Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Fast FB.Image Buffer 2 OpenB3D Texture?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
0oFreako0



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 14:44    Titel: Fast FB.Image Buffer 2 OpenB3D Texture? Antworten mit Zitat

Hi.
Ich hätte da eine Frage an die OpenB3D oder OpenGL Profis.
Und zwar wie kann ich auf schnellsten Art und Weise meinen in Echtzeit ablaufenden Fb.Image Buffer auf ein Mesh oder Entity legen?

Ich weiss es gibt da die buffer2tex Funktion, doch wenn man diese im mainloop je frame aufruft. Gibt es ja Performance Einbrüche.

Deshalb Frage ich ob es noch eine andere Möglichkeit gibt auf die ich zurück greifen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso willst du BufferToTex in der Schleife nutzen?
Es wäre hilfreich zu wissen, was du überhaupt vor hast. zwinkern

Es gibt so oder so Performance Einbrüche, wenn du ein Entity jeden Schleifendurchlauf neu texturierst. Ich würde dir zu einem Brush(Pinsel) raten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0oFreako0



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Beispiel... Ein plasma effekt der in einem fb.image in echt berechnet wird. Den würde ich gerne dann auf ein obj legen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nimmst du dir verschiedene Brushes, texturierst sie vor der Schleife mit den verschiedenen Einzelbildern und bemalst danach dein Mesh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0oFreako0



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das man das so machen kann ist mir ja auch bewusst.
Nur ich generiere ja im fb.buffer animierte realtime Texturen deswegen will ich die ja auf ein mesh legen und Pro Frame updaten. mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz