Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Ich schmelze dahin!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marky

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 21:28    Titel: Ich schmelze dahin! Antworten mit Zitat

Der Sommer ist da! Und mit ihm die unerträgliche Hitze, die mich und meinen Rechner dahinschmelzen lässt. Eine durchschnittliche Temp. von 29 °C in meinem Zimmer lässt den Prozzi bei gemütlichen 56 °C idle und 70 °C unter Last werkeln. Der passiv gekühlten GraKa gehts unter Last noch schlechter. 75 °C sind da schon drin. Man könnte auf dem Kühler schon fast ein Ei braten. Würde nicht der Gehäuselüfter etwas draufblasen, könnte man locker nochmal 10-15 °C dazurechnen. Nachdem der letzte Sommer ziemlich lau war, wird sich in diesem Sommer herrausstellen wie weit die Temps noch in meinem gut geplanten Rechneraufbau hochgehen. Ich gönne mir jetzt jedenfalls erstmal ein Eis. happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa herlich happy
War die letzen 3 Tage immer im Freibad und am See (unsere Gemeinde hat nen Riesen See ´die Touri Attracktion von Heddesheim !!), jeden Tag n schönes Eis essen jaaa.

Hast recht is wirklich schön. Nur das es Abends so heis is ist doof.
Marky

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wochenende ist da, glaubst du ich würde mir das nicht auch gönnen? Aber erstmal ist leider Arbeit angesagt. weinen Okay, der Tag ist schon gelaufen und die Temp in meinem Zimmer ist schon um 1 °C gesunken. Herrlich! grinsen
Dusky_Joe

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

An den PC geh ich sowiso erst Abends, drum hab ich solche Probleme eh ned Zunge rausstrecken
Ma musch dä dach nudsä!
Drum war ich heut erst ma mit ner Freundin im Freibad.
Wenns so heiß is, kann ich sowiso ned gscheit arbeiten, und zocken tu ich ned.

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jup bin auch erst Abends am PC.
Ganzen Tag im Freibad (am See)! Das schöne Kalte Wassern, die schönen Mädelz, das leckere Eis von Francesco, der Kiosk, der Steg, das Tauchgelände, die Chickz (damn bin ich jetzt n Style Gangster durchgeknallt)

Und ab Heute wieder jeden Tag!
Und das beste ist: Der See (+ Freibad) is nur 10 Min entfernt und ich hab natürlich schon ne Saison Karte! Also wen ich schneel mal ne Abkühlung brauch --> Badesachen raus, auf zum See so nah an den Steg wie es nur geht und dann --> *Platsch* happy
Stephan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Den ganzen tag Arbeit traurig
Mindestens 30 ° traurig
Das Gesicht, die Arme und der Nacken Glühen mittlerweile im Dunkeln so rot sind die traurig
Keine Ferien traurig

Aber Vieeeeel Geld am Monats Ende Zunge rausstrecken
ps: Nächste woche Regnets.
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid.

Ich bin jetzt im Schwimmbad, man sieht sich heute Abend aufm TS Server (falls endlich mal jemand kommen würde mit den Augen rollen )
Manuel

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Gemeinde hat einen See, in dem jeder solange bleiben kann, wie er will, es kostet nichts und ist auch nur etwa 10 Minuten vor meiner Haustür entfernt. Dreimal dürft ihr raten, wo ich die letzten Tage am Meisten war grinsen .

Dumm nur, dass ich in meinem PC-Raum keinen Ventilator habe durchgeknallt .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
jb

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen PC konnte ich immer schon als Heizung benutzen, aber ratet mal,
wie warm es jetzt erst im Zimmer ist... geschockt

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

So richtig eine Hitze, der die Festplatte in so manchem PC vorzeitig altern und aussteigen lässt. Zum Glück habe ich jedoch RAID im Einsatz, kritische Systeme bekommen an dieser Stelle sowieso ein Zusatzlüfter (z.B. die beiden 60 GB-Platten im RAID-Verbund meines Fileservers fühlen sich gemäss letztem Drive Fitness Tool-Lauf immer noch puddelwohl trotz über 3 Jahre Dauerbetrieb, da diese einem ständigen Windkanal ausgesetzt sind).

Ansonsten gilt: "Morgenstund hat Gold im Mund" - dem Serverraum möglich viele kühle Morgen-Frischluft spendieren! Dank dieser Massnahme hält sich die Wärmeentwicklung in Grenzen.
Marky

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Systemfestplatte (Seagate, 120 GB) ist auf 45 °C und meine Datenfestplatte (Samsung, 160 GB) auf 35 °C. Find ich gute Werte. lächeln
jb

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sobald man ein halbwegs modernes Spiel spielt, kann man auf dem Rechner
schon mal das Mittagessen zubereiten durchgeknallt

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stef

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein PC fängt das Sprechen an wenn es ihm zu heiß wird. Nur verstehe ich leider kein Wort von dem was da raus gequäckt wird. Ich habe jedefalls jetzt ein kleines Thermomethe neben dem Lüfterausgang stehen. wenn es anfängt die 30° C zu übersteigen wird es gefährlich und man muß mit einem Absturz rechnen.
Quark48

Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sagt er ja: "Du wurdest betrogen! Ich bin ein Fake-Rechner, früher war ich ein Backofen! durchgeknallt "
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kai Bareis

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Rechner herscht angeneme Kühle CPU ca. 38° (wenns stimmt was everest anzeigt) und meine Festplatte hat so 30°.
Liegt aber warscheinlich auch am Standort meines Zimmers lächeln nähmlich im Keller hier unten lässt sichs aushalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück hab ich keine Power-Gamer-GraKA und deswegen is auch kein kühler erforderlich grinsen

Der 10001. Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! durchgeknallt
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück hab ich keine Power-Gamer-GraKA und deswegen is auch kein kühler erforderlich grinsen

Der 10001. Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! durchgeknallt
Marky

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Seid ihr blöd oder habt ihr nur keine Geduld um auf das Absenden des Posts zu warten? mit den Augen rollen Dieses Forum verlangt einfach etwas Geduld. Ein besonderes Feature, das dreael extra für uns User eingebaut hat. lachen
r3001

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

*schwitz* 30-34° hats heute bei uns in Wien gegeben, aber dafür war ich in der Badewanne gaaannnzzz lange^^ Mein Pc war zwar heute mit 64° in Betrieb etwas wärmer als sonst (war immer rund 60°), aber er läuft immer noch 1A! Statt kühlen 39°, ist er im unbenutzten Zustand jetzt 44°, und das variiert auch oft zwischen 44-49°. Ich hoffe mein P4 hier bleibt noch wieter treu, auch im Sommer, nicht das ich dann ohne dastehe.
Neben vielen Mineralwasserflaschen, war ich heute bestens mit Zuckerbrezeln und Chips gerüstet grinsen Und morgen ist wieder Schule...bei DER Hitze peinlich

R
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja verwundert so n Mist
Erdkundearbeit ab ersten Tag nach Ferien über Plattentektonik weinen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz