Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

mkse.de.vu
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark7788

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 19:38    Titel: mkse.de.vu Antworten mit Zitat

Hallo!
nach langer zeit meld ich mich mal wieder:)

Wollte nur sagen das meine Seite immernoch online ist (weil sich da kein mensch mehr blicken lässt) und habe einige dinge verbessert! unter anderem gibt es jetzt auch eine "musik" seite;) und und und

http://www.mkse.de.vu

Viel spaß beim stöbern!

Grüße
Markus
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die farbgebung der seite is recht gut, aber es mir einges negatives aufgefallen:

-du optimierst für 1280x1024?durchgeknallt willkommen in der zukunft - aber beileibe nicht jeder hat (leider) den monitor so hohc einstellt.
-SO viele frames, dann auch noch SO viele scrollbalken, das ... überwältigt ... micht einfach - zu viel des guten (bzw schlechten. tod allen frames xD)
-einige bilder laden mit isdn recht langsam - optmier sie doch bitte ein wenig - das geht sehr gut mit dem kostenlosen programm [url=http://www.photofiltre.com]PhotoFiltre[/ur]

ansonstzen recht nett..
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann mich jojo nur anschließen...mach des kleiner, ich hab 1024*768, und mein Flachbildschirm kann gar net mehr...deshalb klick ichs sofort weg...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Den Newskasten solltest du größer machen ... ist recht klein und unbequem in 1024x768 zwinkern
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

der ist IMMER kaum überblickbar. ich weiß nicht, warum manche leute immer so winzig-designs dem betrachter aufzwingen bzw warum sie eine table mit 2000px durchgeknallt oder so benutzen. schonmal was von fließtext gehört? das ist der standard-text in html und passt sich sogar(!!!lachen ) an die fenstergröße an...
Mark7788

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die tipps!!lächeln
Hab glaub ich so ziemlich alles umgesetzt.

So:) könnt ja jetzt nochmal vorbeischauen obs so besser ist

http://www.mkse.de.vu/

muss die seite leider für 1280x1024 pixel optimieren , weil ich nen größeren bildschirm habe und das einfacher für mich ist dann die seite so zu erstellen wies auf meinem bildschirm gut aussieht;)

ps: mache zur zeit ein bisschen weiter am millionenquiz spiel! bald soll mal version 1.7 raußkommen lächeln mir gefällt das neue design im vergleich zum alten um einiges besser! was meint ihr zum design?

link: http://mark7788.ma.funpic.de/DasMillionenQuiz/Fortschritt.htm

Ps: ursprungslink von der Quizfortschrittseite:

http://www.DasMillionenQuiz.de.vu/ <- Seite Befindet sich noch im Aufbau >> Design

Viel spaß beim Stöbern:)

Viele Grüße!
Markus happy
masterherpo

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also die News-Page ist auf jeden Fall besser.....

ich hab nun endlich mal deine Musik gehört und finde sie recht geil.
Allerdings....soweit ich weiß ist das kein Trance ?!!!!. Trance klingt mehr noch Müllmukke zwinkern Und deins ist ja schon fast volkig also erinnert mich an Keyboardtöne von Finntroll (Metalband aus Finnland) zwinkern Da kommt man doch ma mehr lust auf ein gemeinsames Projekt zwinkern? Kannst dich ja mal melden zwinkern
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

du musst für gar keine auflösung optimieren. ich gebe dir nun eine schritt-für-schritt anleitung, wie du deine seite auf 800x600 anzeigen kannst, ohne in windows rumzuspielen.

1. starte einen browser deiner wahl
2. klicke oben in der blauen oder grauen leiste auf den 2. button von rechts.
3. klicke auf die ecke rechts-unten von deinem browser und ziehe das fenster kleiner. da ham wir's Zunge rausstrecken

ich persönlich verwende für sowas das WebDeveloper Kit für'n Firefox, da aknn ich mit einem klick den browser auf 800x600 "schrumpfen".

ps: eine gute seite sieht auf jedem bildschirm gut aus - egal, ob groß oder klein.

-jojo
Mark7788

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

auch wen das keine antwort auf eure tipps is (danke nochmal)happy

mal was anderes:

Es gibt neue banner:

www.Dasmillionenquiz.de.vu

Würd mich freuen wenn sich jemand einen banner auf die homepage setzt;) selbstverständlich kommt dann auch eurer auf meine;) bei interesse pn oder einfach drauf tun^^

Mfg
Markus Zunge rausstrecken

Zuletzt bearbeitet von Mark7788 am 22.10.2006, 14:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
A.K.

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also für ein Banner ist das ganz schön groß geraten. Oder täuscht das weils schon so spät ist?...

*A.K. sich mal nen Kaffee holt*

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
jb

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nichts für Ungut, aber ich denke eher nicht, das sich viele Leute solch einen riesigen (nervigen) Blink-Banner auf die HP packen...

jb
Mao

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich irgendwie auch. Aber wenn die Proportionen stimmen, lässt sich das Ganze auch auf 468x60 Pixel verkleinern - normale Bannergröße. zwinkern
Mark7788

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

ACHSO.. in meinem webseiten programm kann ich die bildgröße frei verstellen.. könnte das also auch so klein m achen das mans garnich mehr sieht^^.. wenn das bei euch nich der fall ist werd ich auch ein kleineres drauf stellen zwinkern

Grüße
Markus
Mao

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich geht das - müsste mit jedem gutem Bildbearbeitungsprogramm gehen. zwinkern
Aber imho möchtest du ja deine Website bekannter machen. grinsen
Und auf Banner steh ich persönlich ja nicht so (du würdest sowieso nix davon haben, wenn der auf meiner "Website" is' xD).
Mark7788

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klar geht das;) weiß ich doch^^
meinte nur das ich das auch einfach so anders skalieren kann in meinem webseitenprogramm;) (das banner)
Hab jetzt mit photoshop 2 kleinere versionen gemacht.. leider von der qualität her jetzt nicht mehr ganz so super aber ich finde das reicht voll aus;)

ps: wenn jemadn kein banner haben will sondern nur den link in seine linkliste da bin ich natürlich auch dabei *g* ..

hoffe das wenigstens 1-2 leute den link aufnehmen^^ nehm dann auch euren auf

Grüße
Markus
Dark_King

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
in meinem webseiten programm kann ich die bildgröße frei verstellen..

klar geht das, nur macht das deine Website (oder die Seite auf der der Banner platziert ist) nur langsamer, da man den Banner im großen Format runterläd und der dann verkleinert dargestellt wird. (Hammer)

mfg

Dark_King
alter Rang

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

also ganz ehrlich, ich hasse blinkende banner. ich bevorzuge auch eher buttons im 120x40 format oder ähnliche...
Manu

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

passt zwar nicht zum thema aber wie hast du zu der .exe das symbol gebracht
Mark7788

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

is ganz einfach;) mit ResHacker

http://www.angusj.com/resourcehacker/

Gruß
Markus happy
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Manu hat Folgendes geschrieben:
passt zwar nicht zum thema aber wie hast du zu der .exe das symbol gebracht

Da es sich vermutlich um ein FB-Programm geht, hier eine noch hübschere Lösung als nachträglich die EXE zu manipulieren: fbcext

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz