Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

32bit Grafikdateien im Exe speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asmodeus

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 17:47    Titel: 32bit Grafikdateien im Exe speichern Antworten mit Zitat

Ich hab da schon das eine oder andere Tutorial im Portal gelesen, das sich mit Grafiken beschäftigt, doch die Grafik ist da glaube ich immer extern, also dass sie während des Programms erst geladen wird. Falls ich da was übersehen haben sollte, jemand ein Tutorial kennt, oder selber weiß, wie ich Bilddateien (Bmp oder Png) direkt im Exe speichern kann, aber so, dass sie nicht mit einem einfachen "ResHacker" zu finden ist, dann möchte ich es gerne wissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
28398

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Datei an die fertige Binary anhängen, danach einen Integer der ursprünglichen Länge...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asmodeus

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

28398 hat Folgendes geschrieben:
Die Datei an die fertige Binary anhängen, danach einen Integer der ursprünglichen Länge...

Ich bin leider noch nicht so erfahren mit FreeBASIC. Kannst du mir erklären, wie ich das in etwa mache? Übrigens, die Grafik soll auch im Programm verwendbar sein, falls das unklar war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MOD
Fleißiger Referenzredakteur

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

In Kirby habe ich die Bilddateien in Datazeilen codiert und ins Programm includiert. Du kannst dir ja mal die Source anschauen.
So kann es durch ResHacker nicht ausgelesen werden.

Falls du es so machen willst, poste ich noch das Programm, mit dem ich die Datazeilen erstellt habe.
Einzig die Farbwerte müsstest du dann anpassen oder einfach lassen, dann wäre es aber wieder etwas speicherfressender, wobei das heutzutage ja nahezu egal ist.
asmodeus

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

MOD hat Folgendes geschrieben:
In Kirby habe ich die Bilddateien in Datazeilen codiert und ins Programm includiert. Du kannst dir ja mal die Source anschauen.
So kann es durch ResHacker nicht ausgelesen werden.

Falls du es so machen willst, poste ich noch das Programm, mit dem ich die Datazeilen erstellt habe.
Einzig die Farbwerte müsstest du dann anpassen oder einfach lassen, dann wäre es aber wieder etwas speicherfressender, wobei das heutzutage ja nahezu egal ist.

Das sieht also nach einer Möglichkeit aus lächeln.
28398

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

DATA-Zeilen sind sehr hässlig. Noch hässliger als meine Methode (Ich glaube die nennt man "Data Conclusion"... bin mir aber nich ganz sicher)
Ansonsten:
http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=projekt&id=34
Ist praktisch das gleiche...
MOD

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

So schlimm finde ich die Methode gar nicht, besonders, weil man dann stark mit UPX komprimieren kann.
28398

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm dir ist schon klar das UPX auch einfach Fehler in der Binary ignorieren kann, sodass das überhaupt keinen Unterschied ergibt!?
MOD

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist klar, sollte aber trotzdem einen Unterschied machen, zumindest war es in allen meinen Tests so.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz