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Hugo
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 32
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Verfasst am: 16.11.2005, 20:50 Titel: Wie kann man mit der Tastatur arbeiten? |
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Ich blick einfach nicht wie man mit der Tastatur arbeitet, sodass ein bestimmter Wert zurückgegeben wird wenn man eine Taste drückt, aber ich glaub dass wird mit dem Befehl oder der Funktion Multikey gemacht.
P.S: ich bin noch Anfänger und weiß noch nicht viel |
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Michael712 aka anfänger, programmierer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1593
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Hugo
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 32
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Verfasst am: 16.11.2005, 21:01 Titel: |
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danke war hilfreich!  |
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Hugo
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 32
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Verfasst am: 16.11.2005, 21:08 Titel: |
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es wär noch hilfreicher wenn du mir sagen könntest wie man damit was mit "if" machen kann zum Beispiel:
wenn ich diese Taste drücke schreibe "hallo"  |
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Devilkevin aka Kerstin

Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge: 2532 Wohnort: nähe Mannheim
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Verfasst am: 16.11.2005, 21:16 Titel: |
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Das geht imdem man and das "IF" ein "THEN" anhängt, z.B:
Code: | do
buchstabe$="g"
taste$=inkey$
if taste$=buchstabe$ then print "Hallo"
loop
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Quick n' Dirty  _________________ www.piratenpartei.de |
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Michael712 aka anfänger, programmierer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1593
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Verfasst am: 16.11.2005, 21:17 Titel: |
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Hallo.
Fürs nächste mal, es gibt einen edit button, mit dem man posts bearbeiten kann. Doppelposts werden nicht gerne gesehen.
Jetzt zu deinem Wunsch:
Code: |
screen 12
do
IF MULTIKEY(&h23) THEN PRINT "Taste H wurde gedrückt"
WHILE INKEY$ <>"": WEND
loop
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einfacher gehts bei mehreren tasten mit inkey$:
Code: |
dim taste as string
do
taste=ucase$(inkey$) 'kleine buchstaben werden groß gemacht
if taste="H" then
Print "Hallo!"
elseif taste="J" then
Print "Moin!"
end if
loop until taste=CHR$(27)
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Michael
EDIT: Menno, zu spät. _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
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Hugo
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 32
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Verfasst am: 17.11.2005, 13:58 Titel: |
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danke i glaub jetzt hab is.  |
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Hugo
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 32
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Verfasst am: 17.11.2005, 14:49 Titel: |
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mir könnt aber noch mehr helfen wenn mir jemand zeigt wie ma des innem Spiel anwendet, sodass man irgendwie immer einen Wert einsetzen kann und der Compuer nicht in einer Schleife hängen bleibt.
zum Beispiel wenn ich ein Spiel machen will indem ein Ball durch die Gegend fliegt und man einen Schläger steuern muß, dann würde das mit inkey$ nicht gehen, oder  |
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Michael712 aka anfänger, programmierer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1593
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Verfasst am: 17.11.2005, 15:02 Titel: |
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programmierer hat Folgendes geschrieben: |
Fürs nächste mal, es gibt einen edit button, mit dem man posts bearbeiten kann. Doppelposts werden nicht gerne gesehen.
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Dreifachposts werden erst garnicht gerne gesehen. Der Edit button ist in deinem letzten post oben rechts zu sehen. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, dann kannst du deine Beiträge editieren. So viele Smileys ist auch nur Spam!
Jetzt mal wieder zu deiner Frage:
Das geht auch mit inkey$. Du musst halt nur mit if...then abfragen und dann bestimmte werte verändern. Ich schreib da mal schnell einen beispielcode zu.
Michael
EDIT: Ich hoffe, dass du damit jetzt klarkommst. Habe so gut wie alles kommentiert. *klick mich* _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
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Hugo
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 32
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Verfasst am: 18.11.2005, 08:15 Titel: |
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he ich hab`s jetzt doch danke nochmals aber ich find am besten gehts mit Multikey. |
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