Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Diskussion zu "Forum zieht um"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:12    Titel: Diskussion zu "Forum zieht um" Antworten mit Zitat

http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=2272
verwundert
Und was ist mit Dreael?
Was mit der Domain passiert ist das eine, aber Dreael ist doch im moment der Admin und Hoster?
Verschiebt sich dann das Forum unter Deutsches Recht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt.

Es wäre gut wenn Dreal, als auch der neue Domainbesitzer vielleicht eine etwas ausführlichere Erklärung abgeben könnten, sofern dies für unsere Ohren bestimmt ist, ansonsten habe ich natürlich auch Verständnis.

Trotzdem finde ich persönlich die Mail etwas seltsam und sie hat für mich einen faden beigeschmack und so, aber da gilt halt mal wieder das Sprichwort: "Was der Bauer ned kennt frisst er ned!".

In der Hoffnung dass es wirklich keinerlei Probleme und so geben wird,

Bernd

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes dazu: Herbert ist bekanntlich in Österreich daheim, folglich würde in Zukunft österreichisches Recht gelten, diesmal sogar in Reinstform, weil Domainname (.at), Besitzer, Technisch Verantwortlicher und Webserverstandort alles in Österreich wäre.

Übrigens habe ich für ein Zügeln soweit nichts einzuwenden, Herbert und ich haben die Sache im Vorfeld auch schon länger diskutiert. Ich gab ihm lediglich den gut gemeinten Rat bezüglich der .PHP/MySQL-Geschwindigkeit mit, denn von meinem früheren 200 MHz-Rechner haben sicherlich noch etliche die Performance-Grenzprobleme, bei denen ich jeweils ein auf 100% CPU oben stehendes "top" (mehrere MySQL-Daemonprozesse intensiv am Rechnen) beobachten konnte, in Erinnerung.

Vielleicht ist

http://ris.bka.gv.at/

die richtige Adresse für ein vertieftes Studium. Hinweis: Herbert ist in Oberösterreich zu Hause, womit das dortige Landesrecht für regionale Angelegenheiten gelten würde.
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn jemang ander als dreael das Forum leitet.
Ich vertraue darauf das dreael, Sebastian und auch die anderen Moderatoren darauf achten, das das Forum in gute Hände kommt.
Ich find nur die Infomationspolitik eigenartig, mal abwarten.

Edit:/
Dann ist es wohl so, ich bin gespannt.
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Frey hat Folgendes geschrieben:

Ich find nur die Infomationspolitik eigenartig, mal abwarten.

Joa irgendwie schon ein wenig seltsam neutral. Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr begeistert von der ganzen Sache, dreael hat das qb/fb-Forum bisher immer perfekt betreut: BackUp, Updates etc. war nie ein Problem. Ich hoffe mal das Domain sowie das Forum in guten Händen liegen, und das der neue Admin (HerbertSoftware) mit seinen jetzigen 7 Beiträgen öfters mal hier vorbeischaut, und Beiträge postet.
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas stimmt mich nach denklich:
http://www.hackelsberger.at/
Zitat:
...
Ganz zu Beginn möchte ich noch CATTY und DREAEL dafür danken, dass ich bei ihnen meine Homepage hosten darf!
...
Mein eigener Webserver!
Nur verfügbar wenn ich online bin. - Only available when I am online.
...
Letztes Update: 21.08.2002
...

Der Teil ist dafür aber schon bekannt:
Zitat:
(VORABVERSION! - PRE RELEASE!)

zwinkern
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass hier im Board alles beim alten bleibt und Herbert ein Boardadmin wird. lächeln

An Dreael an dieser Stelle ein großes Lob und herzlichen Dank für das engagierte Managen des Boards hier! Es hat immer alles wunderbar geklappt wie Devilkevin so schön sagte, dafür DANKE an dich im Namen der ganzen Community, dreael! Daumen rauf!

Dem neuen Admin Herbert viel Erfolg und Spaß mit unserem Board, vor allem jedoch "toi toi toi", dass der Transfer reibungslos über die Bühne geht und dass wir auch weiterhin so schön mit phpBB Updates usw. versorgt werden. lächeln

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Frey hat Folgendes geschrieben:
Etwas stimmt mich nach denklich:
http://www.hackelsberger.at/
Zitat:
...
Ganz zu Beginn möchte ich noch CATTY und DREAEL dafür danken, dass ich bei ihnen meine Homepage hosten darf!
...
Mein eigener Webserver!
Nur verfügbar wenn ich online bin. - Only available when I am online.
...
...

Die Homepage ist wohl nicht mehr ganz aktuell zwinkern
Last Update: 21.08.2002

/Edit: Falls es jemanden interessiert: whois Eintrag für qbasic.at
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich vertraue herbert, hab ja schließlich auch schon sein interview auf Qbasic.de gelesen lächeln
otti

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

inwiefern ist das österreichische recht eigentlich unterschiedlich zum schweizerischen....also inwiefern kommen da änderungen auf uns zu?

ansonsten will ich auch dreael danken, da es solange ich das forum hier kenne immer gut ging!!!

Herbert will ich danken, dass er daa macht,den was wäre schlimmer als das forum auf deutschem boden grinsen grinsen

grüße otti
Mao

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danken möchte ich als Mitglied der Community dreael natürlich auch und ich hoffe, dass er trotzdem noch so aktiv bleibt. lächeln

Grüße dem "alten" und "neuen" Forenhoster! zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dreael und Herbert danke für's Hosting.
dreael hat's echt gut gemacht, die Verfügbarkeit hoch die Verbindung recht schnell.
Und bei Herbert wird's sicherlich auch so Super weiter gehen.

@Jojo
Danke für den Hinweiss auf Interview, etwas alt aber Interresant.
Xolios
aka Ray

BeitragVerfasst am: 07.03.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Dann haut mal rein Jungs happy.

Auf jeden Fall danke an dich Dreael, das du immer bei Fehlern schnell gehandelt hast und auch allgemein das Forum funktionstüchtig gehalten hast.

Außerdem wünsche ich dem neuen Hoster viel Glück und Freude beim Verwalten dieser Lebhaften Community.

Gruß
Ray
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
OdinX

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

von mir auch noch ein danke an Dreal.

Ich hoffe, dass alles weiterhin gut klappt. lächeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JPT

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nur mal so sagen:

Accepted wird mit d geschrieben.
Genauso, wie deleted.

Und soon kommt immer nach dem verb:

will be down soon.

...
Das wär's. zwinkern
Quark48

Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich bleibt auch dreael danach auch noch im Forum ein bisschen aktiv lächeln
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Herbert kenne ich inzwischen persönlich, von dem her kann ich eigentlich versichern, dass das QB-Forum in gute Hände gelangt. :-) Ansonsten danke für die vielen Rückmeldungen bezüglich meinen etlichen Samstag-Einsätzen für das Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz