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Key

Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge: 95
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Verfasst am: 03.10.2006, 12:37 Titel: Galgenmännchen |
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Hi,
ich bin ziemlich neu beim programmiern mit FB und möcht mal mein erstes "Programm" vorstellen das ich ziemlich zum Ende gebracht hab
Es ist ein ganz einfaches Galgenmännchen/Hangman Spiel bei dem man auch selbst Wörter hinzufügen kann...
Das Hauptmenü ist relativ sinnfrei ich weiß aber ich wollte da irgendwann mal noch irgendwas dazumachen, nur glaub ich nicht dass es nochmal soweit kommen wird
Nunja, ich hoffe dass es passabel ist... Kritik (bitte konstruktiv) ist erwünscht.
http://gforce1011.gf.funpic.de/Galgenmaennchen.zip
Zuletzt bearbeitet von Key am 03.10.2006, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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A.K.

Anmeldungsdatum: 02.05.2005 Beiträge: 467 Wohnort: HH
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Verfasst am: 03.10.2006, 15:14 Titel: |
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Hallo Key,
erstmal willkommen im Forum hier.
Dein Link scheint nicht ganz korrekt zu sein. Der Grund wird wahrscheinlich das "ä" im Link sein. Wäre schöne wenn du das ändern könntest. (Dies kannst du mit dem "Edit"-Button" erledigen)
MFG A.K. _________________
http://forum.IconSoft.de
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jb

Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 06.10.2006, 12:15 Titel: |
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Das ist doch die aktuelle Augabe des Programmierwettbewerbs... Wenn du das nicht schon getan hast,
kannst du dein Spiel ja noch einsenden, der Einsendeschlussist am 8.10., also übermorgen
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
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Key

Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge: 95
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Verfasst am: 06.10.2006, 13:49 Titel: |
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oha, wusst ich nicht
ich werds mal einsenden auch wenn ich mir keine großen erfolge verspreche
danke für den hinweis |
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alfonsospringer
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 445
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Verfasst am: 06.10.2006, 17:25 Titel: |
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viele woerter
funktioniert wirklich schön _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
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Manuel

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1271 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 06.10.2006, 19:06 Titel: |
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verdammt... Da kommt endlich mal wieder eine einfachere Aufgabe im Programmierwettbewerb, und dann überseh ich sie. Naja, ich habe selber schuld... Mal sehen, ob ich bis Übermorgen auch sowas geschrieben habe^^.
@Thema: Wie meine Vorredner gesagt haben, eine sehr schöne Umsetzung vom Spiel .
Schade ist, dass man da anscheinend keine Leerzeichen in der Wörterliste hinzufügen kann... Aber wie gesagt: Eine schöne Umsetzung des Spiels. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
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Key

Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge: 95
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Verfasst am: 06.10.2006, 23:41 Titel: |
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alfonsospringer hat Folgendes geschrieben: | viele woerter  |
warn jauach nur testwörter dummerweise hab ichs jetzt mit 10 wörtern eingesendet...
alfonsospringer hat Folgendes geschrieben: | funktioniert wirklich schön |
danke
Manuel hat Folgendes geschrieben: | Wie meine Vorredner gesagt haben, eine sehr schöne Umsetzung vom Spiel lächeln . |
danke  |
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Manu

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 174 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 11.11.2006, 19:26 Titel: |
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kannst vll. mal den code posten? |
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alfonsospringer
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 445
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Verfasst am: 11.11.2006, 20:22 Titel: |
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_________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
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Key

Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge: 95
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Verfasst am: 11.11.2006, 20:55 Titel: |
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klar kann ich den posten
Code: | '*******************************************************************************
'* Galgenmännchen by Key *
'*******************************************************************************
'-------------------------------------------------------------------------------
'------------------------------ V A R I A B L E N ------------------------------
'-------------------------------------------------------------------------------
DECLARE SUB Startmenu()
DECLARE SUB Galgen(misses AS INTEGER)
'->Menu etc.
menuup$ = CHR$(255) + CHR(72)
menudn$ = CHR$(255) + CHR(80)
menure$ = CHR$(255) + CHR(77)
menuli$ = CHR$(255) + CHR(75)
mnact% = 0
'-------------------------------------------------------------------------------
'--------------------------------- C O D E -------------------------------------
'-------------------------------------------------------------------------------
'->Hauptmenü<-
hmenu:
mnact% = 1
DO
COLOR 7,0
CLS
CALL Startmenu()
LOCATE 6,37
PRINT "Neues Spiel"
LOCATE 7,39
PRINT "Beenden"
IF mnact% = 1 THEN
LOCATE 6,36
COLOR 0,7
PRINT " Neues Spiel "
ELSEIF mnact% = 2 THEN
LOCATE 7,36
COLOR 0,7
PRINT " Beenden "
END IF
DO
taste$ = INKEY$
LOOP UNTIL taste$ <> ""
SELECT CASE taste$
CASE menudn$
IF mnact% < 2 THEN mnact% += 1
CASE menuup$
IF mnact% > 1 THEN mnact% -= 1
CASE CHR$(13)
EXIT DO
END SELECT
LOOP
SELECT CASE mnact%
CASE 1
GOTO game
CASE 2
END
END SELECT
'->Spiel<-
game:
buchstaben$ = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz"
DIM benutzt%(25)
FOR i = 0 TO 25
benutzt%(i) = 0
NEXT i
richtige%=0
falsche%=0
inalpha% = 0
wort$ = ""
wortl% = 0
OPEN "words.txt" FOR INPUT AS #1
INPUT #1,num1$
num2% = VAL(num1$)
RANDOMIZE TIMER
num3% = INT(RND * num2%) + 1
FOR i = 0 TO num3% - 2
INPUT #1,buffer$
NEXT i
INPUT #i,wort$
CLOSE #1
wortl% = LEN(wort$)
DIM wortb$(wortl%)
DIM richtig$(wortl%)
FOR i = 0 TO wortl%-1
wortb$(i) = MID(wort$,i+1,1)
richtig$(i) = "0"
NEXT i
DO
COLOR 7,0
CLS
LOCATE 12,40-wortl%
FOR i = 0 TO wortl% - 1
IF richtig$(i) = "0" THEN
PRINT "_";
ELSE
PRINT richtig$(i);
END IF
PRINT " ";
NEXT i
CALL Galgen(falsche%)
LOCATE 7,40
COLOR 7,0
PRINT falsche%;
PRINT "/8 Fehlern"
IF falsche% = 8 THEN
LOCATE 15,30
PRINT "VERLOREN!!"
EXIT DO
END IF
IF richtige% = wortl% THEN
LOCATE 15,30
PRINT "GEWONNEN!!"
EXIT DO
END IF
DO
taste$ = INKEY$
IF taste$ = CHR$(27) THEN GOTO hmenu
IF INSTR(buchstaben$,taste$) = 0 THEN
taste$ = ""
END IF
LOOP UNTIL taste$ <> ""
inalpha% = INSTR(buchstaben$,taste$)
IF INSTR(wort$,taste$) <> 0 AND benutzt%(inalpha% - 1)=0 THEN
FOR i = 0 TO wortl% - 1
IF wortb$(i) = taste$ THEN
richtig$(i) = taste$
benutzt%(inalpha%-1) = 1
richtige%+=1
END IF
NEXT i
ELSEIF INSTR(wort$,taste$) = 0 THEN
falsche%+=1
END IF
LOOP
IF falsche% = 8 THEN
LOCATE 12,40-wortl%
FOR i = 0 TO wortl%
PRINT wortb$(i);
PRINT " ";
NEXT i
END IF
GETKEY
GOTO hmenu
'-------------------------------------------------------------------------------
'--------------------------------- S U B S -------------------------------------
'-------------------------------------------------------------------------------
SUB Startmenu()
LOCATE 4,35
PRINT "Galgenmaennchen"
LOCATE ,35
PRINT CHR(201);
FOR i=0 TO 12:PRINT CHR(205);:NEXT i
PRINT CHR(187)
FOR i=0 TO 1:LOCATE ,35:PRINT CHR(186)+" "+CHR(186):NEXT i
LOCATE ,35
PRINT CHR(200);
FOR i=0 TO 12:PRINT CHR(205);:NEXT i
PRINT CHR(188)
END SUB
'-------------------------------------------------------------------------------
SUB Galgen(misses AS INTEGER)
COLOR 7,0
IF misses% > 0 THEN
COLOR 2
LOCATE 10,30
PRINT "/ \"
LOCATE 9,31
PRINT "_ _"
END IF
IF misses% > 1 THEN
COLOR 4
LOCATE 9,32
PRINT "|"
LOCATE 8,32
PRINT "|"
LOCATE 7,32
PRINT "|"
LOCATE 6,32
PRINT "|"
LOCATE 5,32
PRINT "|"
END IF
IF misses% > 2 THEN
COLOR 4
LOCATE 5,33
PRINT "/"
LOCATE 4,32
PRINT "____"
END IF
IF misses% > 3 THEN
COLOR 4
LOCATE 5,35
PRINT "|"
END IF
IF misses% > 4 THEN
COLOR 15
LOCATE 6,35
PRINT "o"
END IF
IF misses% > 5 THEN
COLOR 15
LOCATE 7,35
PRINT "|"
END IF
IF misses% > 6 THEN
COLOR 15
LOCATE 6,34
PRINT "\"
LOCATE 6,36
PRINT "/"
END IF
IF misses% > 7 THEN
COLOR 15
LOCATE 8,34
PRINT "/"
LOCATE 8,36
PRINT "\"
END IF
END SUB |
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KevKK

Anmeldungsdatum: 16.12.2006 Beiträge: 3
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Verfasst am: 19.12.2006, 17:14 Titel: |
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Nettes Proggy!
aber du solltest vielleicht mal versuchen eine funktion einzubauen die verhindert das sich die wörter nicht wiederholen "schmunzel"
glg KevKK _________________ Crash and Burn |
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