Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael Frey

|
Verfasst am: 06.03.2006, 19:12 Titel: Diskussion zu "Forum zieht um" |
|
|
http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=2272
Und was ist mit Dreael?
Was mit der Domain passiert ist das eine, aber Dreael ist doch im moment der Admin und Hoster?
Verschiebt sich dann das Forum unter Deutsches Recht? |
|
Nach oben |
|
 |
Bernd

|
Verfasst am: 06.03.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt.
Es wäre gut wenn Dreal, als auch der neue Domainbesitzer vielleicht eine etwas ausführlichere Erklärung abgeben könnten, sofern dies für unsere Ohren bestimmt ist, ansonsten habe ich natürlich auch Verständnis.
Trotzdem finde ich persönlich die Mail etwas seltsam und sie hat für mich einen faden beigeschmack und so, aber da gilt halt mal wieder das Sprichwort: "Was der Bauer ned kennt frisst er ned!".
In der Hoffnung dass es wirklich keinerlei Probleme und so geben wird,
Bernd _________________ Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de
UND
Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 06.03.2006, 19:27 Titel: |
|
|
Folgendes dazu: Herbert ist bekanntlich in Österreich daheim, folglich würde in Zukunft österreichisches Recht gelten, diesmal sogar in Reinstform, weil Domainname (.at), Besitzer, Technisch Verantwortlicher und Webserverstandort alles in Österreich wäre.
Übrigens habe ich für ein Zügeln soweit nichts einzuwenden, Herbert und ich haben die Sache im Vorfeld auch schon länger diskutiert. Ich gab ihm lediglich den gut gemeinten Rat bezüglich der .PHP/MySQL-Geschwindigkeit mit, denn von meinem früheren 200 MHz-Rechner haben sicherlich noch etliche die Performance-Grenzprobleme, bei denen ich jeweils ein auf 100% CPU oben stehendes "top" (mehrere MySQL-Daemonprozesse intensiv am Rechnen) beobachten konnte, in Erinnerung.
Vielleicht ist
http://ris.bka.gv.at/
die richtige Adresse für ein vertieftes Studium. Hinweis: Herbert ist in Oberösterreich zu Hause, womit das dortige Landesrecht für regionale Angelegenheiten gelten würde. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 06.03.2006, 19:29 Titel: |
|
|
Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn jemang ander als dreael das Forum leitet.
Ich vertraue darauf das dreael, Sebastian und auch die anderen Moderatoren darauf achten, das das Forum in gute Hände kommt.
Ich find nur die Infomationspolitik eigenartig, mal abwarten.
Edit:/
Dann ist es wohl so, ich bin gespannt. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 06.03.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: |
Ich find nur die Infomationspolitik eigenartig, mal abwarten.
|
Joa irgendwie schon ein wenig seltsam . Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr begeistert von der ganzen Sache, dreael hat das qb/fb-Forum bisher immer perfekt betreut: BackUp, Updates etc. war nie ein Problem. Ich hoffe mal das Domain sowie das Forum in guten Händen liegen, und das der neue Admin (HerbertSoftware) mit seinen jetzigen 7 Beiträgen öfters mal hier vorbeischaut, und Beiträge postet. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 06.03.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Etwas stimmt mich nach denklich:
http://www.hackelsberger.at/
Zitat: | ...
Ganz zu Beginn möchte ich noch CATTY und DREAEL dafür danken, dass ich bei ihnen meine Homepage hosten darf!
...
Mein eigener Webserver!
Nur verfügbar wenn ich online bin. - Only available when I am online.
...
Letztes Update: 21.08.2002
...
|
Der Teil ist dafür aber schon bekannt:
Zitat: | (VORABVERSION! - PRE RELEASE!) |
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 06.03.2006, 20:07 Titel: |
|
|
Ich gehe davon aus, dass hier im Board alles beim alten bleibt und Herbert ein Boardadmin wird.
An Dreael an dieser Stelle ein großes Lob und herzlichen Dank für das engagierte Managen des Boards hier! Es hat immer alles wunderbar geklappt wie Devilkevin so schön sagte, dafür DANKE an dich im Namen der ganzen Community, dreael!
Dem neuen Admin Herbert viel Erfolg und Spaß mit unserem Board, vor allem jedoch "toi toi toi", dass der Transfer reibungslos über die Bühne geht und dass wir auch weiterhin so schön mit phpBB Updates usw. versorgt werden.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 06.03.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | Etwas stimmt mich nach denklich:
http://www.hackelsberger.at/
Zitat: | ...
Ganz zu Beginn möchte ich noch CATTY und DREAEL dafür danken, dass ich bei ihnen meine Homepage hosten darf!
...
Mein eigener Webserver!
Nur verfügbar wenn ich online bin. - Only available when I am online.
...
...
|
|
Die Homepage ist wohl nicht mehr ganz aktuell
Last Update: 21.08.2002
/Edit: Falls es jemanden interessiert: whois Eintrag für qbasic.at _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 06.03.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Also ich vertraue herbert, hab ja schließlich auch schon sein interview auf Qbasic.de gelesen  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
otti

|
Verfasst am: 07.03.2006, 16:03 Titel: |
|
|
inwiefern ist das österreichische recht eigentlich unterschiedlich zum schweizerischen....also inwiefern kommen da änderungen auf uns zu?
ansonsten will ich auch dreael danken, da es solange ich das forum hier kenne immer gut ging!!!
Herbert will ich danken, dass er daa macht,den was wäre schlimmer als das forum auf deutschem boden
grüße otti _________________ Gute Musik
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 07.03.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Danken möchte ich als Mitglied der Community dreael natürlich auch und ich hoffe, dass er trotzdem noch so aktiv bleibt.
Grüße dem "alten" und "neuen" Forenhoster!  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 07.03.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Danke dreael und Herbert danke für's Hosting.
dreael hat's echt gut gemacht, die Verfügbarkeit hoch die Verbindung recht schnell.
Und bei Herbert wird's sicherlich auch so Super weiter gehen.
@Jojo
Danke für den Hinweiss auf Interview, etwas alt aber Interresant. |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 07.03.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Hallo.
Dann haut mal rein Jungs .
Auf jeden Fall danke an dich Dreael, das du immer bei Fehlern schnell gehandelt hast und auch allgemein das Forum funktionstüchtig gehalten hast.
Außerdem wünsche ich dem neuen Hoster viel Glück und Freude beim Verwalten dieser Lebhaften Community.
Gruß
Ray _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
OdinX

|
Verfasst am: 08.03.2006, 00:49 Titel: |
|
|
von mir auch noch ein danke an Dreal.
Ich hoffe, dass alles weiterhin gut klappt.  |
|
Nach oben |
|
 |
JPT
|
Verfasst am: 08.03.2006, 15:30 Titel: |
|
|
Ich möchte nur mal so sagen:
Accepted wird mit d geschrieben.
Genauso, wie deleted.
Und soon kommt immer nach dem verb:
will be down soon.
...
Das wär's.  _________________ MfG JPT |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 08.03.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Hoffentlich bleibt auch dreael danach auch noch im Forum ein bisschen aktiv  _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 08.03.2006, 20:25 Titel: |
|
|
Herbert kenne ich inzwischen persönlich, von dem her kann ich eigentlich versichern, dass das QB-Forum in gute Hände gelangt. :-) Ansonsten danke für die vielen Rückmeldungen bezüglich meinen etlichen Samstag-Einsätzen für das Forum. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
|