Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

DSL-Anbieter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 20:31    Titel: DSL-Anbieter Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe meine Eltern endlich davon überzeugen können, sich einen DSL-Anschluss zuzulegen - unter einer bedingung: ich soll nachschauen, welches der günstigste anbieter ist. ich brauche gar kein so schnelles dsl, mir persönlich reichen 1...2mbit. kennt ihr einen guten, billigen anbieter? bei unserem jetzigen Aol-isdn-anschluss gibt es von Aol Journalisten-Rabatt (mein vater is journalist), durch den schonmal die isdn-grundgebühr entfällt. es wäre natürlich praktisch, wenn irgendein dsl-anbieter so etwas auch anbietet!
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine DSL Flatrate von der Telekom für 24,xx EUR (inkl. DSL-Grundgebühr für den Anschluss und Flatrate). lächeln Viele Anbieter bieten auch sog. City-Flats, die nur in Großstädten verfügbar sind, für weniger an (meines Wissens z.B. 1&1 und Freenet). Nach denen habe ich als jemand, der auf dem flachen Land wohnt, aber nie wirklich gesucht... durchgeknallt

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich wohn auch nicht grad in einer metropole (3000 einwohner^^)... ich such auch noch ein wenig weiter...
progon
aka bitbender

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wir haben 2000er DSL und eine Flatrate von Freenet [1]. Die kostet uns glaube ich so 19€ grundgebühr und 4,45 Internet kosten.
Wir hatten damals ein Angebot genommen das 24Monate laufzeit hat
(Das ist dann bei uns so, das das 1. Jahr 8,90 kostet und das 2. Jahr dann kostenlos ist).

Also die günstigsten Anbieter die ich kenne (Und auch ganz gute), sind eigentlich Arcor [2] und Freenet. Man müsste, wegen dem Journalisten Rabatt, vieleicht mal anrufen ob die sowas auch machen. Fals du in einer Stadt wohnst könnte eventuell die Cityflatrate in frage kommen.

[1] http://www.freenet.de/
[2] http://www.arcor.de/

PS: Mir hat es auch viel Zeit und gedult gekostet bis meine Eltern endlich DSL bestellt hatten lächeln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht _noch_ jemand. traurig weinen missbilligen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du? dass du bald als einziger isdn hast? naja, es lag nur daran, dass unsere monatliche rechnung schon mit 15 freistunden (Verdammt wenig!!!) und ohne grundgebühr 50€ gekostet hat, was meinen eltern zuviel war happy
Mao

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. grinsen
Ich hoffe, ytwinky wird noch ein Weilchen zu mir halten. happy
Ansonsten: Glückwunsch und viel Spaß mit DSL! zwinkern
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

tja, erstmal muss es soweit kommen neutral ioch kämpfe mich gerade durch die arcor-webseite, da versuch ich grad an kontaktdaten oder sowas dranzukommen.
ytwinky

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, ytwinky wird noch ein Weilchen zu mir halten. happy
Aber klar doch, obwohl in diesem Thread viel nachdenkenswertes steht..
Jojo hat Folgendes geschrieben:
und ohne grundgebühr 50€ gekostet hat, was meinen eltern zuviel war
Das beschreibt am Besten mein Problem..
..und da mein Papi nicht einen Cent dazubezahlt, muß ich mich auf mein Portemonnaie verlassen..
..und wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist, muß ich eine billigere Lösung finden.
Aber:..kommen Sie zu uns, nur bis zum 30.09.2006..
..und am 01.10.2006:
..kommen Sie zu uns, nur bis zum 31.10.2006..
Und ich bin so entscheidungsfreudig..
@Mao: Analoge
Grüße
ytwinky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
volta

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Telekom bietet jetzt das 'Call & Surf Comfort' an.
Für 50€ DSL2000 + Flatrate und Telefon-Festnetz-Flatrate deutschlandweit (inkl. Grundgebühr).
Klingt doch ganz gut.

Gruß Volta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ytwinky

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
da ist doch aber arcor mit ~45€/Monat um wenigstens 5€ günstiger
als die Telekomiker..
..oder sehe ich da was falsch?
Gruß
ytwinky
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

volta hat Folgendes geschrieben:
Hi,
die Telekom bietet jetzt das 'Call & Surf Comfort' an.
Für 50€ DSL2000 + Flatrate und Telefon-Festnetz-Flatrate deutschlandweit (inkl. Grundgebühr).
Klingt doch ganz gut.

Gruß Volta

zu teuer. telekom is sowieso kotzen
da müssen wir sowieso erstmal nach den journatlisten-tarifen gucken, sowas geben die firmen ja nicht auf ihren seiten an...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz