Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 26.04.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Da gibt es doch 2 Lösungen:
Chip mit Messer druch schneiden oder den Chip elektrisch verbraten .
Wenn ich mal Zeit habe, bau ich mir einen "kleine" Spule, die dann zusammen mit diesen RFID dann einen Trafo bildet .
Leider hab ich auch keine RFID's zum Testen .
Schön wäre es, wenn der RFID Brater dann Transpotierbar wäre.
(Die Leitungen der Chips und die grösse der Chips sehen nicht nach Leistungselektronik aus, es könnte klappen ) |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 26.04.2006, 19:52 Titel: |
|
|
Schade das SOWAS nicht in de Bild Zeitung kommt ... die stehen warscheinlich auch unter Einfluss der Metro
Naja, EMP und gut is - oder bei Wikipedia How² kill a RFID Chip _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 26.04.2006, 22:18 Titel: |
|
|
3.Lösung
ein paar Sekunden in der Mikrowelle bei mittlerer Leistung gar kochen
Zitat: | Schade das SOWAS nicht in de Bild Zeitung kommt ... | die Metro mit ihren vielen Ladenketten gibt Millionen für Werbung aus und jede Zeitung/Verlag möchte davon einen Anteil. _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Gremlin

|
Verfasst am: 27.04.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Habe mich auf den Thread hin mal genauer damit befasst, und muss loswerden:
Von der Mikrowelle ist unbedingt abzuraten, da die RFIDs in einer kräftigen blauen Flamme verbrennen! Das beschädigt im schlimmsten (Normal- ?)Fall auch den "Träger" des Chips.
Andererseits wär's auch nicht schade!
Ich werde jedenfalls, sobald ich bei unserem Real,- (es gibt hier auch einen extra ) mit RFID in Kontakt komme (mal mit 'nem Scangerät für 13,56MHz rumlaufen!), da nie wieder einkaufen gehen.
1-bittige RFIDs, die ja nicht in die Privatsphäre eingreifen können, scheinen die da schon länger einzusetzen.
Mein Vater ging da nämlich durch die Kasse, löst den Alarm aus.
Kommentar von der Kasse: "Da hat sich der Chip in Ihrer Jacke wohl wieder aufgeladen."
Vielleicht eine "geschickte" Vertuschung der Tatsache, dass wir vielleicht schon die ganze Zeit verfoglt werden können.
Sehr große Schweinere, sowas. _________________ Tja, hier konnte ihre Werbung stehen.
Pech gehabt.  |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 28.04.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Wenn man den Chip findet, kann man ihn mit einem Messer durchtrennen.
Zitat: | Von der Mikrowelle ist unbedingt abzuraten, da die RFIDs in einer kräftigen blauen Flamme verbrennen! Das beschädigt im schlimmsten (Normal- ?)Fall auch den "Träger" des Chips. |
Ausprobiert?
13,56MHz
Mal sehn, obs im dem Bereich einen Quarz gibt.
(-> Störsender) |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 28.04.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Das Zeug läuft doch über Induktion, also wenn in der Nähe ein Elektromagnetisches Feld ist, oder?
Dann muss man aber ganz schön viel Strahlung erzeugen, dass das in nem halben Meter Abstand vom Lesegerät noch funktioniert  _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Gremlin

|
Verfasst am: 28.04.2006, 21:46 Titel: |
|
|
Ja, das stimmt.
13,56 MHz ist die Frequenz, auf die die "normalen" RFIDs reagieren.
Wenn man mit einem Radio oder sonstwas, das auf 13,56 MHz eingestellt ist, neben so einem Lesegerät, dann soll man damit Puls-Signale empfangen, ähnlich, als hielte man ein Handy zu nah an einen Lautsprecher.
Und @ ausprobiert: Nein, mir ist noch keines von diesen Dingern bewusst untergekommen. Das haben halt Gegner von RFID auf diesen "Tipp" hin ausprobiert.
Aber morgen verschlägt es mich zum Real, da werde ich mal genauer hinschauen, bei Etiketten.  _________________ Tja, hier konnte ihre Werbung stehen.
Pech gehabt.  |
|
Nach oben |
|
 |
|