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Jet X gesperrt
Anmeldungsdatum: 05.01.2005 Beiträge: 447
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Verfasst am: 10.04.2005, 21:07 Titel: Spiele Programmieren |
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Also , frage jetzt nochmal welche Programmiersprache ist am besten für die Spieleprogrammierung ? Der Compiler sollte auch nicht zu teuer sein !
Wie währe Delphi ??? _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
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gandro
Anmeldungsdatum: 18.02.2005 Beiträge: 108 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 10.04.2005, 21:29 Titel: |
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Ich würd C++ nehmen, aber ob DU damit umgehen kannst, ist die andere frage... |
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dreael Administrator
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2511 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
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Verfasst am: 10.04.2005, 21:36 Titel: |
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In den früheren 80er-Jahren war die Antwort noch absolut klar: Assembler, denn nur in Assembler konnte man bei den damaligen 8- und 16-Bit-Systemen jeder CPU-Taktzyklus Rechenleistung optimal ausnutzen und Dinge wie Rasterzeilen-Interrupts flimmerfrei timen.
Heute im 3 GHz-CPU-Zeitalter mit den DirectX 9.0c-basierten 3D-Beschleuniger-Grafikkarten kann man dagegen problemlos auf Hochsprachen zurückgreifen, wobei dort sicherlich C/C++ auch immer noch zu denjenigen Sprachen gehören, die maschinenoptimierten Code beim Compilieren produzieren können - ein Kriterium, falls man die minimalen Systemanforderungen fürs fertige Produkt bescheiden halten möchte, damit es auch derjenige Benutzer mit seinem P II/350 MHz noch spielen kann. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
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Stephan
Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
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Verfasst am: 10.04.2005, 21:48 Titel: |
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lern doch erstmal eine sprache richtig,damit du die grundkenntnisse schonmal hast,
sonst wird das nie was. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
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Devilkevin aka Kerstin
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge: 2532 Wohnort: nähe Mannheim
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Verfasst am: 10.04.2005, 22:01 Titel: |
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Stephan hat Folgendes geschrieben: | lern doch erstmal eine sprache richtig,damit du die grundkenntnisse schonmal hast,
sonst wird das nie was. |
So isses !
Nur weil du einen "Proffesionellen"-Compiler hast, machst du keine besseren Spiele. Wen du kein 2D Spiel in QB programmieren kannst , kannst du erst recht kein 3D Spiel in ner anderen Sprache machen. _________________ www.piratenpartei.de |
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helium
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 397 Wohnort: Leverkusen
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Verfasst am: 11.04.2005, 18:28 Titel: |
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Zitat: | Nur weil du einen "Proffesionellen"-Compiler hast, machst du keine besseren Spiele. |
PDS (QB 7.1) steht doch für professional developement system.
Zitat: | Wen du kein 2D Spiel in QB programmieren kannst , kannst du erst recht kein 3D Spiel in ner anderen Sprache machen. |
Wieso? Ich sehe da den zusammenhang nicht. _________________ Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit. |
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Devilkevin aka Kerstin
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge: 2532 Wohnort: nähe Mannheim
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Verfasst am: 12.04.2005, 15:01 Titel: |
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[quote=helium]Wen du kein 2D Spiel in QB programmieren kannst , kannst du erst recht kein 3D Spiel in ner anderen Sprache machen.[/quote]
Wieso? Ich sehe da den zusammenhang nicht.[/quote]
Wer nicht ein Spiel mit "2 Dimensionen" programmieren kann der kann erst recht keins in "3 Dimensionen" programmieren
Is doch ganz klar formuliert .. _________________ www.piratenpartei.de |
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MisterD
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
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Verfasst am: 13.04.2005, 17:32 Titel: |
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stimmt aber nicht unbedingt. Wenns nur an der Grafik liegt, die ist bei 3D-Games teilweise einfacher zu handlen weils mehr fertige mehtoden etc gibt.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
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jb
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 13.04.2005, 17:38 Titel: |
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Langsam reicht's mir!!!!
GUCK IN DIE MONSTERFAQ UNTER SPIELEPROGRAMMIERUNG!!!
jb |
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Marky
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 1173
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Verfasst am: 13.04.2005, 18:13 Titel: |
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Ich programmiere für Jet X einen phpBB-Hack, dass er, wenn er auf "Neues Thema" klickt, direkt zur QB-MonsterFAQ weitergeleitet wird. |
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jb
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 14.04.2005, 16:51 Titel: |
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Sauber, Marky!!!!
Gute Idee!
jb |
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