Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
luckyfreddy

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 78 Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)
|
Verfasst am: 07.08.2005, 00:25 Titel: Programm, das ALLE Kombinationen eines Wortes anzeigt!? |
|
|
Hallo Liste!
Ich suche ein Programmcode - bzw. eine Möglichkeit ein Wort, was ich "verschlüsselt" eingebe, in alle möglichen Kombinationen angezeigt zu bekommen.
Jemand eine Idee, wie ich das Anstellen kann?
Das ganze ist zum Lösen von Rätseln gedacht.
Danke und alles Gute,
Christopher _________________ Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 07.08.2005, 00:27 Titel: |
|
|
http://fb.exp-soft.de/fbnp/index.php?view=26
/edit: Falls es jemand wissen will:
Der Reihe nach alle vorhanden Buchstaben anhängen und mit den jeweils verbleibenden einen rekursiven aufruf machen. Wenn keine verbleibenden mehr da sind ausgeben. => Fertig.
Das ganze lässt sich natürlich noch geschwindigkeitsoptimieren, man muss zB nicht jedes mal das Array mit den verbleibenden Buchstaben komplett neu erstellen sondern eigentlich reichts, wenn man einen rausnimmt und den, den man zuletzt rausgenommen hatte stattdessen einsetzt.. aber da hatt ich keine Lust zu mir das auszudenken, geht für kleinere Wörter so noch schnell genug und für größere Wörter wird dann ohnehin der Platz zu knapp..
Anzahl der Möglichen Kombinationen ist gleich der Fakultät der Buchstabenanzahl des Wortes, steigt also rapide an:
1 => 1
2 => 2
3 => 6
4 => 24
5 => 120
6 => 720
7 => 5040
... _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
luckyfreddy

Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 78 Wohnort: Erkrath-Hochdahl (b. Düsseldorf)
|
Verfasst am: 07.08.2005, 21:56 Titel: |
|
|
Mir ging es dabei sogar um ein NeunLive-Rätsel. Als ich es gelöst hatte, letzte Nacht, kam ich aber nicht durch. Soweit im grunde nichts ungewöhnliches - aber es wurde in zwei Stunden nicht ein Anruf durchgestellt - angeblich (wie dort gesagt wurde) weil keiner anruft. Ich habe aber über 50 mal dort angerufen und werd am Montag auf der Hotline mir die Daten vom Geschäftsführer geben lassen, um mit dem mal ins Gespräch zu kommen. Behalte mir rechtliche Schritte wegen offensichtlichem Betrug vor.
Gibts eigentlich schon ein Programm, was genau das besagte tut, also alle Kombinationen durchgeht und dann die Kombinationen mit einem Wörterbuch vergleicht?
Viele Grüße,
Christopher _________________ Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 07.08.2005, 23:13 Titel: |
|
|
Den Vergleich mit einem Wörterbuch wollte glaub ich Müller-Maxi (so heißter zumindest im ICQ) machen, für den hatt ich so weit ich mich erinnern kann das kombinier-programm geschrieben.. Vllt schreibste ihn ma an ob er schon was gemacht hat? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
luckyfreddy

|
Verfasst am: 08.08.2005, 00:59 Titel: |
|
|
Dann gib mir doch mal die ICQ-Nr.
Ich denke, nachdem ich selbst das ganze schon ins Offtopic gezogen habe, und es ja kaum noch was mit QB zu tun hatte, sollte es vielleicht auch ins Off-Topic gezogen werden, oder was meint ihr?
Oder gibt es sogar schön Lösungen die Wörterbücher (z.B. von Office) in QB vergleichen können?
Viele Grüße _________________ Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 08.08.2005, 02:35 Titel: |
|
|
241083766 _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
luckyfreddy

|
Verfasst am: 08.08.2005, 21:49 Titel: |
|
|
Thnx, werd beizeiten mal nach fragen.
Viele Grüße _________________ Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
|
Nach oben |
|
 |
|