Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

In ein anderes Verzeichnis wechseln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K-Niggel

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 15:47    Titel: In ein anderes Verzeichnis wechseln Antworten mit Zitat

Hallo,
Wie kann ich das hier am besten "einsetzen"?
Ich will einen CD-Integrator für das Windows XP ServicePack2 machen. Nur wie mache ich das. Ich lass mir das laufwerk mit der Variable cdrom$ geben.
sp2.exe /integrate:cdrom$:\winxpsp2

Und ist es normal das ich das "\" nicht in Quickbasic 4.5 eingeben kann? (Auch über die Bildschrimtastatur nicht?

MfG
K-Niggel

Sorry, bin neu mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Was hast du genau vor? Möchtest du die Datei sp2.exe starten, die sich in irgendeinem Verzeichnis befindet?

Das ginge so:
Code:
SHELL "SP2.EXE /Parameter...."

In QB 4.5 Deutsch geht der Backslash normalerweise ohne Probleme. Vielleicht ein Codepage-Problem?! Über ALT und auf dem Nummernblock (!) 92 sollte der Backslash erscheinen. Bei QB 7.1 kenn eich das Problem. Auf www.ArMark.de findest du Ensugos Tastaturpatch. Der behebt das Problem bei QBX. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

..auf meiner Page ist der Download-Link im Moment noch falsch: Hier der richtige: http://www.ArMark.de/QB71_KBD.ZIP

Sobald ich mal Zeit für die neue Homepage habe, und diese online geht, wird der Fehler natürlich korrigiert sein.

In CodeSharingX kannst du den Patch übrigens auch downloaden (siehe link in der Signatur)

Viel Erfolg lächeln
Mecki
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Quark48

Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Den \-Strich kriegst du mit AltGr und ß auf der Tastatur. Den Querstrich bekommst du mit der Tastenfolge nur, wenn als Tastatursprache Deutsch eingestellt ist.

MfG Quark48, alias zwinkern
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Titelfrage: Soll dies eine Unattended Installation (in grossen Firmen setzt man in der Regel vollautomatische Software-Verteilungstools mit Scripts ein) von Service Pack 2 ergeben?
K-Niggel

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz