Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Qb.4.5
|
Verfasst am: 20.12.2005, 21:01 Titel: Suche Drive Image Programm |
|
|
Hallo,
ich hab gestern mein windows neu installiert, weil es vorher total geleckt hat ÖÖ ..typisch Windows. Nun hab ich jetz kein Bock jedesmal mein ganzes windows und programme zu installieren, sondern einfach ein backup der systempartition zurückzuspielen. Kennt ihr ein gutes Freeware-Programm mit dem man die Sys-partition kopieren und als Image speichern kann und dieses Image dann wieder zurück spielen kann?
Danke für alle Antworten |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 20.12.2005, 21:11 Titel: |
|
|
Hmm, das ist jetzt zwar nicht ganz kostenlos, die 2,30 Euro könnten aber drin sein: Auf der Computerbild mit CD gibt es solch ein Programm.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 20.12.2005, 22:55 Titel: |
|
|
Ich habe DriveImage und Norton Ghost offiziell gekauft im Einsatz, sind nicht so teure Programme. Sonst im EBay laufen Auktionen zu Gebraucht-Lizenzen, sehe ich gerade.
Von der Verwendung her: Ich verwende es ausschliesslich im DOS-Modus und habe dazu Netzwerk-Startdisketten erstellt. Recovery bei einer defekten Festplatte ist daher besonders einfach: Frische Platte einbauen, mit Diskette starten und Image zurückspielen - fertig! _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 21.12.2005, 00:31 Titel: Re: Suche Drive Image Programm |
|
|
Mr.Qb.4.5 hat Folgendes geschrieben: | ich hab gestern mein windows neu installiert, weil es vorher total geleckt hat |
"Windows lesbian edition" - SCNR
Lutz Ifer |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 21.12.2005, 14:57 Titel: |
|
|
Hallo.
Wenn du sowas öfter hast, dann liegt es daran, dass unnötige einträge in der reistrierung sind, die das starten und arbeiten verlangsamen(ist bei mir jedenfalls so). Mit tuneUP Utilities 2006 bekommt man das alles im Griff. Brauche jetzt zum starten 20sek weniger, dass arbeiten mit windows ist auch ein wenig schneller als vorher. Davon kann man sich auch ne demo version runterladen, einfach mal austesten.
Michael _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 21.12.2005, 15:04 Titel: |
|
|
Bei mir hat eher "TuneUp Utilities" gebremst, als ich mal die Demoversion versucht hab... Dass ein System nach einigen Jahren intensiver Benutzung mal laggt oder seine Macken hat, ist normal. Besonders anfällig sind dafür Windows 98/ME. Alle paar Jahre sollte man grundsätzlich entweder
a) Windows neuinstallieren
b) ein sauberes Image wiederherstellen
Damit das reibungslos funktioniert, gehören sämtliche Anwenderdaten (Dokumente, Programmiersachen etc.) auf eine zweite Partition oder Festplatte. Dann kann man nämlich die C-Partition, auf der dann nur Windows+Software ist, öfters mal wieder plattmachen und neu bespielen lassen, ohne dass Daten verloren gehen.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Qb.4.5
|
Verfasst am: 21.12.2005, 18:50 Titel: nt |
|
|
Also dass Windows so im Eimer war lag scheinbar daran, dass ich ein paar Viren auf dem Pc gehabt hat , die mein altes Antivierenprogramm nicht erkennt hat. Jetzt hab ich BitDefender und im Gegensatz zu AVG hat der ne bessere Erkennungsrate, leider ist aber BitDefender kein Online-Scanner Also Norton Ghost bzw komerzielle Image-Drive-Programme würden sich jetzt nicht so für mich rentieren, weil ich ja sowieso sehr selten mein Windows erneuere und meine Daten sowieso auf einer externen Platte speichere. Hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und herausgefunden dass das ja supi mit einer Knoppixcd und dem Programm dd bzw ntfsclone funzt aber trotzdem danke für alle antworten  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 21.12.2005, 22:09 Titel: |
|
|
Jaja, da soll man seinen postbank-account bekanntgeben und hat noch nichtmal einen   _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 21.12.2005, 23:20 Titel: Re: nt |
|
|
Mr.Qb.4.5 hat Folgendes geschrieben: | Also dass Windows so im Eimer war lag scheinbar daran, dass ich ein paar Viren auf dem Pc gehabt hat , die mein altes Antivierenprogramm nicht erkennt hat. |
Wie schaut es mit den Sicherheitspatches aus? Und wie mit den Arbeits-Benutzerrechten? Surfen als "Computeradministrator" ist heutzutage reines Kamikaze für den PC - mit einem "Eingeschränktes Konto" lebt es sich viel besser bei der täglichen Arbeit. :-) Es lebe der "Systemfehler 5 ist aufgetreten. Zugriff verweigert" für bösartige per Browser-Sicherheitslücke aktivierte Software... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 22.12.2005, 14:17 Titel: |
|
|
Also ich bin immer als Admin unterwegs und hatte noch nicht ein Problem, NAT-Router, aktuelles Antivir und aktuelles, richtig eingestelltes ZoneAlarm reicht vollkommen aus.. Natürlich eine gewisse Intelligenz des Benutzers vorrausgesetzt, wie viele Viren man auf den Rechner bekommt hängt stark davon ab, welche Websites man besucht.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 22.12.2005, 14:19 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | Also ich bin immer als Admin unterwegs und hatte noch nicht ein Problem, NAT-Router, aktuelles Antivir und aktuelles, richtig eingestelltes ZoneAlarm reicht vollkommen aus.. Natürlich eine gewisse Intelligenz des Benutzers vorrausgesetzt, wie viele Viren man auf den Rechner bekommt hängt stark davon ab, welche Websites man besucht.. |
Meine Meinung!
Ich bin auch immer als Admin unterwegs und hatte noch nicht ein Problem, NAT-Router, aktuelles Antivir und aktuelles, richtig eingestelltes ZoneAlarm reicht vollkommen aus.. Natürlich eine gewisse Intelligenz des Benutzers vorrausgesetzt, wie viele Viren man auf den Rechner bekommt hängt stark davon ab, welche Websites man besucht. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 22.12.2005, 14:24 Titel: |
|
|
jaja copy&paste is was tolles, ne? o_O _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Qb.4.5
|
Verfasst am: 22.12.2005, 15:52 Titel: nt |
|
|
also ich habe vorher auch Antivir gehabt, aber nach einiger Zeit konnte ich es nicht mehr updaten oder nur mitten in der Nacht, weil immer die Server ausgelastet waren(so stand es jedenfalls bei mir da). Nun habe ich Bit Defender, den es unter anderem auch für Linux gibt und bin total mit dem zufrieden. Wo ich noch Modem gehabt hab, konnte/wollte ich mir keine Updates holen, weil sonst wär das Surfen zu einer Geduldsprobe geworden wäre. Jetzt bin ich mal gespannt wie lang Windows hält...wenn ich meine Updates von Windoof und Virenscanner regelmäßig einspiele(täglich)  |
|
Nach oben |
|
 |
|