Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Win 2000 und win xp

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 15:16    Titel: Win 2000 und win xp Antworten mit Zitat

hallo leute
ich hab von 2 laptops so recovery cds, die einem die ganze festplatte löschen, aber nicht schreddern(=überschreiben), und danach das betriebssystem installieren
allerdings hab ich rausgefunden, dass man mit testdisk mit n bisschen glück gekillte partitionen wiederherstellen kann.
beide recoverys kann ich ja net installieren, weil der eine den andern ja killt

ist es möglich, erst das eine system zu installieren, dann per partitionssoftware dessen partition um ~ 2 GB hinterzuschieben, dann das zweite sys. installieren, und per testdisk die verschobene gekillte, aber nicht überschriebene partition vom alten sys. wiederherzustellen, und so beide nutzen

es handelt sich um windows 2000 und xp

(geht xp überhaupt auf nem 850 megahertzer mit 255 MB arbeitsspeicher?)

wär nett wenn ihr antworten könntet (ja wär am allerbesten zwinkern happy lachen )
MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 15:51    Titel: Re: Win 2000 und win xp Antworten mit Zitat

kleiner_hacker hat Folgendes geschrieben:
(geht xp überhaupt auf nem 850 megahertzer mit 255 MB arbeitsspeicher?)

Ja durchgeknallt
http://www.winhistory.de/more/386/xpmini.htm

Mehr kann ich leider nich helfen happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hab von 2 laptops so recovery cds

Die CD von Laptop 2 macht auf Laptop 1 warhscheinlich Probleme, weil wichtige Treiber fehlen und andere dafür Zwangsinstalliert werden und so gibt es wahrscheinlich Ärger.
Du könnest aber aus der Recovery CD eine Vollwertige Installations CD machen und dann soltte auch das parrellel installieren klappen.
Artikel zum Umwandeln gab es in einigen CD Ausgaben, vielleicht findest du mit http://google.de oder auf http//heise.de die nötigen Tools.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

1) man kann zwei betriebssystem auch ohne solch großen aufwand parallel laufen lassen
2) ich hab xp auf nem 500mhz,256 mb rechner...funzt soweit zwinkern
Mao

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterbiete den Speicher:
500MHz (glaub ich ein K6) mit 128 MB. grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neo187

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nochmal beides: zwinkern
166MHz (Pentium MMX) mit 80MB (EDO!).

Mfg,
Neo187

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nen 133er zuhause stehen, mal sehen, ob ich Neo187 "unterbieten" kann... durchgeknallt

@Thema: Ernsthaft, 800 MHz und 256 MB RAM reichen für WinXP aus, ich arbeite selber unter solchen Bedingungen^^. Allerdings habe ich sicherheitshalber jeden optischen Schnickschnack (Schatten unter Mauszeiger, Überblendeffekte...) deaktiviert und die klassische Windows-Ansicht eingeschaltet.

Irgendwo (Google^^.) findet sich im Internet eine Anleitung, wie man aus einer XP-Recovery eine vollwertige Installations-CD erstellt. Eventuell(!) hilft auch www.golem.de^^. Du könntest dann erst Windows 2000 mit der Recovery-CD installieren und nach dem Hochfahren die erstellte Installations-CD von XP einlegen. (Direkt, nachdem Windows 2000 installiert wurde, das Betriebssystem starten und die Installations-CD von XP einlegen. NICHT die Installations-CD von XP beim Hochfahren einlegen, erst NACH dem Hochfahren!) XP hat einen Bootmanager eingebaut, den man allerdings bei der Installations auswählen muss. Irgendwo muss man "Installationslaufwerk auswählen" (oder so ähnlich^^.) auswählen. Außerdem musst du mindestens zwei Festplatten oder zwei Partitionen haben, da beide OSse nicht auf einem Ziellaufwerk installiert werden können.

Zuletzt bearbeitet von Manuel am 09.07.2006, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neo187

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

also auf meenen damaligen Desktops sah es folgendermaßen aus:

Pentium 200MMX, 64MB RAM, MatroxMystique+3Dfx VooDoo2 => keine Grafiktreiber, dauernd SwapFile umändern, insgesamt zu langsam!

AMD K6-II 450MHz 3DNow!, 384MB RAM, GeForce 2MX200 => lief super flott, keine Einschränkungen (ausser, dass die Spiele auf 98SE bisschen schneller waren)

also sollte ein 800MHz Rechner mehr als ausreichend sein. zwinkern

Mfg,
Neo187

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 98SE und XP SP2 per Bootmanager auf einem Rechner... Bei mir läuft XP einwandfrei und auch schneller bei Spielen als 98SE, was allerdings an meine Grafiktreiber liegt... Seit geraumer Zeit stellt ATI keine Treiber mehr für 9x-Systeme her, weshalb ich mit einem Referenztreiber rumfuchteln muss, der älter ist als die Grafikkarte^^.

Ich hatte mal vor längerer Zeit XP ohne dem SP2 auf meinem PC. Das war die reinste Katastrophe... nach spätestens 30 Minuten ging seit dem ersten "richtigen" Hochfahren von XP nichtsmehr. Ich konnte nichtmal das SP2 installieren, weil der PC immer während der Installation abstürzte. Ich habe XP dann im Abgesicherten Modus hochgefahren und das SP2 in die XP-CD integriert (das SP2 konnte ich nicht im Abgesicherten Modus installieren). Kurioserweise funktioniert es (nach der Neuinstallation mit der integrierten SP2) einwandfrei^^...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
1) man kann zwei betriebssystem auch ohne solch großen aufwand parallel laufen lassen

Jein.

Wenn du zwei echte Installations CD-Rom hast, ganz klar kein problem.

Wenn du eine Recovery CD zum Computer + eine echte Installations CD-Rom hast, auch kein Problem.

Wenn du eine Recovery CD zum Computer + eine Recovery CD von einem anderen Computer hast, -> viel Ärger.

Und lezteres ist wohl der Fall:
kleiner_hacker hat Folgendes geschrieben:
ich hab von 2 laptops so recovery cds,

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao

BeitragVerfasst am: 09.07.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel:
Wer benutzt bitte den Luna-Style von XP? durchgeknallt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz