Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Westbeam

Anmeldungsdatum: 22.12.2009 Beiträge: 760
|
Verfasst am: 20.05.2013, 18:01 Titel: Onlinespiel. Winkel der Spieler senden |
|
|
Hallo
Ich habe ein Problem mit X-tfb. Ich schicke die Winkel der Spieler an den Server, der sie wieder an die Clients schickt. Dann lasse ich die Spieler auf die richtigen Winkel rotieren(in einer 3D-Szene). Dummerweise laggt dies fürchterlich. Gibt es eine bessere Möglichkeit, als die absoluten Winkel zu senden?
EDIT: Hat sich erledigt  |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 456
|
Verfasst am: 21.05.2013, 11:00 Titel: Re: Onlinespiel. Winkel der Spieler senden |
|
|
Westbeam hat Folgendes geschrieben: | EDIT: Hat sich erledigt  |
Ich anworte trotzdem mal
Generell sollte zwar "Der Server hat immer Recht" gelten, das heißt allerdings nicht, dass der Client nicht bereits eine Vohersage machen darf. D.h. der Client rotiert, sendet dann die Anfrage an den Server und holt sich nur noch die Bestätigung ab. Das wird in Spielen gerne auch noch für andere Dinge verwendet z.B. Schussberechnungen in einem Shooter.
Weiterhin kann man viele Bewegungen zur Lagkompensation auch weiterlaufen lassen, d.h. wenn in einem Egoshooter jemand läuft lässt man ihn solange lokal weiterlaufen (oder zumindeste eine kleine Zeit lang) bis der Server einem mitteilt dass er steht. Im schlimmsten Fall ist er dann eben ein Stückchen zu weit gelaufen, dafür macht er aber keine Lagsprünge mehr  _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
|