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marzec
Anmeldungsdatum: 13.10.2004 Beiträge: 267
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Verfasst am: 02.07.2006, 12:22 Titel: |
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opengl ist ein industriestandard ( im gegensatz zu directshit ), ich würde mehr als empfehlen damit zu arbeiten. die mächtigkeit ist die selbe wie bei directx, die interfaces sind um einiges einfacher und genormt. des weiteren ist opengl eine prozedurale lib, soll heissen keine bescheuerten com gschichtln wie bei dx und somit auch direkt in fb einsetzbar. der directx port für fb ist recht müllig, was daran liegt das fb nicht die benötigten oo gschichtln unterstützt.
d3dx9 ist lediglich eine utlitly lib von directx, du solltest irgendwo eine d3d9.bi finden ( nehme ich an ). _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
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F-Xer
Anmeldungsdatum: 08.05.2006 Beiträge: 195
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Verfasst am: 02.07.2006, 13:29 Titel: |
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MisterD

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: 02.07.2006, 17:26 Titel: |
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irgendwann ruckelt alles mal, das is bei dx genauso.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
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F-Xer
Anmeldungsdatum: 08.05.2006 Beiträge: 195
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Verfasst am: 02.07.2006, 21:24 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von F-Xer am 10.03.2013, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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marzec
Anmeldungsdatum: 13.10.2004 Beiträge: 267
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Verfasst am: 03.07.2006, 00:10 Titel: |
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das hat genau gar nix mit der vewendeten api zu tun sondern mit der engine selbst. das bei bestimmten blickwinkeln in einem doom3 level gegeben einer bestimmten anzahl an nicht statischen meshes und dynamischen lichtquellen mal ein ruckler vorkommt hat nur was mit der "unfähigkeit" von carmack zu tun heh.
wie gesagt, opengl == industrie standard, d.h. wissenschaft, filmindustrie, autoindustrie etc. etc. überall dort wo 3d visualisierung ins spiel kommt wird ogl verwendet. umdenken lohnt. _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
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F-Xer
Anmeldungsdatum: 08.05.2006 Beiträge: 195
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Verfasst am: 04.07.2006, 14:46 Titel: |
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croco97

Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 260
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Verfasst am: 05.07.2006, 14:02 Titel: |
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Der Punkt ist, dass OpenGL von den meisten Grafikkarten nicht direkt unterstützt wird, soweit ich weiss. Und selbst wenn: Windows hat kein eigenes OpenGL-Grafiksystem. OpenGL muss immer in DirectX übersetzt werden. Ob und wieviel Geschwindigkeit das kostet - keine Ahnung. Auf alle Fälle geht der Vorteil höherer Genauigkeit von OpenGL verloren. Aber der Vorteil der einfacheren Programmierung bleibt.
Grüsse!
Croco |
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F-Xer
Anmeldungsdatum: 08.05.2006 Beiträge: 195
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Verfasst am: 06.07.2006, 16:20 Titel: |
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Michael Frey

Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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MisterD

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: 06.07.2006, 18:59 Titel: |
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schau dir einfach eins von den directx programmen im examples ordner an, da siehst du wie man es machen müsste, schau dir einfach da die zeilen an, die bei dir im programm probleme machen. Und wenn dus dann nich hinbekommst poste die zeile mit dem fehler hier (und alle relevanten die dazugehören auch) _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
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F-Xer
Anmeldungsdatum: 08.05.2006 Beiträge: 195
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Verfasst am: 06.07.2006, 19:33 Titel: |
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Dominik
Anmeldungsdatum: 22.12.2004 Beiträge: 172
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Verfasst am: 07.07.2006, 14:10 Titel: |
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F-Xer hat Folgendes geschrieben: | , nein , das problem trit schon dann auf wenn ich z.b. die direct sound bi includiere , aber net nur di , so ca 80% von direct x , gibt es eine bi die ich zuerst laden muss damit ich direct drawe laden kann und dann den rest ? |
Ohne Code wird dir vermutlich niemand helfen können.
Poste doch mal genau das, was du dem Compiler zum Compilieren gegeben hast.
Wieso du schon am Anfang die DirectSound-Dateien brauchst ist mir aber wirklich ein Rätsel. Wann ist der Ego-Shooter denn fertig?
Wie gesagt: Dein Ziel sollte wirklich zuerst einmal das Zeichnen eines Pixels sein. Solange bis du das nicht geschafft hast, brauchst du keinen Sound.
Juhu, mein hundertster Beitrag.  |
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F-Xer
Anmeldungsdatum: 08.05.2006 Beiträge: 195
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Verfasst am: 07.07.2006, 19:09 Titel: |
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Michael Frey

Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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F-Xer
Anmeldungsdatum: 08.05.2006 Beiträge: 195
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Verfasst am: 09.07.2006, 02:19 Titel: |
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Michael Frey

Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 09.07.2006, 09:34 Titel: |
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Code: | '#include "win\dxd9.bi" Gibt bei 0.16 Beta nicht
#include "win\d3dx9.bi"
#include "win\d3d9.bi"
#include "win\d3dx9shader.bi" |
Da schein mal wieder alle paar Versionen das Grundgerüst umgebaut ...
Da ich keine Zeit/Lust dazu habe noch weitere Compiler Versionen zu Testen, noch viel spass beim Ausprobieren. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
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F-Xer
Anmeldungsdatum: 08.05.2006 Beiträge: 195
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Verfasst am: 09.07.2006, 23:19 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von F-Xer am 10.03.2013, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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marzec
Anmeldungsdatum: 13.10.2004 Beiträge: 267
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Verfasst am: 10.07.2006, 19:42 Titel: |
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croco97 hat Folgendes geschrieben: | Der Punkt ist, dass OpenGL von den meisten Grafikkarten nicht direkt unterstützt wird, soweit ich weiss. Und selbst wenn: Windows hat kein eigenes OpenGL-Grafiksystem. OpenGL muss immer in DirectX übersetzt werden. Ob und wieviel Geschwindigkeit das kostet - keine Ahnung. Auf alle Fälle geht der Vorteil höherer Genauigkeit von OpenGL verloren. Aber der Vorteil der einfacheren Programmierung bleibt.
Grüsse!
Croco |
hu?
1) opengl treiber sind in jedem treiber packet von nvidia/ati/whatever inkludiert. diese packete mußt du auch installieren wenn du auf directx aufsetzen willst und die graka ausnutzen willst
2) das opengl über directx übersetzt werden muß find ich sehr lustig . ich glaube du bist ws. ein wenig verwirrt ob der winblows vista dx 10/aeroglas gschichtln korrekt?
mmm... _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
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F-Xer
Anmeldungsdatum: 08.05.2006 Beiträge: 195
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Verfasst am: 10.07.2006, 21:32 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von F-Xer am 10.03.2013, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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ytwinky

Anmeldungsdatum: 28.05.2005 Beiträge: 2624 Wohnort: Machteburch
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Verfasst am: 10.07.2006, 22:02 Titel: |
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F-Xer hat Folgendes geschrieben: | Das kann doch nicht sooo kompliziert sein ,sonst würde ich nicht wissen wiso ? | Wenns nicht sooo kompliziert wäre, würdest du:
1. das selber lösen können
2. bestimmt schon eine Menge Antworten haben..
Kann es sein, daß du dich in deiner Entscheidungsfreude einfach für
den falschen Weg entschieden hast?
Das ist KEIN Spott!
Versuch mal Informationen darüber zu bekommen, wie die WMI in FreeBASIC benutzt wird(Ohne Shell etc.)..
..es ist nicht ganz einfach, weil kaum einer damit arbeitet(unter FreeBASIC)
btw:
Und wenn du meckerst, weil keiner antwortet:
Antworten auf freundlich gestellte Fragen sind viel einfacher zu bekommen.. _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
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