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0oFreako0
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 114
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Verfasst am: 30.07.2013, 14:44 Titel: Fast FB.Image Buffer 2 OpenB3D Texture? |
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Hi.
Ich hätte da eine Frage an die OpenB3D oder OpenGL Profis.
Und zwar wie kann ich auf schnellsten Art und Weise meinen in Echtzeit ablaufenden Fb.Image Buffer auf ein Mesh oder Entity legen?
Ich weiss es gibt da die buffer2tex Funktion, doch wenn man diese im mainloop je frame aufruft. Gibt es ja Performance Einbrüche.
Deshalb Frage ich ob es noch eine andere Möglichkeit gibt auf die ich zurück greifen könnte? |
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Westbeam

Anmeldungsdatum: 22.12.2009 Beiträge: 760
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Verfasst am: 30.07.2013, 14:53 Titel: |
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Wieso willst du BufferToTex in der Schleife nutzen?
Es wäre hilfreich zu wissen, was du überhaupt vor hast.
Es gibt so oder so Performance Einbrüche, wenn du ein Entity jeden Schleifendurchlauf neu texturierst. Ich würde dir zu einem Brush(Pinsel) raten. |
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0oFreako0
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 114
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Verfasst am: 30.07.2013, 15:14 Titel: |
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Nur als Beispiel... Ein plasma effekt der in einem fb.image in echt berechnet wird. Den würde ich gerne dann auf ein obj legen.... |
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Westbeam

Anmeldungsdatum: 22.12.2009 Beiträge: 760
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Verfasst am: 30.07.2013, 17:10 Titel: |
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Dann nimmst du dir verschiedene Brushes, texturierst sie vor der Schleife mit den verschiedenen Einzelbildern und bemalst danach dein Mesh. |
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0oFreako0
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 114
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Verfasst am: 04.08.2013, 13:33 Titel: |
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Das man das so machen kann ist mir ja auch bewusst.
Nur ich generiere ja im fb.buffer animierte realtime Texturen deswegen will ich die ja auf ein mesh legen und Pro Frame updaten.  |
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