Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Funpic nicht mehr werbefrei!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 22:56    Titel: Funpic nicht mehr werbefrei! Antworten mit Zitat

Hallo,

Funpic ist nicht mehr werbefrei!! geschockt Übel, übel, der QB-Wettbewerb ist noch da gehostet. Das wird sich jetzt natürlich ändern. Daher bitte keine Klagen wegen der penedranten Werbung. Damit wurden die Webspace-Benutzer von funpic völlig überrumpelt. böse

@dreael: Wie kann ich das Wettbewerbsforum (phpBB 2.0.16) auf einen anderen Webspace transportieren? Einfach ein Backup über das Admin-Menü anfertigen und dann hochladen?

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Äh Sebastian, wo ist da Werbung? Ich sehe weder auf der Wettbewerbspage, noch im Wettbewerbsforum Werbung! Hab auch schnell nochmal meine alten Seiten gecheckt, auch da sehe ich keine Werbung.

/Edit: Ok ich habs (bei Firefox Werbeblocker ausschalten)!! Und dann auch noch Flash!!! SO EIN MIST!!
Und das ohne Vorwarnung!! "&&!"!"%! Funpic!!!

/Edit²: Hier noch ein Funpic-Statement: http://www.funpic.de/funpic_statement.htm
Manuel

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Uhm... Jetzt weiß ich wieder, wieso ich auf cybtonDOTcom geblieben bin. Da gibt's zwar auch Werbung, aber die darf man sich wenigstens noch aussuchen (und wenn's ein kleiner TEXT(!)Banner oben ist^^.)

'Ne Frechheit isses schon... Warum ausgerechnet Flash? Was ist denn mit den armen armen Modemusern wie mir? durchgeknallt

Gut, dass ich das Adblock-Plugin in Firefox habe...

EDIT: In ihrem Statement schreiben die noch "sehr dezente Werbung" hin. Was ist denn an Flash-Werbung bitteschön dezent? Pff...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, der QB-Wettbewerb ist schon zu ARCOR geflüchtet, nur für das Wettbewerbsforum muss ich mir noch irgendwas überlegen. ARCOR hat kein PHP&MySQL... neutral

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel hat Folgendes geschrieben:
Uhm... Jetzt weiß ich wieder, wieso ich auf cybtonDOTcom geblieben bin. Da gibt's zwar auch Werbung, aber die darf man sich wenigstens noch aussuchen (und wenn's ein kleiner TEXT(!)Banner oben ist^^.)

'Ne Frechheit isses schon... Warum ausgerechnet Flash? Was ist denn mit den armen armen Modemusern wie mir? durchgeknallt

Gut, dass ich das Adblock-Plugin in Firefox habe...

EDIT: In ihrem Statement schreiben die noch "sehr dezente Werbung" hin. Was ist denn an Flash-Werbung bitteschön dezent? Pff...

Hallo.

Bin auch bei cybton und kann das nur empfehlen, da man wenn man im forum nachrichten schreibt die werbung abschalten kann. Man kann auch nen normalen popup nehmen, der von den meißten browsern eh geblockt wird. Also kannste dir ja mal überlegen, ob du dahin wechselt. Zur Zeit wird da aber umgebaut, also musste dich beeilen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man zugeben muss das die neuen Funktionen (siehe Statement) nicht schlecht sind. Ich denke die meisten sehen die Werbung sowieso nicht, da jeder der regelmässig im Internet surft und ein bisschen Ahnung hat auf Firefox umgestiegen ist.
Quark48

Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle!

Also ich bin gottseidank vom Funpic.de-Zug abgesprungen und meine Homepage ist jetzt auf meinem Server. Und ich habe absolut keine Einschränkungen bei PHP happy Die bei Funpic haben immer den Zugriff von PHP-Skripts auf externe Daten gesperrt und Werbung in die E-Mails geschrieben - ich hab diese Probleme nicht lachen
Und 16 KBytes/s sind auch nicht langsam lächeln
Wie gesagt - es wäre ne Riesenehre, wenn Seb den Programierwettbewerb bei mir laufen lassen würde grinsen Er kann, aber er muss nicht...
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ooh, du hast Post! lächeln

Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Solltet vllt mal drüber nachdenken, das es ein völlig Kostenloses Angebot ist. Ich finde es sehr nett, das es Anbieter gibt, die Kostenlos Webspace anbieten und dafür Werbung einblenden. Sonst müsste jeder sofort Webspace kaufen oder Apache zeugs machen, wenn er PHP lernen will. Und das man diese Seiten ausnutzt, indem man keine Werbung einblendet, und sich die Werbung spaart, indem man nicht in der Community ist, finde ich unfair gegenüber dem Anbieter. Deshalb ist es Funpics gutes Recht, Werbung einzublenden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, aber vllt. sollte man die User vorwarnen!
Das ging ja von einen Tag auf der anderen!!
Quark48

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben n Forum - treiben sich aber (aus meiner Sicht) nur Spaßvögel rum. Vielleicht steht da was drin.
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

und außerdem geht es hier ja nicht darum, dass wir uns über funpic direkt beklagen, sondern dass wir den qb-wettbewerb ins rechte licht rücken wollen....ohne werbung is halt seriöser!
Quark48

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Und ich werd keinem auf meinem Server Werbung raufdrücken. Da würd ich nix mit verdienen - außerdem sind 95% der User allergisch gegen Werbung (inkl. mir durchgeknallt )
Quark48

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt ist das Wettbewerbsforum auf meinen Server umgezogen! Funktioniert (scheinbar) ohne Probleme. happy
jb

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer hat dann die Umlaute geklaut? zwinkern durchgeknallt

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz