Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Onlinespiel. Winkel der Spieler senden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Westbeam



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 760

BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 18:01    Titel: Onlinespiel. Winkel der Spieler senden Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe ein Problem mit X-tfb. Ich schicke die Winkel der Spieler an den Server, der sie wieder an die Clients schickt. Dann lasse ich die Spieler auf die richtigen Winkel rotieren(in einer 3D-Szene). Dummerweise laggt dies fürchterlich. Gibt es eine bessere Möglichkeit, als die absoluten Winkel zu senden?

EDIT: Hat sich erledigt lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkinsanity
aka sts


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 11:00    Titel: Re: Onlinespiel. Winkel der Spieler senden Antworten mit Zitat

Westbeam hat Folgendes geschrieben:
EDIT: Hat sich erledigt lächeln

Ich anworte trotzdem mal zwinkern
Generell sollte zwar "Der Server hat immer Recht" gelten, das heißt allerdings nicht, dass der Client nicht bereits eine Vohersage machen darf. D.h. der Client rotiert, sendet dann die Anfrage an den Server und holt sich nur noch die Bestätigung ab. Das wird in Spielen gerne auch noch für andere Dinge verwendet z.B. Schussberechnungen in einem Shooter.
Weiterhin kann man viele Bewegungen zur Lagkompensation auch weiterlaufen lassen, d.h. wenn in einem Egoshooter jemand läuft lässt man ihn solange lokal weiterlaufen (oder zumindeste eine kleine Zeit lang) bis der Server einem mitteilt dass er steht. Im schlimmsten Fall ist er dann eben ein Stückchen zu weit gelaufen, dafür macht er aber keine Lagsprünge mehr zwinkern
_________________
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz