Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Der offizielle Trash-Thread - Sinnloses hier rein! ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 542, 543, 544 ... 584, 585, 586  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kann den Erfolg von Jappy nicht wirklich nachvollziehen, die Seite ist meiner Meinung nach ziemlich grottig gemacht..
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bis PMedia das Unternehmen hier im Thread als seinen Ausbildungsbetrieb erwähnt hat, war es mir gar nicht bekannt, wie ich zugeben muss.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
-schumi-

BeitragVerfasst am: 09.07.2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
war es mir gar nicht bekannt

Da bist du nicht der Einzige grinsen
Hab den Namen zuvor noch nie gehört...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und da sag mir noch einer, C/C++ wäre besser als FB... Bin schon den ganze Tag auf der Suche nach einer Art TSNE für C(++), und eine plattformunabhängige Möglichkeit Threads zu erstellen hab ich auch noch nicht gefunden...
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

darkinsanity hat Folgendes geschrieben:
Und da sag mir noch einer, C/C++ wäre besser als FB... Bin schon den ganze Tag auf der Suche nach einer Art TSNE für C(++), und eine plattformunabhängige Möglichkeit Threads zu erstellen hab ich auch noch nicht gefunden...

Und das hat mit der Sprache genau was zu tun? TSNE ist kein Bestandteil von FB! Und es gibt mehr Netzwerkbilbiotheken für C++ als für FB, definitiv. Ob Threads fester Bestandteil einer Sprache (also in deren "Grundwortschatz") sein muss, ist ebenfalls fragwürdig. Für sowas gibt's ja auch Bibliotheken.
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Und es gibt mehr Netzwerkbilbiotheken für C++ als für FB, definitiv.

Mein Problem ist nur, dass ich noch keine gefunden hab, die mit Callbacks arbeitet.
In den neuen C++ Standard sollen ja Threads mit rein, das halte ich schon für sinnvoll. Und solche Bibliotheken, die das für mich erledigen, finde ich einfach nicht... verwundert
Gibts nicht irgendwo eine C++ Entsprechung vom fb-portal?
Westbeam

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, jetzt geht wieder das los. Die Sprache ist besser, aber nein, die andere ist scheiße und diese Sprache ist das Non-Plus-Ultra. Da fliegt dir der Kopf weg, was? grinsen

Ich sag mal folgendes: Jeder sollte die Sprache nehmen, die er gelernt hat und mag. Jede Sprache hat Vor- und Nachteile. Ich zum Beispiel habe mit BlitzBasic angefangen, da es allerdings nur für Spieleentwicklung gedacht war und nur unter win32 lief habe ich bald angefangen NASM zu lernen. Das war allerdings erst recht nicht das was ich gesucht habe, da ich nicht hardwarenah programmieren wollte. Dann habe ich ein Buch zu C++ gefunden und angefangen zu lesen. Da ich allerdings die Basic-Syntax gewöhnt war, kam ich mit C++ nicht zurecht. Ich hatte noch einige andere Sprachen ausprobiert(darunter FreePascal und TurboBasic)bis ich dann auf FreeBasic gestoßen bin. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
28398

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

@darkinsanity:
Boost.
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Westbeam: Moment, ich will selbsverständlich keinen flamewar lostreten zwinkern Ich finde es lediglich sinnvoll, wenn eine Sprache "von Haus aus" Threads kennt.
@28398: Ah, von boost hab ich schonmal gehört. Werde mir das mal genauer ansehen.
Stueber

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Qt, hat Highlevel und Lowlevel Threading (Highlevel kommt ohne Mutex und änhliches aus) und Netzwerkunterstützung. Alles komplett OOP und Plattformunabhängig.

Zitat:
Mein Problem ist nur, dass ich noch keine gefunden hab, die mit Callbacks arbeitet.

Wenn du Qt versuchst wirst du keine Callbacks mehr wollen. lächeln
Westbeam

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fang auch mal an. Nehmt Assembler, dass hat ja nur Vorteile:
-Platformunabhängig(Läuft wirklich unter JEDEM Betriebssystem)
-Extreme Schnelligkeit(kein Programm, welches in einer anderen Sprache gecodet wurde, ist schneller als ein gut gemachtes ASM-Programm)
-Man hat unbegrenzte Möglichkeiten (mit Assembler kann man wirklich ALLES programmieren)

Trotzdem programmiere ich lieber mit FreeBasic, warum bloß? grinsen
nemored

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat dieser Beitrag jetzt mit 28398s und Stuebers Vorschlägen zu tun, wie darkinsanity Netzwerkunterstützung und Threading in C++ hinein bekommt? Willst du unbedingt einen Flameware hineinlesen, wo keiner ist, oder wie soll ich das verstehen?

Apropos Assembler: Ich kenne mich in dem Bereich kaum aus, aber Wikipedia behauptet
Zitat:
Zu beachten ist, dass verschiedene Prozessorarchitekturen grundverschiedene Assembler- und Maschinensprachen haben, so dass jeweils ein zur aktuellen Architektur passender Assembler benötigt wird und die Programme nicht oder nur unter großen Einschränkungen portabel sind.

Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.

-----

"Das wissen doch sowieso nur Nerdinauten, die Schlaumeierologie studiert haben." - coldmirror
Stueber

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem kann man mit Asm nichts machen ohne das es ganz extrem Plattformabhängig wird, nicht mal Textausgabe oder sowas.
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Qt, ich dachte immer, das sei ausschließlich für GUIs - hab ich mich wohl geirrt. Sieht auf den ersten Blick für meinen Zweck fast schon überdimensioniert aus, aber ich seh es mir auf jeden Fall mal an happy
Danke für die Tipps, Leute lächeln
28398

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle immernoch Boost. Gute Boostkenntnisse können bei ner Bewerbung durchaus was bringen.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Westbeam hat Folgendes geschrieben:
-Platformunabhängig(Läuft wirklich unter JEDEM Betriebssystem)

"Nehmt Assembler" ist ungefähr so eindeutig wie "Nehmt eine High-Level-Sprache!". Jede Prozessorarchitektur hat einen anderen Assembler-Befehlssatz, sodass du ein Programm, das sauber in C geschrieben wurde, auf jedem Betriebssystem benutzen kannst, das einen C-Compiler zur Verfügung stellt (das tun fast alle), aber den Assembler-Code müsstest du für jeden Prozessortyp, auf dem ein bestimmtes Betriebssystem läuft, unter Umständen komplett neu schreiben.

Zitat:
-Extreme Schnelligkeit(kein Programm, welches in einer anderen Sprache gecodet wurde, ist schneller als ein gut gemachtes ASM-Programm)

Mythos aus vergangenen Zeiten: Handgeschrieber Assembler ist schon lange nicht mehr automatisch schneller als generierter Code.

Zitat:
-Man hat unbegrenzte Möglichkeiten (mit Assembler kann man wirklich ALLES programmieren)

Kannst du mit C auch. Und FreeBASIC. C, Assembler (ich gehe jetzt von Assembler für übliche General-Purpose-Rechner aus) und FB und so ziemlich jede andere Programmiersprache auch sind Turing-vollständig.
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es jemandem Spaß macht kann er auch mit LaTex programmieren - Latex ist ebenfalls Turing-Vollständig.
nemored

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst wohl TeX. Aber TeX ist langweilig, das hat noch nicht einmal Bugs ...
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.

-----

"Das wissen doch sowieso nur Nerdinauten, die Schlaumeierologie studiert haben." - coldmirror
Westbeam

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr nehmt meinen Post viel zu ernst. Damit wollte ich euch zeigen, wie es aussehen wird, wenn ihr weiter über Programmiersprachen schreibt. Am Ende wird jeder auf seiner Meinung beruhen und es wird ein ungemein ungemütlicher Flamewar entstehen. zwinkern
nemored

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre doch schade, wenn man seine Meinung nicht mehr sagen dürfte aus Angst, jemand anderer könnte anderer Meinung sein.

-----

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 542, 543, 544 ... 584, 585, 586  Weiter
Seite 543 von 586

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz