Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 03.10.2006, 20:31 Titel: DSL-Anbieter |
|
|
Hallo,
ich habe meine Eltern endlich davon überzeugen können, sich einen DSL-Anschluss zuzulegen - unter einer bedingung: ich soll nachschauen, welches der günstigste anbieter ist. ich brauche gar kein so schnelles dsl, mir persönlich reichen 1...2mbit. kennt ihr einen guten, billigen anbieter? bei unserem jetzigen Aol-isdn-anschluss gibt es von Aol Journalisten-Rabatt (mein vater is journalist), durch den schonmal die isdn-grundgebühr entfällt. es wäre natürlich praktisch, wenn irgendein dsl-anbieter so etwas auch anbietet! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 03.10.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Ich hab meine DSL Flatrate von der Telekom für 24,xx EUR (inkl. DSL-Grundgebühr für den Anschluss und Flatrate). Viele Anbieter bieten auch sog. City-Flats, die nur in Großstädten verfügbar sind, für weniger an (meines Wissens z.B. 1&1 und Freenet). Nach denen habe ich als jemand, der auf dem flachen Land wohnt, aber nie wirklich gesucht...  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 03.10.2006, 20:50 Titel: |
|
|
ich wohn auch nicht grad in einer metropole (3000 einwohner^^)... ich such auch noch ein wenig weiter... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 03.10.2006, 20:56 Titel: |
|
|
Hi,
wir haben 2000er DSL und eine Flatrate von Freenet [1]. Die kostet uns glaube ich so 19€ grundgebühr und 4,45 Internet kosten.
Wir hatten damals ein Angebot genommen das 24Monate laufzeit hat
(Das ist dann bei uns so, das das 1. Jahr 8,90 kostet und das 2. Jahr dann kostenlos ist).
Also die günstigsten Anbieter die ich kenne (Und auch ganz gute), sind eigentlich Arcor [2] und Freenet. Man müsste, wegen dem Journalisten Rabatt, vieleicht mal anrufen ob die sowas auch machen. Fals du in einer Stadt wohnst könnte eventuell die Cityflatrate in frage kommen.
[1] http://www.freenet.de/
[2] http://www.arcor.de/
PS: Mir hat es auch viel Zeit und gedult gekostet bis meine Eltern endlich DSL bestellt hatten  _________________ MfG progon
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 03.10.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Nicht _noch_ jemand.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 03.10.2006, 21:21 Titel: |
|
|
was meinst du? dass du bald als einziger isdn hast? naja, es lag nur daran, dass unsere monatliche rechnung schon mit 15 freistunden (Verdammt wenig!!!) und ohne grundgebühr 50€ gekostet hat, was meinen eltern zuviel war  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 03.10.2006, 21:28 Titel: |
|
|
Genau.
Ich hoffe, ytwinky wird noch ein Weilchen zu mir halten.
Ansonsten: Glückwunsch und viel Spaß mit DSL!  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 03.10.2006, 21:31 Titel: |
|
|
tja, erstmal muss es soweit kommen ioch kämpfe mich gerade durch die arcor-webseite, da versuch ich grad an kontaktdaten oder sowas dranzukommen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 03.10.2006, 21:46 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe, ytwinky wird noch ein Weilchen zu mir halten.  | Aber klar doch, obwohl in diesem Thread viel nachdenkenswertes steht..
Jojo hat Folgendes geschrieben: | und ohne grundgebühr 50€ gekostet hat, was meinen eltern zuviel war | Das beschreibt am Besten mein Problem..
..und da mein Papi nicht einen Cent dazubezahlt, muß ich mich auf mein Portemonnaie verlassen..
..und wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist, muß ich eine billigere Lösung finden.
Aber:..kommen Sie zu uns, nur bis zum 30.09.2006..
..und am 01.10.2006:
..kommen Sie zu uns, nur bis zum 31.10.2006..
Und ich bin so entscheidungsfreudig..
@Mao: Analoge
Grüße
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 04.10.2006, 17:12 Titel: |
|
|
Hi,
die Telekom bietet jetzt das 'Call & Surf Comfort' an.
Für 50€ DSL2000 + Flatrate und Telefon-Festnetz-Flatrate deutschlandweit (inkl. Grundgebühr).
Klingt doch ganz gut.
Gruß Volta _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 04.10.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Hi,
da ist doch aber arcor mit ~45€/Monat um wenigstens 5€ günstiger
als die Telekomiker..
..oder sehe ich da was falsch?
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 04.10.2006, 20:14 Titel: |
|
|
volta hat Folgendes geschrieben: | Hi,
die Telekom bietet jetzt das 'Call & Surf Comfort' an.
Für 50€ DSL2000 + Flatrate und Telefon-Festnetz-Flatrate deutschlandweit (inkl. Grundgebühr).
Klingt doch ganz gut.
Gruß Volta |
zu teuer. telekom is sowieso
da müssen wir sowieso erstmal nach den journatlisten-tarifen gucken, sowas geben die firmen ja nicht auf ihren seiten an... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|