Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 23.12.2006, 21:19 Titel: AntiVir Guard will nicht wie ich will |
|
|
So, Thread Nr. 3 für diesen Tag
Ich möchte den AntiVir Guard nur starten, wenn ich im Internet bin. Scheinbar kann man den Guard aber nur benutzen, wenn er als Dienst aktiviert wird. Tja, jetzt suche ich einen Weg, diesen Dienst irgendwie zu starten, mit Net Start komme ich nicht weiter. weiß jemand, wie das geht?
Edit: In den API-Deklarationen von Visual Basic hab ich diese Funktion gefunden... könnte man die irgendwie verwerten?
Code: | Public Declare Function StartService Lib "advapi32.dll" Alias "StartServiceA" (ByVal hService As Long, ByVal dwNumServiceArgs As Long, ByVal lpServiceArgVectors As Long) As Long
|
edit 2: das hier könnte mir wirklcih helfen:
http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=779 _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 23.12.2006, 21:35 Titel: |
|
|
Wieso willst du denn den Virenwächter nur zu bestimmten Zeiten starten?! Verwendest du einen 66MHz PC und willst Ressourcen schonen?!
Ähm, hast du schon mal versucht, den Starttyp des Dienstes auf manuell zu setzen und ihn dann über den Dienstmanager manuell zu starten und zu beenden?
Screenshot
Dann dürfte sich der Regenschirm im Tray-Bereich ein- und ausklappen, je nachdem, ob der Guard aktiv ist oder nicht. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich wüsste auch nicht, wieso man das machen sollte... Sehr komische Idee...  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 23.12.2006, 21:51 Titel: |
|
|
In der Tat will ich Ressourcen sparen, das Teil macht sich bei Spielen schon bemerkbar (Performance-Freak )... aber ich habe jetzt einen VB-Code, der den Service starten und beenden kann. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 23.12.2006, 22:41 Titel: |
|
|
So, hab das Problem mit diesem kleinen Programm gelöst:
Es überprüft, ob meine Internet-Anwendungen bereits laufen und entfernt in diesem Fall dann das Häckchen bei der jeweligen Anwendung. Falls jemand interesse an diesme Programm hat, bitte melden  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 23.12.2006, 22:49 Titel: |
|
|
jojo: t-sinus-wlan-adapter? bekommst du den unter linux ans laufen?
Gruß
Lutz Ifer _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 23.12.2006, 22:52 Titel: |
|
|
wie hast du nur, rausgefunden dass das ein t-sinus ist? am icon? xD
ich hab's noch nicht unter linux ausprobiert, muss ich aber mal ausprobieren. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
Verfasst am: 24.12.2006, 02:23 Titel: |
|
|
Auf welchen OS der Router basiert ist irrelevant. Man muss ihn ja nur mit einem Browser erreichen. Etwas komplizierter ist die Sache mit der wlan-Karte an sich. Ich hatte das Experiment vor 2 Wochen gemacht und es hat geklappt mittels der sog. "ndiswrapper" die ich bei meinem Linux nachträglich installieren musste (ging aber alles recht bequem mit der DVD).
Und dabei hab ich schon so oft gehört, dass sich wlan und linux wie Hund und Katze verhalten..  _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 24.12.2006, 09:38 Titel: |
|
|
ich hab der telekom ihre dreckssoftware (die nichtmal unter windoof problemlos zu installieren war) nichtmal mitm ndiswrapper unter linux ans laufen gebracht. war nen t-sinus-111-usb-wlan-adapter unter suse, knoppix, kademlia, ubuntu.
sorry fürs OT
Lutz Ifer _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
|