Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 13.06.2005, 20:46 Titel: |
|
|
Stormy hat Folgendes geschrieben: | Also gesucht werden:
- Musiker oder zumindest große Midi- /Mod- Sammler (Quelle/Urheber beachten!)
|
Ich biete mich an
U(h)rheberrecht musst du dann nicht beachten,aber ein hinweis in den credits wäre nett  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ChemicalWarfare

|
Verfasst am: 13.06.2005, 22:12 Titel: |
|
|
Also, bei funktioniert der Link... _________________ Er ist ein Wunder!
Nein, er ist eine Missgeburt. |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
Verfasst am: 23.07.2005, 02:26 Titel: |
|
|
Auch die Entwicklung von Mystic World geht voran. Nachdem die Engine große Fortschritte gemacht hat, habe ich einige Grafiken hinzugefügt, die hier zu sehen sind:
Der rechte Rand ist normal, da dort noch keine Tiles gesetzt worden sind !
Fertige Features des Spieles sind:
- die NPC-Bewegung und -Interaktion
- das Kampfsystem mit KI
- der Grundbefehlsatz für die Script-Engine (Soundbefehle, etc. fehlen noch)
- die Mächtige Engine (dynamische Variable, Console)
- der Levelaufstieg (Charakter-Boni ist abhängig von Heldenklasse und RND )
Vorallem wurden viele Bugs bereinigt, die sich eingeschlichen haben.
Was momentan noch fehlt:
- Save-/Load-Funktion
- Musik und Sounds
- Grafiken (Karten, Monster, Zauber)
Wichtig: Ich werde noch jemanden brauchen, der Zauber-Effekte programmieren kann ! Er sollte sich nur um die Animation kümmern, denn Sound wird sowieso zuletzt erst eingefügt.
Die Beta-Tester werden von mir eine Version bekommen, wo sie den aktuellen Stand betrachten und bewerten dürfen.
cu, Stormy
Nachtrag: Es gibt auch eine neue formatierte Referenz der Script-Engine ! (leicht veraltet) _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
otti

|
Verfasst am: 23.01.2006, 19:56 Titel: |
|
|
@Stormy
Lebt das Projekt noch? Wär schade wenn du nicht mehr weiterentwickeln würdest!
Grüße otti |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
Verfasst am: 24.01.2006, 02:59 Titel: |
|
|
Und wie es lebt ! Hier ein Ausschnitt aus der Changelog.txt
Zitat: | 24.01.2006:
[NEW] Support für FreeBasic 0.16b
[NEW] SHIFT + CursorTaste = Held schaut in diese Richtung ohne sich zu bewegen
[NEW] Taste "V" um VSYNC zu toggeln
[NEW] Neue Parameter: (nur vorrübergehend, in der Final Version bzw. im RC werden diese vlt. anders heißen)
--map [map$] ... lädt Karte zu Beginn
--vsync ... deaktiviert VSYNC
[TWEAKED] Auflösung von 320x240x16 -> 640x480x32 (mit ~166 FPS bei 1.533MHz)
Auch wurden aus 2 Bildschirmseiten eine (nur intern relevant)
=> Insgesamt eine massive Performance-Steigerung
[TWEAKED] CLS-Routine wurde durch memset ausgetauscht. (thx 2 jofers)
[TWEAKED] Kleine Optimierungen im SUB DrawMap (ENGINE.BAS) und in der Hauptschleife (GAME.BAS)
[CHANGED] Anpassung des Editors auf die großen Tiles (thx 2 DJ_Peters)
[CHANGED] Fenster-Design -> Transparenz in MsgBox
[FIXED] Bugs im Kampfsystem bereinigt
[FIXED] FMOD-Unstimmigkeiten
[FIXED] Verbesserte MsgBoxen (noch provisorisch; später kommen noch Skins hinzu)
[FIXED] MSG wird nun korrekt wiedergegeben
[FIXED] Anpassung der ganzen Festern im Kampf-,Shop- und Statusmenü an die neue Auflösung.
[UNSOLVED] Im ShopMenü kommt es gelegentlich zum "Segmention Fault", ich werde prüfen woran das liegen könnte.
Sonstige Bemerkungen:
- GreveN wird sich um das Particle-System kümmern, was für nette Zauber-Effekte sorgen wird
- Dank an DJ_Peters für seine guten Vorschläge und seiner Routine MultiPut
- Dank an jofers für die memset-methode
- Zappa wird einen Skin für das Fenster entwerfen |
_________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
Verfasst am: 03.02.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Hi Community,
die Engine macht große Fortschritte und viele Fehler wurden beseitigt. Ich habe geplant eine kleine Demo rauszugeben, bräuchte dafür allerdings einen Grafiker bzw. mehrere ! Irgendwie bin ich für sowas total unbegabt !
Die Tiles sind 32x32 Pixel groß und könne mir in jedem Format abgeliefert werden. Als ich die Engine plante, waren es nur 17x17 Pixel und schreckte einige ab. Vielleicht fühlen sich ja jetzt einige Leute angesprochen, dabei mitzuwirken.
Ursprünglich hatte ich einen Anime-Style im Sinn, aber inzwischen soll es eher realistisch gestaltet werden; also mit richtiger Struktur und so. Die alten Grafiken (17x17) sind dabei leider unbrauchbar.
Glaubt übrigens nicht, dass ihr in ein totes Projekt investiert, da die Entwicklung - von den Grafiken mal abgesehen - wirklich gut voran geht: Sound, Musik, Kämpfe, Scripte, Speichern/Laden etc. sind schon drin bzw. brauchen nur noch "Finetuning" !
cu, Stormy
PS.: Für Betatester bin ich natürlich wieder aufgeschlossen... _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 03.02.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Welche Grafiken brauchst du denn? _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
Verfasst am: 03.02.2006, 16:44 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Welche Grafiken brauchst du denn? |
Ich bräuchte Tiles für Böden (Stein, Holz, Grass, Laub, Wasser, etc.) und klassische Objekte für RPGs alá Kisten, Fässer, Schilder, Felsen, Häuser und so weiter. _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 04.02.2006, 18:38 Titel: |
|
|
sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Besonders die Erde find ich super
aber mein tip (solltest du das nicht eh vorhaben): Mach immer so 5 verschiedene tiles vom gleichen typ und füll die dann randommäßig, sieht garantiert viel besser aus. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
Verfasst am: 20.02.2006, 04:49 Titel: |
|
|
Ich hab ein wenig an den Effekten gearbeitet. Das Resultat könnt ihr im folgenden Bild sehen:
Man sieht in diesem Bild folgende Effekte:
- Spiegeleffekte im Wasser
- Schneefall (das Aussehen kann man beliebig wechseln Dank GreveNs Partikel-Engine)
- Lichtquellen
Man kann noch zwischen Tag- und Nacht-Modus mit einem weichen Farbübergang wechseln. Momentan arbeite ich der Sounduntermalung des Wetters (man will ja auch schließlich ein Gewitter hören wollen )
Ok, das war es erstmal vom aktuellen Stand meines Projektes... wenn es wieder etwas aufregendes zu zeigen gibt, berichte ich natürlich davon !
- Stormy
PS.: Nach wie vor hat sich kein Grafiker gefunden, der mich unterstützen würde ! Schade eigentlich....  _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
otti

|
Verfasst am: 20.02.2006, 19:04 Titel: |
|
|
sieht echt geil aus
obwohl man die effekte vllt doch besser auch abschalten können sollte...
des könnte mit der Zeit zu unübersichtlich werden...
wegen den grafikern:
hast du schon mal bei anderen foren gefragt....kannst ja au mal im bb-forum unter "grafik und design" nachfragen..
grüße otti
/EDIT: http://www.blitzforum.de/viewforum.php?f=9&sid=da8d20c9500f12358cdbeeb6a745247a
und sogar n thread mit der gleichen frage... _________________ Gute Musik
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
Verfasst am: 20.02.2006, 21:22 Titel: |
|
|
Danke für das Lob!
Zitat: | Kannst du vielleicht mal eine Demoversion Posten?
Ich würde das gern mal in Bewegung sehen. |
Die Bewegung verläuft Tile*Pixel. Eine Demoversion kann ich nur Betatestern anbieten. Es steht dir natürlich noch frei, ein Betatester zu werden ! Du würdest dann in unregelmäßigen Abständen mal eine Version bekommen und müsstest mir katalogmäßig paar Infos geben..
Zitat: | sieht echt geil aus
obwohl man die effekte vllt doch besser auch abschalten können sollte...
des könnte mit der Zeit zu unübersichtlich werden...
wegen den grafikern:
hast du schon mal bei anderen foren gefragt....kannst ja au mal im bb-forum unter "grafik und design" nachfragen..
grüße otti
/EDIT: http://www.blitzforum.de/viewforum.php?f=9&sid=da8d20c9500f12358cdbeeb6a745247a
und sogar n thread mit der gleichen frage... |
Die Effekte kann man abschalten. Diese Funktion ist deswegen drin, damit auch schwächere PCs etwas mit dem Spiel anfangen können.
Ich habe mal übrigens einen Beitrag zwecks der Grafiken verfasst:
http://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=176520#176520
Mal schauen, ob sich da jemand meldet !  _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 20.02.2006, 21:56 Titel: |
|
|
Dann meld' ich mich mal als Betatester. Ich hab' sowieso (fast) massig Zeit. (nur manchmal einige Tage lang nicht, zum Beispiel letzte Woche: Internet nicht verfügbar).
/ziemlich später edit: Evtl. kann ich noch einige Grafiken beisteueren.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
Verfasst am: 22.02.2006, 08:05 Titel: |
|
|
Ich habe euch als Betatester vermerkt und ihr werdet später eine Version von mir zugeschickt bekommen.
@Michael Frey: Primär geht es darum, ein vorhandenes kleines Demo-Spiel durchzuspielen. Es steht euch aber nichts im Wege, selbst eine kleine Karte zu entwerfen und dafür Scripte zu schreiben. Eigentlich bekommt man nur dadurch mit, was MW wirklich unter der Haube hat...
Ich hab übrigens Textboxen mit richtigen Skins eingefügt, welche man im folgenden Screen sehen kann:
In diesem Screenshot nötige ich gerade einen NPC in eine bestimmte Richtung zu gehen. Im Hintergrund regnet es zeitgleich. Sowas wird alles durch die Script-Engine realisiert...die Scripte selbst sind ein wenig an den BASIC-Stil gehalten, um es schön einfach zu halten... _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
|