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		| Jet X gesperrt
 
  
 Anmeldungsdatum: 05.01.2005
 Beiträge: 447
 
 
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				|  Verfasst am: 10.04.2005, 20:07    Titel: Spiele Programmieren |   |  
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				| Also , frage jetzt nochmal welche Programmiersprache ist am besten für die Spieleprogrammierung ? Der Compiler sollte auch nicht zu teuer sein ! Wie währe Delphi ???
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 Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
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		| gandro 
 
  
 Anmeldungsdatum: 18.02.2005
 Beiträge: 108
 Wohnort: Schweiz
 
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				|  Verfasst am: 10.04.2005, 20:29    Titel: |   |  
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				| Ich würd C++ nehmen, aber ob DU damit umgehen kannst, ist die andere frage... |  | 
	
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		| dreael Administrator
 
  
 Anmeldungsdatum: 10.09.2004
 Beiträge: 2530
 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
 
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				|  Verfasst am: 10.04.2005, 20:36    Titel: |   |  
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				| In den früheren 80er-Jahren war die Antwort noch absolut klar: Assembler, denn nur in Assembler konnte man bei den damaligen 8- und 16-Bit-Systemen jeder CPU-Taktzyklus Rechenleistung optimal ausnutzen und Dinge wie Rasterzeilen-Interrupts flimmerfrei timen. 
 Heute im 3 GHz-CPU-Zeitalter mit den DirectX 9.0c-basierten 3D-Beschleuniger-Grafikkarten kann man dagegen problemlos auf Hochsprachen zurückgreifen, wobei dort sicherlich C/C++ auch immer noch zu denjenigen Sprachen gehören, die maschinenoptimierten Code beim Compilieren produzieren können - ein Kriterium, falls man die minimalen Systemanforderungen fürs fertige Produkt bescheiden halten möchte, damit es auch derjenige Benutzer mit seinem P II/350 MHz noch spielen kann.
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		| Stephan 
 
  
 Anmeldungsdatum: 05.10.2004
 Beiträge: 358
 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
 
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				|  Verfasst am: 10.04.2005, 20:48    Titel: |   |  
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				| lern doch erstmal eine sprache richtig,damit du die grundkenntnisse schonmal hast, sonst wird das nie was.
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 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
 Leo Tolstoi
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		| Devilkevin aka Kerstin
 
  
 Anmeldungsdatum: 11.11.2004
 Beiträge: 2532
 Wohnort: nähe Mannheim
 
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				|  Verfasst am: 10.04.2005, 21:01    Titel: |   |  
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				|  	  | Stephan hat Folgendes geschrieben: |  	  | lern doch erstmal eine sprache richtig,damit du die grundkenntnisse schonmal hast, sonst wird das nie was.
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 So isses !
 Nur weil du einen "Proffesionellen"-Compiler hast, machst du keine besseren Spiele. Wen du kein 2D Spiel in QB programmieren kannst , kannst du erst recht kein 3D Spiel in ner anderen Sprache machen.
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 www.piratenpartei.de
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		| helium 
 
  
 Anmeldungsdatum: 10.09.2004
 Beiträge: 397
 Wohnort: Leverkusen
 
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				|  Verfasst am: 11.04.2005, 17:28    Titel: |   |  
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				|  	  | Zitat: |  	  | Nur weil du einen "Proffesionellen"-Compiler hast, machst du keine besseren Spiele. | 
 PDS (QB 7.1) steht doch für professional developement system.
 
 
 
  	  | Zitat: |  	  | Wen du kein 2D Spiel in QB programmieren kannst , kannst du erst recht kein 3D Spiel in ner anderen Sprache machen. | 
 Wieso? Ich sehe da den zusammenhang nicht.
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 Bevor Sie aufhören sich körperlich zu betätigen sollten Sie ihren Doktor befragen. Körperliche Inaktivität ist abnormal und gefährlich für Ihre Gesundheit.
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		| Devilkevin aka Kerstin
 
  
 Anmeldungsdatum: 11.11.2004
 Beiträge: 2532
 Wohnort: nähe Mannheim
 
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				|  Verfasst am: 12.04.2005, 14:01    Titel: |   |  
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				| [quote=helium]Wen du kein 2D Spiel in QB programmieren kannst , kannst du erst recht kein 3D Spiel in ner anderen Sprache machen.[/quote] Wieso? Ich sehe da den zusammenhang nicht.[/quote]
 
 Wer nicht ein Spiel mit "2 Dimensionen" programmieren kann der kann erst recht keins in "3 Dimensionen" programmieren
   Is doch ganz klar formuliert ..
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		| MisterD 
 
  
 Anmeldungsdatum: 10.09.2004
 Beiträge: 3071
 Wohnort: bei Darmstadt
 
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				|  Verfasst am: 13.04.2005, 16:32    Titel: |   |  
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				| stimmt aber nicht unbedingt. Wenns nur an der Grafik liegt, die ist bei 3D-Games teilweise einfacher zu handlen weils mehr fertige mehtoden etc gibt.. _________________
 "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
 Edsger W. Dijkstra
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		| jb 
 
  
 Anmeldungsdatum: 14.01.2005
 Beiträge: 2010
 
 
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				|  Verfasst am: 13.04.2005, 16:38    Titel: |   |  
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				| Langsam reicht's mir!!!!   
 GUCK IN DIE MONSTERFAQ UNTER SPIELEPROGRAMMIERUNG!!!
 
 
   
 jb
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		| Marky 
 
  
 Anmeldungsdatum: 02.09.2004
 Beiträge: 1173
 
 
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				|  Verfasst am: 13.04.2005, 17:13    Titel: |   |  
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				| Ich programmiere für Jet X einen phpBB-Hack, dass er, wenn er auf "Neues Thema" klickt, direkt zur QB-MonsterFAQ weitergeleitet wird.  |  | 
	
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		| jb 
 
  
 Anmeldungsdatum: 14.01.2005
 Beiträge: 2010
 
 
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				|  Verfasst am: 14.04.2005, 15:51    Titel: |   |  
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				| Sauber, Marky!!!! 
 Gute Idee!
   
 jb
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