Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marky

|
Verfasst am: 27.05.2005, 21:28 Titel: Ich schmelze dahin! |
|
|
Der Sommer ist da! Und mit ihm die unerträgliche Hitze, die mich und meinen Rechner dahinschmelzen lässt. Eine durchschnittliche Temp. von 29 °C in meinem Zimmer lässt den Prozzi bei gemütlichen 56 °C idle und 70 °C unter Last werkeln. Der passiv gekühlten GraKa gehts unter Last noch schlechter. 75 °C sind da schon drin. Man könnte auf dem Kühler schon fast ein Ei braten. Würde nicht der Gehäuselüfter etwas draufblasen, könnte man locker nochmal 10-15 °C dazurechnen. Nachdem der letzte Sommer ziemlich lau war, wird sich in diesem Sommer herrausstellen wie weit die Temps noch in meinem gut geplanten Rechneraufbau hochgehen. Ich gönne mir jetzt jedenfalls erstmal ein Eis.  |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 27.05.2005, 21:30 Titel: |
|
|
Jaaa herlich
War die letzen 3 Tage immer im Freibad und am See (unsere Gemeinde hat nen Riesen See ´die Touri Attracktion von Heddesheim !!), jeden Tag n schönes Eis essen jaaa.
Hast recht is wirklich schön. Nur das es Abends so heis is ist doof. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 27.05.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Das Wochenende ist da, glaubst du ich würde mir das nicht auch gönnen? Aber erstmal ist leider Arbeit angesagt. Okay, der Tag ist schon gelaufen und die Temp in meinem Zimmer ist schon um 1 °C gesunken. Herrlich!  |
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
|
Verfasst am: 27.05.2005, 21:34 Titel: |
|
|
An den PC geh ich sowiso erst Abends, drum hab ich solche Probleme eh ned
Ma musch dä dach nudsä!
Drum war ich heut erst ma mit ner Freundin im Freibad.
Wenns so heiß is, kann ich sowiso ned gscheit arbeiten, und zocken tu ich ned. _________________ fully biological degradable
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 27.05.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Jup bin auch erst Abends am PC.
Ganzen Tag im Freibad (am See)! Das schöne Kalte Wassern, die schönen Mädelz, das leckere Eis von Francesco, der Kiosk, der Steg, das Tauchgelände, die Chickz (damn bin ich jetzt n Style Gangster )
Und ab Heute wieder jeden Tag!
Und das beste ist: Der See (+ Freibad) is nur 10 Min entfernt und ich hab natürlich schon ne Saison Karte! Also wen ich schneel mal ne Abkühlung brauch --> Badesachen raus, auf zum See so nah an den Steg wie es nur geht und dann --> *Platsch*  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 27.05.2005, 22:37 Titel: |
|
|
Den ganzen tag Arbeit
Mindestens 30 °
Das Gesicht, die Arme und der Nacken Glühen mittlerweile im Dunkeln so rot sind die
Keine Ferien
Aber Vieeeeel Geld am Monats Ende
ps: Nächste woche Regnets. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 28.05.2005, 12:57 Titel: |
|
|
Mein Beileid.
Ich bin jetzt im Schwimmbad, man sieht sich heute Abend aufm TS Server (falls endlich mal jemand kommen würde ) _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 28.05.2005, 17:19 Titel: |
|
|
Meinen PC konnte ich immer schon als Heizung benutzen, aber ratet mal,
wie warm es jetzt erst im Zimmer ist...
jb |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 28.05.2005, 20:30 Titel: |
|
|
So richtig eine Hitze, der die Festplatte in so manchem PC vorzeitig altern und aussteigen lässt. Zum Glück habe ich jedoch RAID im Einsatz, kritische Systeme bekommen an dieser Stelle sowieso ein Zusatzlüfter (z.B. die beiden 60 GB-Platten im RAID-Verbund meines Fileservers fühlen sich gemäss letztem Drive Fitness Tool-Lauf immer noch puddelwohl trotz über 3 Jahre Dauerbetrieb, da diese einem ständigen Windkanal ausgesetzt sind).
Ansonsten gilt: "Morgenstund hat Gold im Mund" - dem Serverraum möglich viele kühle Morgen-Frischluft spendieren! Dank dieser Massnahme hält sich die Wärmeentwicklung in Grenzen. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 29.05.2005, 02:29 Titel: |
|
|
Also meine Systemfestplatte (Seagate, 120 GB) ist auf 45 °C und meine Datenfestplatte (Samsung, 160 GB) auf 35 °C. Find ich gute Werte.  |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 29.05.2005, 12:39 Titel: |
|
|
Aber sobald man ein halbwegs modernes Spiel spielt, kann man auf dem Rechner
schon mal das Mittagessen zubereiten
jb |
|
Nach oben |
|
 |
stef
|
Verfasst am: 29.05.2005, 13:52 Titel: |
|
|
Also mein PC fängt das Sprechen an wenn es ihm zu heiß wird. Nur verstehe ich leider kein Wort von dem was da raus gequäckt wird. Ich habe jedefalls jetzt ein kleines Thermomethe neben dem Lüfterausgang stehen. wenn es anfängt die 30° C zu übersteigen wird es gefährlich und man muß mit einem Absturz rechnen. |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 29.05.2005, 14:00 Titel: |
|
|
Vielleicht sagt er ja: "Du wurdest betrogen! Ich bin ein Fake-Rechner, früher war ich ein Backofen! " _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 29.05.2005, 14:09 Titel: |
|
|
In meinem Rechner herscht angeneme Kühle CPU ca. 38° (wenns stimmt was everest anzeigt) und meine Festplatte hat so 30°.
Liegt aber warscheinlich auch am Standort meines Zimmers nähmlich im Keller hier unten lässt sichs aushalten. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 29.05.2005, 20:31 Titel: |
|
|
Zum Glück hab ich keine Power-Gamer-GraKA und deswegen is auch kein kühler erforderlich
Der 10001. Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 29.05.2005, 20:31 Titel: |
|
|
Zum Glück hab ich keine Power-Gamer-GraKA und deswegen is auch kein kühler erforderlich
Der 10001. Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 29.05.2005, 20:38 Titel: |
|
|
Seid ihr blöd oder habt ihr nur keine Geduld um auf das Absenden des Posts zu warten? Dieses Forum verlangt einfach etwas Geduld. Ein besonderes Feature, das dreael extra für uns User eingebaut hat.  |
|
Nach oben |
|
 |
r3001
|
Verfasst am: 29.05.2005, 22:06 Titel: |
|
|
*schwitz* 30-34° hats heute bei uns in Wien gegeben, aber dafür war ich in der Badewanne gaaannnzzz lange^^ Mein Pc war zwar heute mit 64° in Betrieb etwas wärmer als sonst (war immer rund 60°), aber er läuft immer noch 1A! Statt kühlen 39°, ist er im unbenutzten Zustand jetzt 44°, und das variiert auch oft zwischen 44-49°. Ich hoffe mein P4 hier bleibt noch wieter treu, auch im Sommer, nicht das ich dann ohne dastehe.
Neben vielen Mineralwasserflaschen, war ich heute bestens mit Zuckerbrezeln und Chips gerüstet Und morgen ist wieder Schule...bei DER Hitze
R |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 29.05.2005, 22:08 Titel: |
|
|
Ja so n Mist
Erdkundearbeit ab ersten Tag nach Ferien über Plattentektonik  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
|