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HARTE GRAFIK!
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Wie is die Grafik?
Hammer GEIL!
20%
 20%  [ 2 ]
Gut
10%
 10%  [ 1 ]
Ganz OK
20%
 20%  [ 2 ]
Schlecht
50%
 50%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Dorftrottel
gesperrt


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Welt

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 23:13    Titel: HARTE GRAFIK! Antworten mit Zitat

Hi leute! War schon lange nich mehr hier...
(Die alten jb,duskyjoe... kennen mich noch <---- euer dorftrottel!)
Aber nur weil ich nich nerven wollte. Aber ich denke ich hab jetzt genug gelernt. Ich hab ein 3D Game geprogt. geie grafik IN QB!!!
hier saugen: http://sfclan.sf.ohost.de/demo.zip
(Darf nicht kopiert werden!)
vielspaß! ( Is nur ne Grafik demo ------> wird noch ein Spiel drauß)

Euer Dorftrottel
_________________
Euer Dorftrottel!
Unser Name ist unser Auftrag! lächeln


Zuletzt bearbeitet von Dorftrottel am 20.11.2005, 17:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Hast du zufällig einen link zu einer seite, wo man eine dosbox herunterladen kann damit dein programm auch unter winxp läuft??

Michael
_________________
Code:
#include "signatur.bi"
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mjs



Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Adelheidsdorf

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

http://dosbox.sf.net

Gruß,
Mark
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Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und das hast du selbst gemacht, ja? Respekt!

Licht, Schatten, Polygongrafik, gute Steuerung. Und recht schnell isses auch noch. Nicht schlecht. lächeln
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Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hex-Editor hat Folgendes geschrieben:
Code:
DIV Games Studio Run Time Library (c) 1999 Hammer Technologies

Sicher, dass du das selbst gemacht hast?!

=> http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000066BQ6/202-2319287-0309427
Sieht mir eher nach so 'ner Art RPG Maker oder sowas aus... verwundert
_________________

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Dorftrottel
gesperrt


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Welt

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der QB 4.5 Compiler is zu langsam dafür. Da hätte mein rechner ewig gebraucht. Da geh ich zu nem freund und missbarauche sein programm. und rechner (beides vieeel schneller). Kann gut sain das das von Hammer Tech oder so is. Dann hats halt beim Compilieren werbung mitgemischt.
(Vieleicht heißt es Game Studio wil sie halt ein QB Handbuch und einen bessern Compiler reingebaut haben. Aber is egal hauptsache war das das ding QB compilieren kann.)

Wers nicht galubt (ausschnitt):

Code:
DECLARE FUNCTION DQBopenDataFile (FileName$, Password$)
DECLARE FUNCTION DQBunpackFont (PacketID%, Font$)
DECLARE FUNCTION DQBunpackImage (BYVAL PacketID%, BYVAL Layer%, BYVAL x%, BYVAL y%)
DECLARE FUNCTION DQBunpackSprite (BYVAL PacketID%, BYVAL SpriteSeg%, BYVAL SpriteOff%)
DECLARE FUNCTION DQBunpackSound (BYVAL PacketID%, BYVAL Slot%)
DECLARE FUNCTION DQBunpackPal (PacketID%, Pal$)
DECLARE FUNCTION DQBunpackBMap (BYVAL PacketID%, BYVAL BMap%)
DECLARE FUNCTION DQBunpackCursor (PacketID%, Cursor$)
DECLARE FUNCTION DQBunpackUser (BYVAL PacketID%, BYVAL DataSeg%, BYVAL DataOff%)
DECLARE SUB DQBcloseDataFile ()

CONST FALSE = 0, TRUE = NOT FALSE, VIDEO = 0
CONST B0 = &H8000, B1 = &H8001, B2 = &H8002, B3 = &H8003, B4 = &H8004
CONST B5 = &H8005, B6 = &H8006, B7 = &H8007, B8 = &H8008, B9 = &H8009
CONST BSV = 0, BMP = 1, PCX = 2
CONST HOR = 1, VER = 2, BOX = 0, PIXEL = 1, BIT.AND = 1, BIT.OR = 2, BIT.XOR = 3
CONST FORWARD = 0, BACKWARD = 1
CONST CENTERED = &H8000, NONE = 0, SOLID = &H1, BOLD = &H2, ITALIC = &H4
CONST UNDERLINED = &H8, BLENDED = &H10, TEXTURED = &H20
CONST ATTRIB.R = &H1, ATTRIB.H = &H2, ATTRIB.S = &H4
CONST ATTRIB.L = &H8, ATTRIB.D = &H10, ATTRIB.A = &H20
CONST KEYANY = -1, KEYESC = 1, KEYENTER = 28, KEYSPACE = 57
CONST KEYUP = 72, KEYDOWN = 80, KEYLEFT = 75, KEYRIGHT = 77
CONST UP = 0, DOWN = 1, LEFT = 2, RIGHT = 3
CONST JOY1 = 0, JOY2 = 1, GAMEPAD = 2
CONST BUTA = 0, BUTB = 1, BUTC = 2, BUTD = 3
CONST AUTO = -1, ONCE = 0, LOOPED = 1



Ansonsten danke!
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
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BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Programm nervt etwas, erst muss man die Dos-Box installieren, dann das Verzeichniss mounten, START.bat ausführen, dann die Falschenzeichen ertragen (ü ß werden von Dos nunmal falsch dargestellt ...), dann muss man die exe Datei umbennen, weil der name zulang ist um dann am Ende zulessen: Error Pentium(tm) or greater processor not found
Wie bekommt man in QB eine Prozessor abfrage hin?
Wieso hat es eine Prozessor abfrage und wie so reicht ein Rechner mit XP nicht?
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Dorftrottel
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Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Welt

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sry. Arbeit grad daran. Hab halt schnell ne bat gemacht und die "valschzeichen nich beachtet. Mach aber grad ne saubere version.
Warums auf XP nixht tut is mir auch ein rätsel. Entweder lags am compiler oder...????.
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Zuletzt bearbeitet von Dorftrottel am 20.11.2005, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
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marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

hehe lustig, sebastians link is schon recht interessant Zunge rausstrecken
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Dorftrottel
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Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Welt

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

So. Ich hab mal aktualiesiert. Jetzt dürfte es bei pentium & 386 PCs gehn.
---> das hat nix mit dem prg maker von hammer tech zu tun. Das war n hammertech compiler.
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Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Zitat:
Wie bekommt man in QB eine Prozessor abfrage hin?

Code:
' CPU-INFO.BAS: QuickBASIC SUB to return CPU ID & information.
' by Mike Ginger, 24 July 1997 [FidoNet (2:251/21)] <M.Ginger@emarkt.com>
'
' You must invoke QuickBASIC with "QB /L"
' ----------------------------------------------------------------------
DEFINT A-Z

DECLARE SUB CPUInfo (CpuProc$, CpuMake$, CpuModel%, CpuStep%)

CLS

CALL CPUInfo(CpuProc$, CpuMake$, CpuModel%, CpuStep%)

PRINT "CPU Manufacturer "; CpuMake$
PRINT "CPU Type         "; CpuProc$
PRINT ""
IF CpuModel% THEN
PRINT "Model            "; LTRIM$(STR$(CpuModel%))
PRINT "Stepping         "; LTRIM$(STR$(CpuStep%))
ELSE
PRINT
END IF
     
END

'-----------------------------------------------------------------------
' The machine code of the assembler procedure for CPUInfo.
'-----------------------------------------------------------------------
CPUInfoASM:
' Number of Bytes
DATA  311
' Machine Code
DATA 55,89,E5,56,57,9C,54,58,3B,E0,74,55,B8,FF,FF,B1
DATA 21,D3,E0,75,0D,9D,9C,33,C0,B0,40,F6,E0,74,18,E9
DATA 2A,00,E8,F0,00,FB,83,FA,04,75,06,BA,88,01,E9,76
DATA 00,BA,86,01,E9,70,00,E8,DB,00,FB,83,FA,04,75,06
DATA BA,20,00,E9,61,00,BA,30,00,E9,5B,00,E8,C6,00,FB
DATA 83,FA,04,75,06,BA,88,00,E9,4C,00,BA,86,00,E9,46
DATA 00,5F,5E,BA,86,02,9C,58,0D,00,40,50,9D,9C,58,A9
DATA 00,40,74,35,BA,86,03,8B,DC,83,E4,FC,66,9C,66,58
DATA 66,89,C1,66,35,00,00,04,00,66,50,66,9D,66,9C,66
DATA 58,66,33,C1,BA,86,03,8B,E3,74,4C,83,E4,FC,66,51
DATA 66,9D,8B,E3,E9,05,00,5F,5E,E9,5A,00,BA,86,04,66
DATA 89,C8,66,35,00,00,20,00,66,50,66,9D,66,9C,66,58
DATA 66,33,C1,74,41,BA,00,00,66,33,C0,40,0F,A2,80,E4
DATA 0F,8B,D0,8B,5E,06,89,17,33,C0,0F,A2,66,89,C8,8B
DATA 5E,08,89,07,E9,29,00,0F,20,C0,66,50,24,EF,0F,22
DATA C0,0F,20,C0,A8,10,66,58,0F,22,C0,75,03,E9,06,00
DATA BA,85,03,E9,00,00,8B,C2,8B,5E,06,89,07,E9,00,00
DATA 9D,5D,CA,04,00,B0,42,B9,07,00,51,0E,07,BF,33,02
DATA 57,FD,F3,AA,B0,90,5F,59,33,D2,FA,F3,AA,42,42,42
DATA 42,42,42,42,FB,FC,C

SUB CPUInfo (CpuProc$, CpuMake$, CpuModel%, CpuStep%)


  RESTORE CPUInfoASM                    ' Dimension string array
  READ nASMBYTES%                       ' to hold machine code.
  DIM CpuType%(1 TO nASMBYTES%)

  DEF SEG = VARSEG(CpuType%(1))         ' Set Segment to Machine Code.
  MemAddr% = VARPTR(CpuType%(1))        ' Get Address/OffSet of M/Code.

  FOR i% = 0 TO (nASMBYTES% - 1)        ' Load string array with
    READ Code$                          ' machine code.
    POKE MemAddr% + i%, VAL("&H" + Code$)
  NEXT i%

  Cpu1% = 1111                           ' Give CPU1% & CPU2% dummy
  CPU2% = 1111                           ' values to pass.


Offset% = VARPTR(CpuType%(1))           ' Set OffSet to call machine code ..
CALL ABSOLUTE(CPU2%, Cpu1%, Offset%)    ' .. and pass control to it.

DEF SEG                                 ' Restore Segment pointer.

Cpu1$ = HEX$(Cpu1%)
SELECT CASE Cpu1$
   CASE "20": CpuProc$ = "V20": CPU2% = 5
   CASE "30": CpuProc$ = "V30": CPU2% = 5
   CASE "86": CpuProc$ = "8086"
   CASE "88": CpuProc$ = "8088"
   CASE "186": CpuProc$ = "80186"
   CASE "188": CpuProc$ = "80188"
   CASE "286": CpuProc$ = "80286"
   CASE "385": CpuProc$ = "80386SX"
   CASE "386": CpuProc$ = "80386DX"
   CASE "486": CpuProc$ = "80486"
CASE ELSE
   IF LEN(Cpu1$) < 4 THEN
     CpuProc% = VAL("&H" + LEFT$(Cpu1$, 1))
     CpuProc$ = "80" + LTRIM$(STR$(CpuProc%)) + "86"
     CpuModel% = VAL("&H" + (MID$(Cpu1$, 2, 1)))
   ELSE
     CpuProc% = VAL("&H" + LEFT$(Cpu1$, 2))
     CpuProc$ = "80" + LTRIM$(STR$(CpuProc%)) + "86"
     CpuModel% = VAL("&H" + (MID$(Cpu1$, 3, 1)))
   END IF
   CpuStep% = VAL("&H" + (RIGHT$(Cpu1$, 1)))
END SELECT


CPU2$ = HEX$(CPU2%)
SELECT CASE CPU2$
   CASE "746E": CpuMake$ = "Intel"         ' "GenuineIntel"
   CASE "4163": CpuMake$ = "AMD"           ' "AuthenticAMD"
   CASE "6976": CpuMake$ = "NexGen"        ' "NexGenDevice"  or
   CASE "7669": CpuMake$ = "NexGen"        ' "NexGenDriven"
   CASE "4D55": CpuMake$ = "UMC"           ' "UMC UMC UMC "
   CASE "6574": CpuMake$ = "Cyrix"         ' "CyrixInstead"
   CASE "5": CpuMake$ = "NEC"
   CASE "457": CpuMake$ = "Intel"
CASE ELSE
   CpuMake$ = "Unknown"
END SELECT

END SUB


Viel Spaß damit! lächeln
Sebastian
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dorftrottel hat Folgendes geschrieben:
(Vieleicht heißt es Game Studio wil sie halt ein QB Handbuch und einen bessern Compiler reingebaut haben. Aber is egal hauptsache war das das ding QB compilieren kann.)

Dorftrottel hat Folgendes geschrieben:
So. Ich hab mal aktualiesiert. Jetzt dürfte es bei pentium & 386 PCs gehn.
---> das hat nix mit dem prg maker von hammer tech zu tun. Das war n hammertech compiler.

Noch mal für Leute die nicht Gedanken lessen können ....
Was ist nun der Compiler?

Wie so ist die Exe bloss 1.5KB gross und dafür DEMO.PAK fast 1 MB?
Wie kann QBasic DLL's einladen?
Ich hab irgendwie das Gefühl, das du Quatsch schreibst...

Edit:
Was so alles in der EXE steht ...
Zitat:
Pentium$Intel386$DIV32RUN.DLL $Error: $(tm) or greater processor not found.

Hier haben wir mal eine Fehlermeldung die der Herr Drofftrottel woll noch nicht kannte ...

Das sagt die DLL:
Zitat:
DIV Games Studio Run Time Library (c) 1999 Hammer Technologies.

Aha ...

Das sagt Demo.pak
Zitat:
MAP.WLD

Zitat:
PICDATA.FPG

So ist die Datei also aufgebaut ...
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Dorftrottel
gesperrt


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Welt

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also. Dieses Hammer Tech ding hab ich als OB compiler missbraucht. weils einfach schneller is. Aber wie ich grad merke Irgendwelche wilkührlichen bschrenkungen reinhaut (Prozessor). Dann brauchen die Exen diese dumme dll datei die eigentlich nix mit dem proggi zu tuhn hat. Und die .pak datei ist einfach nur ein archiev mit den bild daten und der map.
die halt nicht .bas sondern .wld bekomen hat. Das proggramm entpackt diese in ein Verzeichniss und löscht sie bei beendung wieder.
Das die exe so klein is liegt daran das die demo.pak das eigentliche game is. die exe entpackt und startet sie nur.
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Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

"wilkührlichen bschrenkungen" ... "tuhn" ....

Nach dem der Jet-X-Award schon vergeben ist - wie schauts mitm "Missbrauch der deutschen Sprache-Award" aus?
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MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt mehere Jet-X-Awards.
Rechtschreibung, Grammatik, Sinnlosigkeit, warum nicht auch für Sprachvergewaltigung? lächeln
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich verlessen?
Dorftrottel hat Folgendes geschrieben:
OB compiler

Da seht doch tatsächlich OB ....


Zitat:
Und die .pak datei ist einfach nur ein archiev mit den bild daten und der map.

Zitat:
Das die exe so klein is liegt daran das die demo.pak das eigentliche game is.

Wie jetzt? Ist die Exe Datei das Programm oder die pak Datei?

Kannst du nicht mal versuchen, dein Programm mit Freebasic zu compilieren?
Das spinnt wesentlich weniger als dein Hammer Tech ding und ist auch recht schnell ...
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Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dorftrottel hat Folgendes geschrieben:
Dieses Hammer Tech ding hab ich als OB compiler missbraucht.


Also du hast nen anderen Compiler als QB compiler missbraucht?? Also so, als wenn ich frerebasic als visualasic compiler missbrauche?? Denn du hast ja nicht nur den computer genommen, der schneller ist, sondern auch den "hammertech compiler". Also wie du das gemacht hast würde ich mal gerne wissen. Dann compiliere ich demnächst alle sprachen mit fb.

Michael
_________________
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MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

OB-Compiler? Verarbeitet der Tampons?
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Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich... vor lachen auf dem Boden rollen
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Lutz Ifer
Grillmeister


Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 555

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Sorry, aber das muss jetzt sein:


Ansonsten: Dorftrottel: Gib dich geschlagen, es hat mittlerweile auch der Letzte kapiert, dass dein Programm nicht in Basic geschrieben ist.

Gruß
Lutz böse Ifer
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