Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 29.01.2006, 21:55 Titel: Ordner lässt sich nicht mehr löschen. |
|
|
zurerst einmal:
ich habe dazugelernt und werde jetzt meinen mp3-stick nicht mehr einfach so vom pc abziehen 
mein problem:
auf meinem mp3-stick befindet sich ein ordner, der im windoof leer erscheint und in der firmware-navigation lauter seltsame, bunt durcheinandergewürfelte ordnernamen aufzeigt. PCI File Recovery zeigt lauter unterordner mit dem namen ÿÿÿÿÿÿÿÿ.ÿÿÿ (auf win98 ein chr(255) glaub ich).
wenn ich den ordner löschen möchte, kommt: "zugriff verweigert. stellen sie sicher,dass der ordner leer und der datenträger nicht schreibgeschützt ist.".
ich hab mal einen ordner in diesem ordner erstellt und er ist verschwunden. das ist nicht mit einer neu erstellen datei passiert.
wie bekomme ich diesen ordner weg? denn er belegt weiterhin ca. 70 mb! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 29.01.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Besorg dir ein Fileschreeder Tool, hat bei mir geholfen (hatte ähnlcihes Problem mit einer SD-Karte). _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 29.01.2006, 22:30 Titel: |
|
|
Was auch schon bei Flash-Speicherkarten geholfen hat:
d.h. das temporäre Laufwerk prüfen und reparieren, wie dies auch bei Festplattenlaufwerken der Fall ist. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.01.2006, 22:34 Titel: |
|
|
ich werd beides mal ausprobieren... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 30.01.2006, 00:57 Titel: |
|
|
teilweise geht auch löschen per konsole wenn der explorer den dienst verweigert.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 30.01.2006, 10:05 Titel: |
|
|
Zu Win 95 Zeiten, hatte sich mal bei mir eine Defekte Datei ins System gekrallt, mit einem Eintrag in "autoexec.bat" könnte ich die Datei aber löschen.
Alternativ kannst du das ding auch einfach Formatieren (wobei das mehr der Letzte als der Erste Schritt sein sollte). _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 30.01.2006, 11:44 Titel: |
|
|
Jojo, mein Beileid, das Problem hatte ich auch letzte Woche . Ich hab's nach der Formatierungs-Methode gemacht, d.h. alle relevanten Daten vom USB-Stick auf Festplatte kopiert, danach mit dem Hersteller-Tool den MP3-Player formatiert. Jetzt funktioniert der einwandfrei, leider konnte ich die im Ordner befindlichen Daten nimmer retten (war btw zum Glück "nur" der PortableFirefox...)
Du könntest zur Not mal probieren, ob der File Recovery diese Daten wiederherstellen kann und diese probeweise mal in ".mp3" umbenennen kannst. Bei mir hatte das Umbenennen geklappt, leider konnte ich nach dem Umbenennen nicht herausfinden, um welche Datei es sich handelte, weshalb ich den Player dann doch formatiert habe^^. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 30.01.2006, 22:09 Titel: |
|
|
also, ich hab jetzt mal die stinknormale win98 scandisk drüberlaufen lassen,. die konnte die "verlorenen" dateien wieder z.T. zurückverwandeln. gut, dass ich die msuik auch noch auf festplatte hab!
der speicher ist wieder freigegeben! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 30.01.2006, 22:34 Titel: |
|
|
Na prima,
..oder auch nicht, denn ich wollte die vorschlagen, mal mit dem ollen
QBasic 1.1 zu Werke zu gehen. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß
das QBasic 1.1, das früher mit Windows ausgeliefert wurde, mit Ordnernamen, die keiner (Windows-)Norm entsprechen, klarkommt.
Ich glaube, den Tipp hatte ich DAMALS gefunden, NACHDEM ich meine
Festplatte wg. eines ähnlichen Fehlers neuformatiert hatte..
QBasic 1.1 gibts bestimmt bei Google
..und 'n Versuch kann ja (dann sowie) nicht schaden..
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 26.05.2006, 22:12 Titel: |
|
|
ich habe mal wieder einige dateien auf der festplatte, die sich einfach nicht löschen lassen kennt jemand ein wirkilch zuverlässiges tool? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 26.05.2006, 23:11 Titel: |
|
|
konsole -> verzeichnis wechseln -> del datei.dat eingeben, noch nicht enter drücken
taskmanager -> explorer.exe killen -> konsole anklicken und enter drücken bevor der explorer wieder da ist
ansonsten startdiskette oder bart PE oder so
das sind die umständlicheren varianten aber sie sollten dann doch funktionieren.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.05.2006, 11:39 Titel: |
|
|
Ich hatte bisher immer keine Probleme mit dem Löschen von (unwilligen ) Dateien, wenn ich im "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" gebootet hab. Dann konnte ich mittels Konsole alles wegputzen, was nicht da sein sollte.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 27.05.2006, 12:43 Titel: |
|
|
ja, es sidn Dos-Exen, und die lassen sich noch nicht mal nach 10x system neustarten löschen aber die prozesse sind ja schon beendet! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 27.05.2006, 13:46 Titel: |
|
|
...und danach per Datei->Neuer Task im Task-Manager den "explorer"+enter neustarten  _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 27.05.2006, 16:24 Titel: |
|
|
der bei der NT reihe eh von alleine wiederkommt, oder?
das war übrigens genau das was ich oben geschrieben hab oO _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 27.05.2006, 20:22 Titel: |
|
|
hehe, das was der teufel da vorgeschlagen hat, geht nicht . der explorer war weg!!! aber man kann ja zum glück im taskmanager noch "neuer task..." auswäheln, das hab ich dann auch gemacht aber wozu musste ich btiteschön meinen explorer beenden? windows = unlogisch?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 27.05.2006, 20:32 Titel: |
|
|
der gedanke hinter der ganzen geschichte ist folgender:
Aus irgendwelchen gründen hat der explorer noch offene handles auf die dateien / ordner (bei kaputten .exe-Dateien scheint das recht flott zu gehen... ka, vielleicht sucht der nach icons oder so, findet nichts, weil kaputt, bleibt stecken, was-weiß-ich).
funktioniert rein prinzipiell wie nen vergessenes "open" in basic. solange die datei offen ist, kann se nicht gelöscht werden, das sagt ja auch die fehlermeldung.
die lösung ist also folgende: den explorer (also nicht irgendwelche fenster, sonder der background-task explorer, der is für die desktop-item, die startleiste usw. verantworlich) abzuschießen, dadurch werden die dateihandles endlich geschlossen.
nu mit der console (oder dosbox) die datei löschen, und den explorer neu starten.
je nach windowsversion geht das mehr oder weniger gut. im xp lässt sich das eigentlich sogar komplett ohne console machen: str+alt+entf dann is da der taskmanager. unter prozesse den explorer beenden. der startet übrigens NICHT sofort neu. dann mit datei, neuer task entweder direkt "del dummedatei.exe" oder "cmd" console öffnen und alle löschungen vornehmen. danach einfach (gleich in der console oder wieder im taskmanager über datei->neuer task) "explorer" eingeben. dann is die taskleiste und des ganze geraffel wieder da.
so jojo, was hatte jetzt nicht funktioniert, ich kapiers grade nicht? _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
|