Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Platte manuell ein- und ausschalten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr_T
aka FtFanmaster

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 15:46    Titel: Platte manuell ein- und ausschalten Antworten mit Zitat

Hallo.
Folgendes Problem:
Ich will in meinen PC eine zusätzliche Platte für Sicherungen von verschiedenem Krimskrams einbauen.
Soweit so gut: Ne 2.5GB-Platte ist vorhanden. Allerdings ist das so ne richtig alte, laute Platte (Krrrrrkrrrrrkrrrrr *knirsch* *siiiiiiiiiii*), die aber fast nie verwendet wurde und somit recht Ausfallsicher sein sollte. <-Bis hier also kein Problem

Da die Platte aber so schön laut ist, suche ich nach einer Lösung, diese eine Platte unter laufendem Windows ein- und auszuschalten. Mit "einfach Strom abklemmen" ist da wohl nix, oder???
Also: *Klick*->Platte läuft und wird erkannt, Daten können übertragen werden->*Klack*->Platte ist wieder aus, somit leise

Kriterien:
-im laufenden Windows ein- und ausschaltbar
-Platte wird soll an ATA, nicht an USB angeschlossen werden

Vielen Dank im Vorraus lächeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht zu einfach:

aber bei mir geht's.
Die Zweite Platte läuft nur an, wenn sie gebraucht wird also wenn Daten gelesen oder Geschrieben werden und läuft dann einige Zeit bevor sie wieder ausgeht.

Zitat:
Da die Platte aber so schön laut ist, suche ich nach einer Lösung, diese eine Platte unter laufendem Windows ein- und auszuschalten. Mit "einfach Strom abklemmen" ist da wohl nix, oder???

Das würde Windows ziemlich zuverlässig abknallen, gut hast du das nicht Probiert.

Zitat:
Also: *Klick*->Platte läuft und wird erkannt, Daten können übertragen werden->*Klack*->Platte ist wieder aus, somit leise

"Klick" kann ich nicht bitten, die Platte startet und stopt Automatisch. zwinkern

Zitat:
Allerdings ist das so ne richtig alte, laute Platte (Krrrrrkrrrrrkrrrrr *knirsch* *siiiiiiiiiii*), die aber fast nie verwendet wurde und somit recht Ausfallsicher sein sollte. <-Bis hier also kein Problem

Als meine alte Festplatte so ähnlich began zu klingen, kratzte sie bald ab.
War die Platte auch Orginal so laut oder wurde sie lauter?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr_T
aka FtFanmaster

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
War die Platte auch Orginal so laut oder wurde sie lauter?

Die war schon immer so laut. Is halt n altes Modell (22.09.1997).

Zitat:
Das würde Windows ziemlich zuverlässig abknallen, gut hast du das nicht Probiert.

Muhaha! Das hab ich mir irgendwie gedacht. LOOOL.

Naja. Das mit Windows is zwar einfach aber ich will ja nur DIE EINE PLATTE ausschalten. Die anderen sollen wenn möglich anbleiben. Ich will nicht, dass wegen jedem Furz Daten eine der neuen Platten an und nach n paar Minuten wieder ausgeht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

die alten platten klingen alle so..... achja: Deine platte shcmiert wohl - wie meine - seeehr zuverlässig ab, wenn du dieses ständige an- und ausschalten zulässt - das ist seeeehr schlecht für die platte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz