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Galgenmännchen

 
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Key



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 12:37    Titel: Galgenmännchen Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin ziemlich neu beim programmiern mit FB und möcht mal mein erstes "Programm" vorstellen das ich ziemlich zum Ende gebracht hab happy
Es ist ein ganz einfaches Galgenmännchen/Hangman Spiel bei dem man auch selbst Wörter hinzufügen kann...

Das Hauptmenü ist relativ sinnfrei ich weiß happy aber ich wollte da irgendwann mal noch irgendwas dazumachen, nur glaub ich nicht dass es nochmal soweit kommen wird

Nunja, ich hoffe dass es passabel ist... Kritik (bitte konstruktiv) ist erwünscht.

http://gforce1011.gf.funpic.de/Galgenmaennchen.zip


Zuletzt bearbeitet von Key am 03.10.2006, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
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A.K.



Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 467
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Key,

erstmal willkommen im Forum hier.

Dein Link scheint nicht ganz korrekt zu sein. Der Grund wird wahrscheinlich das "ä" im Link sein. Wäre schöne wenn du das ändern könntest. (Dies kannst du mit dem "Edit"-Button" erledigen)

MFG A.K.
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jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch die aktuelle Augabe des Programmierwettbewerbs... Wenn du das nicht schon getan hast,
kannst du dein Spiel ja noch einsenden, der Einsendeschlussist am 8.10., also übermorgen lächeln

jb
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Key



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

oha, wusst ich nicht lächeln
ich werds mal einsenden auch wenn ich mir keine großen erfolge verspreche zwinkern
danke für den hinweis
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alfonsospringer



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

viele woerter happy

funktioniert wirklich schön
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Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia

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Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

verdammt... Da kommt endlich mal wieder eine einfachere Aufgabe im Programmierwettbewerb, und dann überseh ich sie. Naja, ich habe selber schuld... Mal sehen, ob ich bis Übermorgen auch sowas geschrieben habe^^.

@Thema: Wie meine Vorredner gesagt haben, eine sehr schöne Umsetzung vom Spiel lächeln .

Schade ist, dass man da anscheinend keine Leerzeichen in der Wörterliste hinzufügen kann... Aber wie gesagt: Eine schöne Umsetzung des Spiels.
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Key



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

alfonsospringer hat Folgendes geschrieben:
viele woerter happy

warn jauach nur testwörter zwinkern dummerweise hab ichs jetzt mit 10 wörtern eingesendet...

alfonsospringer hat Folgendes geschrieben:
funktioniert wirklich schön

danke lächeln

Manuel hat Folgendes geschrieben:
Wie meine Vorredner gesagt haben, eine sehr schöne Umsetzung vom Spiel lächeln .

danke lächeln
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Manu



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

kannst vll. mal den code posten?
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alfonsospringer



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat


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Key



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

klar kann ich den posten lächeln

Code:
'*******************************************************************************
'* Galgenmännchen                                                     by Key   *
'*******************************************************************************

'-------------------------------------------------------------------------------
'------------------------------ V A R I A B L E N ------------------------------
'-------------------------------------------------------------------------------
DECLARE SUB Startmenu()
DECLARE SUB Galgen(misses AS INTEGER)
'->Menu etc.
menuup$ = CHR$(255) + CHR(72)                                             
menudn$ = CHR$(255) + CHR(80) 
menure$ = CHR$(255) + CHR(77)
menuli$ = CHR$(255) + CHR(75)
mnact% = 0

'-------------------------------------------------------------------------------
'--------------------------------- C O D E -------------------------------------
'-------------------------------------------------------------------------------

'->Hauptmenü<-
hmenu:
mnact% = 1
DO
    COLOR 7,0
    CLS
    CALL Startmenu()
   
    LOCATE 6,37
    PRINT "Neues Spiel"
    LOCATE 7,39
    PRINT "Beenden"
   
    IF mnact% = 1 THEN
        LOCATE 6,36
        COLOR 0,7
        PRINT " Neues Spiel "
    ELSEIF mnact% = 2 THEN
        LOCATE 7,36
        COLOR 0,7
        PRINT "   Beenden   "
    END IF
   
    DO
    taste$ = INKEY$
    LOOP UNTIL taste$ <> ""
   
    SELECT CASE taste$                                                   
    CASE menudn$                                                               
        IF mnact% < 2 THEN mnact% += 1
    CASE menuup$
        IF mnact% > 1 THEN mnact% -= 1
    CASE CHR$(13)
        EXIT DO
    END SELECT
LOOP

SELECT CASE mnact%
CASE 1
    GOTO game
CASE 2
    END
END SELECT

'->Spiel<-
game:

buchstaben$ = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz"
DIM benutzt%(25)
FOR i = 0 TO 25
    benutzt%(i) = 0
NEXT i
richtige%=0
falsche%=0
inalpha% = 0
wort$ = ""
wortl% = 0

OPEN "words.txt" FOR INPUT AS #1

INPUT #1,num1$
num2% = VAL(num1$)

RANDOMIZE TIMER
num3% = INT(RND * num2%) + 1

FOR i = 0 TO num3% - 2
    INPUT #1,buffer$
NEXT i
INPUT #i,wort$
   
CLOSE #1


wortl% = LEN(wort$)
DIM wortb$(wortl%)
DIM richtig$(wortl%)
FOR i = 0 TO wortl%-1
    wortb$(i) = MID(wort$,i+1,1)
    richtig$(i) = "0"
NEXT i



DO
   
    COLOR 7,0
    CLS
    LOCATE 12,40-wortl%
   
    FOR i = 0 TO wortl% - 1
        IF richtig$(i) = "0" THEN
            PRINT "_";
        ELSE
            PRINT richtig$(i);
        END IF
        PRINT " ";
    NEXT i
   
    CALL Galgen(falsche%)
   
    LOCATE 7,40
    COLOR 7,0
    PRINT falsche%;
    PRINT "/8 Fehlern"
   
    IF falsche% = 8 THEN
        LOCATE 15,30
        PRINT "VERLOREN!!"
        EXIT DO
    END IF
   
    IF richtige% = wortl% THEN
        LOCATE 15,30
        PRINT "GEWONNEN!!"
        EXIT DO
    END IF
   
   
    DO
        taste$ = INKEY$
        IF taste$ = CHR$(27) THEN GOTO hmenu
        IF INSTR(buchstaben$,taste$) = 0 THEN
            taste$ = ""
        END IF
    LOOP UNTIL taste$ <> ""
   
    inalpha% = INSTR(buchstaben$,taste$)
   
   
   
    IF INSTR(wort$,taste$) <> 0 AND benutzt%(inalpha% - 1)=0 THEN
        FOR i = 0 TO wortl% - 1
            IF wortb$(i) = taste$ THEN
                richtig$(i) = taste$
                benutzt%(inalpha%-1) = 1
                richtige%+=1
            END IF
        NEXT i
    ELSEIF INSTR(wort$,taste$) = 0 THEN
        falsche%+=1
    END IF

LOOP

IF falsche% = 8 THEN
    LOCATE 12,40-wortl%
    FOR i = 0 TO wortl%
        PRINT wortb$(i);
        PRINT " ";
    NEXT i
END IF

GETKEY

GOTO hmenu
'-------------------------------------------------------------------------------
'--------------------------------- S U B S -------------------------------------
'-------------------------------------------------------------------------------

SUB Startmenu()
    LOCATE 4,35
    PRINT "Galgenmaennchen"
    LOCATE ,35
    PRINT CHR(201);
    FOR i=0 TO 12:PRINT CHR(205);:NEXT i
    PRINT CHR(187)
    FOR i=0 TO 1:LOCATE ,35:PRINT CHR(186)+"             "+CHR(186):NEXT i
    LOCATE ,35
    PRINT CHR(200);
    FOR i=0 TO 12:PRINT CHR(205);:NEXT i
    PRINT CHR(188)
END SUB
'-------------------------------------------------------------------------------
SUB Galgen(misses AS INTEGER)
    COLOR 7,0
    IF misses% > 0   THEN
        COLOR 2
        LOCATE 10,30
        PRINT "/   \"
        LOCATE 9,31
        PRINT "_ _"
    END IF
    IF misses% > 1  THEN
        COLOR 4
        LOCATE 9,32
        PRINT "|"
        LOCATE 8,32
        PRINT "|"
        LOCATE 7,32
        PRINT "|"
        LOCATE 6,32
        PRINT "|"
        LOCATE 5,32
        PRINT "|"
    END IF
    IF misses% > 2 THEN
        COLOR 4
        LOCATE 5,33
        PRINT "/"
        LOCATE 4,32
        PRINT "____"
    END IF
    IF misses% > 3 THEN
        COLOR 4
        LOCATE 5,35
        PRINT "|"
    END IF
    IF misses% > 4 THEN
        COLOR 15
        LOCATE 6,35
        PRINT "o"
    END IF
    IF misses% > 5 THEN
        COLOR 15
        LOCATE 7,35
        PRINT "|"
    END IF
    IF misses% > 6 THEN
        COLOR 15
        LOCATE 6,34
        PRINT "\"
        LOCATE 6,36
        PRINT "/"
    END IF
    IF misses% > 7 THEN
        COLOR 15
        LOCATE 8,34
        PRINT "/"
        LOCATE 8,36
        PRINT "\"
    END IF
END SUB
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KevKK



Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nettes Proggy! grinsen
aber du solltest vielleicht mal versuchen eine funktion einzubauen die verhindert das sich die wörter nicht wiederholen mit dem Kopf durch die Mauer wollen "schmunzel"
glg KevKK
_________________
Crash and Burn
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