Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Suche Drive Image Programm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Qb.4.5

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 21:01    Titel: Suche Drive Image Programm Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab gestern mein windows neu installiert, weil es vorher total geleckt hat ÖÖ ..typisch Windows. Nun hab ich jetz kein Bock jedesmal mein ganzes windows und programme zu installieren, sondern einfach ein backup der systempartition zurückzuspielen. Kennt ihr ein gutes Freeware-Programm mit dem man die Sys-partition kopieren und als Image speichern kann und dieses Image dann wieder zurück spielen kann?

Danke für alle Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das ist jetzt zwar nicht ganz kostenlos, die 2,30 Euro könnten aber drin sein: Auf der Computerbild mit CD gibt es solch ein Programm. lächeln
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe DriveImage und Norton Ghost offiziell gekauft im Einsatz, sind nicht so teure Programme. Sonst im EBay laufen Auktionen zu Gebraucht-Lizenzen, sehe ich gerade.

Von der Verwendung her: Ich verwende es ausschliesslich im DOS-Modus und habe dazu Netzwerk-Startdisketten erstellt. Recovery bei einer defekten Festplatte ist daher besonders einfach: Frische Platte einbauen, mit Diskette starten und Image zurückspielen - fertig!
Lutz Ifer
Grillmeister

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 00:31    Titel: Re: Suche Drive Image Programm Antworten mit Zitat

Mr.Qb.4.5 hat Folgendes geschrieben:
ich hab gestern mein windows neu installiert, weil es vorher total geleckt hat

"Windows lesbian edition" - SCNR zwinkern

Lutz grinsen Ifer
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Wenn du sowas öfter hast, dann liegt es daran, dass unnötige einträge in der reistrierung sind, die das starten und arbeiten verlangsamen(ist bei mir jedenfalls so). Mit tuneUP Utilities 2006 bekommt man das alles im Griff. Brauche jetzt zum starten 20sek weniger, dass arbeiten mit windows ist auch ein wenig schneller als vorher. Davon kann man sich auch ne demo version runterladen, einfach mal austesten.

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat eher "TuneUp Utilities" gebremst, als ich mal die Demoversion versucht hab... durchgeknallt Dass ein System nach einigen Jahren intensiver Benutzung mal laggt oder seine Macken hat, ist normal. Besonders anfällig sind dafür Windows 98/ME. Alle paar Jahre sollte man grundsätzlich entweder
a) Windows neuinstallieren
b) ein sauberes Image wiederherstellen

Damit das reibungslos funktioniert, gehören sämtliche Anwenderdaten (Dokumente, Programmiersachen etc.) auf eine zweite Partition oder Festplatte. Dann kann man nämlich die C-Partition, auf der dann nur Windows+Software ist, öfters mal wieder plattmachen und neu bespielen lassen, ohne dass Daten verloren gehen. lächeln

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Qb.4.5

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 18:50    Titel: nt Antworten mit Zitat

Also dass Windows so im Eimer war lag scheinbar daran, dass ich ein paar Viren auf dem Pc gehabt hat , die mein altes Antivierenprogramm nicht erkennt hat. Jetzt hab ich BitDefender und im Gegensatz zu AVG hat der ne bessere Erkennungsrate, leider ist aber BitDefender kein Online-Scanner traurig Also Norton Ghost bzw komerzielle Image-Drive-Programme würden sich jetzt nicht so für mich rentieren, weil ich ja sowieso sehr selten mein Windows erneuere und meine Daten sowieso auf einer externen Platte speichere. Hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und herausgefunden dass das ja supi mit einer Knoppixcd und dem Programm dd bzw ntfsclone funzt lächeln aber trotzdem danke für alle antworten zwinkern
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schwöre ja seit Jahren auf das kostenlose AntiVir. Neuerdings schlägt das sogar Alarm, wenn man eine Phishing-Mail öffnet. Phishing-Mails lese ich immer gerne:
Absender: Bank, Betreff: Wichtige Anfrage hat Folgendes geschrieben:
Eingeben ihre PIN und TAN Nummern in die folgende Form da Sicherheit erneuert wurde sie benötigt erneut eingeben.

*rofl*

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, da soll man seinen postbank-account bekanntgeben und hat noch nichtmal einen grinsengrinsen
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.12.2005, 23:20    Titel: Re: nt Antworten mit Zitat

Mr.Qb.4.5 hat Folgendes geschrieben:
Also dass Windows so im Eimer war lag scheinbar daran, dass ich ein paar Viren auf dem Pc gehabt hat , die mein altes Antivierenprogramm nicht erkennt hat.

Wie schaut es mit den Sicherheitspatches aus? Und wie mit den Arbeits-Benutzerrechten? Surfen als "Computeradministrator" ist heutzutage reines Kamikaze für den PC - mit einem "Eingeschränktes Konto" lebt es sich viel besser bei der täglichen Arbeit. :-) Es lebe der "Systemfehler 5 ist aufgetreten. Zugriff verweigert" für bösartige per Browser-Sicherheitslücke aktivierte Software...
MisterD

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin immer als Admin unterwegs und hatte noch nicht ein Problem, NAT-Router, aktuelles Antivir und aktuelles, richtig eingestelltes ZoneAlarm reicht vollkommen aus.. Natürlich eine gewisse Intelligenz des Benutzers vorrausgesetzt, wie viele Viren man auf den Rechner bekommt hängt stark davon ab, welche Websites man besucht..
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

MisterD hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin immer als Admin unterwegs und hatte noch nicht ein Problem, NAT-Router, aktuelles Antivir und aktuelles, richtig eingestelltes ZoneAlarm reicht vollkommen aus.. Natürlich eine gewisse Intelligenz des Benutzers vorrausgesetzt, wie viele Viren man auf den Rechner bekommt hängt stark davon ab, welche Websites man besucht..

Meine Meinung!
Ich bin auch immer als Admin unterwegs und hatte noch nicht ein Problem, NAT-Router, aktuelles Antivir und aktuelles, richtig eingestelltes ZoneAlarm reicht vollkommen aus.. Natürlich eine gewisse Intelligenz des Benutzers vorrausgesetzt, wie viele Viren man auf den Rechner bekommt hängt stark davon ab, welche Websites man besucht.

MisterD

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

jaja copy&paste is was tolles, ne? o_O
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, wozu das Posting neuschreiben, wenn das Zitat 100% passt?! Hammer

Mr.Qb.4.5

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 15:52    Titel: nt Antworten mit Zitat

also ich habe vorher auch Antivir gehabt, aber nach einiger Zeit konnte ich es nicht mehr updaten oder nur mitten in der Nacht, weil immer die Server ausgelastet waren(so stand es jedenfalls bei mir da). Nun habe ich Bit Defender, den es unter anderem auch für Linux gibt Zunge rausstrecken und bin total mit dem zufrieden. Wo ich noch Modem gehabt hab, konnte/wollte ich mir keine Updates holen, weil sonst wär das Surfen zu einer Geduldsprobe geworden wäre. durchgeknallt Jetzt bin ich mal gespannt wie lang Windows hält...wenn ich meine Updates von Windoof und Virenscanner regelmäßig einspiele(täglich) Zunge rausstrecken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz