Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mark7788

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 77 Wohnort: Frankfurt Freebasic
|
Verfasst am: 06.09.2006, 19:38 Titel: mkse.de.vu |
|
|
Hallo!
nach langer zeit meld ich mich mal wieder:)
Wollte nur sagen das meine Seite immernoch online ist (weil sich da kein mensch mehr blicken lässt) und habe einige dinge verbessert! unter anderem gibt es jetzt auch eine "musik" seite;) und und und
http://www.mkse.de.vu
Viel spaß beim stöbern!
Grüße
Markus _________________ www.DasMillionenQuiz.de.vu ; www.Mkse.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 06.09.2006, 21:09 Titel: |
|
|
ja, die farbgebung der seite is recht gut, aber es mir einges negatives aufgefallen:
-du optimierst für 1280x1024? willkommen in der zukunft - aber beileibe nicht jeder hat (leider) den monitor so hohc einstellt.
-SO viele frames, dann auch noch SO viele scrollbalken, das ... überwältigt ... micht einfach - zu viel des guten (bzw schlechten. tod allen frames xD)
-einige bilder laden mit isdn recht langsam - optmier sie doch bitte ein wenig - das geht sehr gut mit dem kostenlosen programm [url=http://www.photofiltre.com]PhotoFiltre[/ur]
ansonstzen recht nett.. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 06.09.2006, 22:17 Titel: |
|
|
Also kann mich jojo nur anschließen...mach des kleiner, ich hab 1024*768, und mein Flachbildschirm kann gar net mehr...deshalb klick ichs sofort weg... |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 07.09.2006, 13:45 Titel: |
|
|
Den Newskasten solltest du größer machen ... ist recht klein und unbequem in 1024x768  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 07.09.2006, 21:07 Titel: |
|
|
der ist IMMER kaum überblickbar. ich weiß nicht, warum manche leute immer so winzig-designs dem betrachter aufzwingen bzw warum sie eine table mit 2000px oder so benutzen. schonmal was von fließtext gehört? das ist der standard-text in html und passt sich sogar(!!! ) an die fenstergröße an... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mark7788

|
Verfasst am: 16.09.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Danke für die tipps!!
Hab glaub ich so ziemlich alles umgesetzt.
So:) könnt ja jetzt nochmal vorbeischauen obs so besser ist
http://www.mkse.de.vu/
muss die seite leider für 1280x1024 pixel optimieren , weil ich nen größeren bildschirm habe und das einfacher für mich ist dann die seite so zu erstellen wies auf meinem bildschirm gut aussieht;)
ps: mache zur zeit ein bisschen weiter am millionenquiz spiel! bald soll mal version 1.7 raußkommen mir gefällt das neue design im vergleich zum alten um einiges besser! was meint ihr zum design?
link: http://mark7788.ma.funpic.de/DasMillionenQuiz/Fortschritt.htm
Ps: ursprungslink von der Quizfortschrittseite:
http://www.DasMillionenQuiz.de.vu/ <- Seite Befindet sich noch im Aufbau >> Design
Viel spaß beim Stöbern:)
Viele Grüße!
Markus  _________________ www.DasMillionenQuiz.de.vu ; www.Mkse.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
masterherpo
|
Verfasst am: 16.09.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Ja also die News-Page ist auf jeden Fall besser.....
ich hab nun endlich mal deine Musik gehört und finde sie recht geil.
Allerdings....soweit ich weiß ist das kein Trance ?!!!!. Trance klingt mehr noch Müllmukke Und deins ist ja schon fast volkig also erinnert mich an Keyboardtöne von Finntroll (Metalband aus Finnland) Da kommt man doch ma mehr lust auf ein gemeinsames Projekt ? Kannst dich ja mal melden  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 16.09.2006, 20:47 Titel: |
|
|
du musst für gar keine auflösung optimieren. ich gebe dir nun eine schritt-für-schritt anleitung, wie du deine seite auf 800x600 anzeigen kannst, ohne in windows rumzuspielen.
1. starte einen browser deiner wahl
2. klicke oben in der blauen oder grauen leiste auf den 2. button von rechts.
3. klicke auf die ecke rechts-unten von deinem browser und ziehe das fenster kleiner. da ham wir's
ich persönlich verwende für sowas das WebDeveloper Kit für'n Firefox, da aknn ich mit einem klick den browser auf 800x600 "schrumpfen".
ps: eine gute seite sieht auf jedem bildschirm gut aus - egal, ob groß oder klein.
-jojo _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mark7788

|
Verfasst am: 22.10.2006, 00:40 Titel: |
|
|
auch wen das keine antwort auf eure tipps is (danke nochmal)
mal was anderes:
Es gibt neue banner:
www.Dasmillionenquiz.de.vu
Würd mich freuen wenn sich jemand einen banner auf die homepage setzt;) selbstverständlich kommt dann auch eurer auf meine;) bei interesse pn oder einfach drauf tun^^
Mfg
Markus  _________________ www.DasMillionenQuiz.de.vu ; www.Mkse.de.vu
Zuletzt bearbeitet von Mark7788 am 22.10.2006, 14:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
A.K.

|
Verfasst am: 22.10.2006, 02:16 Titel: |
|
|
Hi,
also für ein Banner ist das ganz schön groß geraten. Oder täuscht das weils schon so spät ist?...
*A.K. sich mal nen Kaffee holt* _________________
http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU* |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 22.10.2006, 11:02 Titel: |
|
|
Jetzt nichts für Ungut, aber ich denke eher nicht, das sich viele Leute solch einen riesigen (nervigen) Blink-Banner auf die HP packen...
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 22.10.2006, 11:02 Titel: |
|
|
Find ich irgendwie auch. Aber wenn die Proportionen stimmen, lässt sich das Ganze auch auf 468x60 Pixel verkleinern - normale Bannergröße.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mark7788

|
Verfasst am: 22.10.2006, 13:29 Titel: |
|
|
ACHSO.. in meinem webseiten programm kann ich die bildgröße frei verstellen.. könnte das also auch so klein m achen das mans garnich mehr sieht^^.. wenn das bei euch nich der fall ist werd ich auch ein kleineres drauf stellen
Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 22.10.2006, 13:47 Titel: |
|
|
Natürlich geht das - müsste mit jedem gutem Bildbearbeitungsprogramm gehen.
Aber imho möchtest du ja deine Website bekannter machen.
Und auf Banner steh ich persönlich ja nicht so (du würdest sowieso nix davon haben, wenn der auf meiner "Website" is' xD). _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mark7788

|
Verfasst am: 22.10.2006, 14:10 Titel: |
|
|
Klar geht das;) weiß ich doch^^
meinte nur das ich das auch einfach so anders skalieren kann in meinem webseitenprogramm;) (das banner)
Hab jetzt mit photoshop 2 kleinere versionen gemacht.. leider von der qualität her jetzt nicht mehr ganz so super aber ich finde das reicht voll aus;)
ps: wenn jemadn kein banner haben will sondern nur den link in seine linkliste da bin ich natürlich auch dabei *g* ..
hoffe das wenigstens 1-2 leute den link aufnehmen^^ nehm dann auch euren auf
Grüße
|
Nach oben |
|
 |
Dark_King

|
Verfasst am: 22.10.2006, 15:03 Titel: |
|
|
Zitat: | in meinem webseiten programm kann ich die bildgröße frei verstellen.. |
klar geht das, nur macht das deine Website (oder die Seite auf der der Banner platziert ist) nur langsamer, da man den Banner im großen Format runterläd und der dann verkleinert dargestellt wird. ( )
mfg
Dark_King _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 22.10.2006, 21:37 Titel: |
|
|
also ganz ehrlich, ich hasse blinkende banner. ich bevorzuge auch eher buttons im 120x40 format oder ähnliche... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manu

|
Verfasst am: 23.10.2006, 17:18 Titel: |
|
|
passt zwar nicht zum thema aber wie hast du zu der .exe das symbol gebracht |
|