
Wollte es dann (Windows XP mit SP1) unter C:/Programme installieren.
Aber wie mache ich das? Habe mal die QB.exe geöffnet,aber außer das für 2 Sekunden der Monitor schwarz wurde,hat sich nichts getan.
MfG goldnret |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 25.12.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Hallo.
Wenn du QB hast, lösche zunächst aus dem Verzeichnis, in dem sich die Dateien befinden, alle PIF-Dateien. Anschließend kopierst du die Dateien alle in ein Verzeichnis wie C:\QB45. C:\Programme geht wegen des 8.3 Dateinamensformats nicht so gut. Achte darauf, dass die Verzeichnisnamen nicht länger als 8 Zeichen sind. Wenn du die Dateien beispielsweise nach C:\QB45\ kopiert hast und alle PIF-Dateien gelöscht hast, müsste alles funktionieren. Sollte dich die hohe CPU-Auslastung stören, die QB vermutlich verursacht, kannst du mal in meine Signatur (unter diesem Text hier) schauen. Da findet sich ein Link zu einem Patch, mit dem die CPU-Auslastung reduziert werden kann.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
goldnret
|
Verfasst am: 25.12.2006, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo Sebastian,
Danke für die schnelle Antwort!
Funktioniert leider nicht wirklich. PIF-Dateien sind gar nicht vorhanden.
(insgesamt 17 Dateien)
Habe alles nach C:/CB4.5 kopiert. Dabei endeckt,das es auch noch eine CB-Datei ohne Endung gibt.
Die auch mal geöffnet-auch nur kurzer schwarzer Bildschirm. Mir welcher Datei rufe ich das Programm auf ?
MfG goldnret |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 25.12.2006, 17:52 Titel: |
|
|
wenn diese datei keine endung hat, und du sie trotzzdem öffnen kannst, dann ist das eine PIF-Datei. die Erweiterung ist bei diesen dateitypen in windows standardmäßig ausgeblendet. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
goldnret
|
Verfasst am: 25.12.2006, 18:42 Titel: |
|
|
Hallo,
Voila (schreibt man das so?)-Problem gelöst !!!
Diese CB-Datei mal gelöscht,ist tatsächlich so eine Verknüpfung.
Danke
MfG goldnret |
|
Nach oben |
|
 |
|