| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| Dome15042000 
 
 
 Anmeldungsdatum: 26.01.2016
 Beiträge: 3
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 30.01.2016, 13:35    Titel: Wenn Taste xy, dann xz |   |  
				| 
 |  
				| In mein Programm möchte ich integrieren, dass man jederzeit auf ein Inventar und sein Spielerlevel zugreift. Also dass man /Inventar eingibt und dann das Inventar aufgerufen wird, ebenfalls mit einer Taste, um wieder zurückzugelangen. Dieses Inventar soll dann für den Rest des Programms möglich sein. |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| grindstone 
 
 
 Anmeldungsdatum: 03.10.2010
 Beiträge: 1283
 Wohnort: Ruhrpott
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 30.01.2016, 14:00    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Da müsstest du schon etwas genauer beschreiben, was du vorhast. Wo soll "/Inventar" eingegeben werden? Beim Programmstart oder zur Laufzeit? Was macht das Programm sonst noch, während es auf Taste xy wartet? (Tastaturabfrage und INPUT gleichzeitig geht beispielsweise mit QBasic, anders als bei FB, definitiv nicht). 
 Gruß
 grindstone
 _________________
 For ein halbes Jahr wuste ich nich mahl wie man Proggramira schreibt. Jetzt bin ich einen!
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Eternal_pain 
 
  
 Anmeldungsdatum: 08.08.2006
 Beiträge: 1783
 Wohnort: BW/KA
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 30.01.2016, 14:06    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ich würde das ganze per State und Unterprogrammen machen, so kann man das ganze auch ausbauen und leicht erweitern.... 
 als Beispiel so;
 
  	  | Code: |  	  | Dim as Integer InventoryState Dim as String Taste
 
 Do
 Taste = Inkey
 If ucase(Taste) = "I" Then InventoryState = IIF(InventoryState=0,1,0)
 
 If InventoryState Then
 ZeichneInventar()
 UeberpruefeweitereInventarsachen()
 End If
 
 Loop
 
 SUB ZeichneInventar()
 END SUB
 
 SUB UeberpruefeweitereInventarsachen()
 END SUB
 
 
 | 
 _________________
 
  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |