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The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 15:19    Titel: Pumpmapping unter FB Antworten mit Zitat

Hi,

wie der Titel schon vermuten lässt, würde ich interessieren, ob und wie es möglich währe eine Landschaft von oben zu Zeichnen und dann via Pumpmapping in eine 3D Landschaft zu verwandeln.
Und ob es (mal sehr weit her geholt) möglich währe das auch mit einem Satelitenbild, z.B.: von Google earth, zu machen.

mfg

The real Agent D
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

ähm meinst du ganz zufällig Bumpmapping? durchgeknallt
es gibt viele BM-Codes in QBasic, schau mal auf qbasic.de, da kannst du sicher was von lernen zwinkern
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
ähm meinst du ganz zufällig Bumpmapping? durchgeknallt

Äh, ja.
Jojo hat Folgendes geschrieben:

es gibt viele BM-Codes in QBasic, schau mal auf qbasic.de, da kannst du sicher was von lernen zwinkern

Schau ich mir mal an.
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marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

bumpmapping würd ich für diese problemstellung nicht wählen. da wirst du eher erfolg mit terrain rendering methoden haben. als keywords für die google suche: heightmap, quadtree terrain rendering, roam terrain rendering, chunked lod terrain rendering. sollte dir ein paar seiten liefern mit information zum thema.

auch ist das weniger eine frage der programmiersprache sondern eher der verwendeten grafikbibliothek. mit fbgfx wirst du ws. kaum gute frameraten zustande bringen. opengl würde sich eher anbieten, gegeben dass du eine echtzeit darstellung der landschaft haben willst.

hth
_________________
Yagl - yet another gameprogramming library
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The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal Danke.
Mir geht es eher darum Eine Karte einer Gegend zu zeichnen un dann ind eine 3D Landschaft zu verwandeln, da es wahrscheinlich nicht so aufwendig ist, wie für jeden einzelnen Gegenstand Texturen zu laden und zu Positionieren.
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