Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 15.10.2005, 22:56 Titel: Funpic nicht mehr werbefrei! |
|
|
Hallo,
Funpic ist nicht mehr werbefrei!! Übel, übel, der QB-Wettbewerb ist noch da gehostet. Das wird sich jetzt natürlich ändern. Daher bitte keine Klagen wegen der penedranten Werbung. Damit wurden die Webspace-Benutzer von funpic völlig überrumpelt.
@dreael: Wie kann ich das Wettbewerbsforum (phpBB 2.0.16) auf einen anderen Webspace transportieren? Einfach ein Backup über das Admin-Menü anfertigen und dann hochladen?
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 15.10.2005, 23:05 Titel: |
|
|
Äh Sebastian, wo ist da Werbung? Ich sehe weder auf der Wettbewerbspage, noch im Wettbewerbsforum Werbung! Hab auch schnell nochmal meine alten Seiten gecheckt, auch da sehe ich keine Werbung.
/Edit: Ok ich habs (bei Firefox Werbeblocker ausschalten)!! Und dann auch noch Flash!!! SO EIN MIST!!
Und das ohne Vorwarnung!! "&&!"!"%! Funpic!!!
/Edit²: Hier noch ein Funpic-Statement: http://www.funpic.de/funpic_statement.htm _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 15.10.2005, 23:39 Titel: |
|
|
Uhm... Jetzt weiß ich wieder, wieso ich auf cybtonDOTcom geblieben bin. Da gibt's zwar auch Werbung, aber die darf man sich wenigstens noch aussuchen (und wenn's ein kleiner TEXT(!)Banner oben ist^^.)
'Ne Frechheit isses schon... Warum ausgerechnet Flash? Was ist denn mit den armen armen Modemusern wie mir?
Gut, dass ich das Adblock-Plugin in Firefox habe...
EDIT: In ihrem Statement schreiben die noch "sehr dezente Werbung" hin. Was ist denn an Flash-Werbung bitteschön dezent? Pff... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 16.10.2005, 00:17 Titel: |
|
|
Manuel hat Folgendes geschrieben: | Uhm... Jetzt weiß ich wieder, wieso ich auf cybtonDOTcom geblieben bin. Da gibt's zwar auch Werbung, aber die darf man sich wenigstens noch aussuchen (und wenn's ein kleiner TEXT(!)Banner oben ist^^.)
'Ne Frechheit isses schon... Warum ausgerechnet Flash? Was ist denn mit den armen armen Modemusern wie mir?
Gut, dass ich das Adblock-Plugin in Firefox habe...
EDIT: In ihrem Statement schreiben die noch "sehr dezente Werbung" hin. Was ist denn an Flash-Werbung bitteschön dezent? Pff... |
Hallo.
Bin auch bei cybton und kann das nur empfehlen, da man wenn man im forum nachrichten schreibt die werbung abschalten kann. Man kann auch nen normalen popup nehmen, der von den meißten browsern eh geblockt wird. Also kannste dir ja mal überlegen, ob du dahin wechselt. Zur Zeit wird da aber umgebaut, also musste dich beeilen. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 16.10.2005, 09:59 Titel: |
|
|
Wobei man zugeben muss das die neuen Funktionen (siehe Statement) nicht schlecht sind. Ich denke die meisten sehen die Werbung sowieso nicht, da jeder der regelmässig im Internet surft und ein bisschen Ahnung hat auf Firefox umgestiegen ist. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 16.10.2005, 19:11 Titel: |
|
|
Hallöle!
Also ich bin gottseidank vom Funpic.de-Zug abgesprungen und meine Homepage ist jetzt auf meinem Server. Und ich habe absolut keine Einschränkungen bei PHP Die bei Funpic haben immer den Zugriff von PHP-Skripts auf externe Daten gesperrt und Werbung in die E-Mails geschrieben - ich hab diese Probleme nicht
Und 16 KBytes/s sind auch nicht langsam
Wie gesagt - es wäre ne Riesenehre, wenn Seb den Programierwettbewerb bei mir laufen lassen würde Er kann, aber er muss nicht... _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 16.10.2005, 19:50 Titel: |
|
|
Solltet vllt mal drüber nachdenken, das es ein völlig Kostenloses Angebot ist. Ich finde es sehr nett, das es Anbieter gibt, die Kostenlos Webspace anbieten und dafür Werbung einblenden. Sonst müsste jeder sofort Webspace kaufen oder Apache zeugs machen, wenn er PHP lernen will. Und das man diese Seiten ausnutzt, indem man keine Werbung einblendet, und sich die Werbung spaart, indem man nicht in der Community ist, finde ich unfair gegenüber dem Anbieter. Deshalb ist es Funpics gutes Recht, Werbung einzublenden. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 16.10.2005, 20:17 Titel: |
|
|
Joa, aber vllt. sollte man die User vorwarnen!
Das ging ja von einen Tag auf der anderen!! _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 16.10.2005, 20:37 Titel: |
|
|
Die haben n Forum - treiben sich aber (aus meiner Sicht) nur Spaßvögel rum. Vielleicht steht da was drin. _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 16.10.2005, 20:38 Titel: |
|
|
und außerdem geht es hier ja nicht darum, dass wir uns über funpic direkt beklagen, sondern dass wir den qb-wettbewerb ins rechte licht rücken wollen....ohne werbung is halt seriöser! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

|
Verfasst am: 16.10.2005, 20:43 Titel: |
|
|
Genau! Und ich werd keinem auf meinem Server Werbung raufdrücken. Da würd ich nix mit verdienen - außerdem sind 95% der User allergisch gegen Werbung (inkl. mir ) _________________ Grüßle, Stefan
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

|
Verfasst am: 23.10.2005, 10:16 Titel: |
|
|
So, jetzt ist das Wettbewerbsforum auf meinen Server umgezogen! Funktioniert (scheinbar) ohne Probleme.  _________________ Grüßle, Stefan
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 23.10.2005, 18:55 Titel: |
|
|
Und wer hat dann die Umlaute geklaut?
jb |
|