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32bit Grafikdateien im Exe speichern

 
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asmodeus



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 17:47    Titel: 32bit Grafikdateien im Exe speichern Antworten mit Zitat

Ich hab da schon das eine oder andere Tutorial im Portal gelesen, das sich mit Grafiken beschäftigt, doch die Grafik ist da glaube ich immer extern, also dass sie während des Programms erst geladen wird. Falls ich da was übersehen haben sollte, jemand ein Tutorial kennt, oder selber weiß, wie ich Bilddateien (Bmp oder Png) direkt im Exe speichern kann, aber so, dass sie nicht mit einem einfachen "ResHacker" zu finden ist, dann möchte ich es gerne wissen.
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28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Datei an die fertige Binary anhängen, danach einen Integer der ursprünglichen Länge...
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asmodeus



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

28398 hat Folgendes geschrieben:
Die Datei an die fertige Binary anhängen, danach einen Integer der ursprünglichen Länge...

Ich bin leider noch nicht so erfahren mit FreeBASIC. Kannst du mir erklären, wie ich das in etwa mache? Übrigens, die Grafik soll auch im Programm verwendbar sein, falls das unklar war.
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MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

In Kirby habe ich die Bilddateien in Datazeilen codiert und ins Programm includiert. Du kannst dir ja mal die Source anschauen.
So kann es durch ResHacker nicht ausgelesen werden.

Falls du es so machen willst, poste ich noch das Programm, mit dem ich die Datazeilen erstellt habe.
Einzig die Farbwerte müsstest du dann anpassen oder einfach lassen, dann wäre es aber wieder etwas speicherfressender, wobei das heutzutage ja nahezu egal ist.
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asmodeus



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

MOD hat Folgendes geschrieben:
In Kirby habe ich die Bilddateien in Datazeilen codiert und ins Programm includiert. Du kannst dir ja mal die Source anschauen.
So kann es durch ResHacker nicht ausgelesen werden.

Falls du es so machen willst, poste ich noch das Programm, mit dem ich die Datazeilen erstellt habe.
Einzig die Farbwerte müsstest du dann anpassen oder einfach lassen, dann wäre es aber wieder etwas speicherfressender, wobei das heutzutage ja nahezu egal ist.

Das sieht also nach einer Möglichkeit aus lächeln.
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28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

DATA-Zeilen sind sehr hässlig. Noch hässliger als meine Methode (Ich glaube die nennt man "Data Conclusion"... bin mir aber nich ganz sicher)
Ansonsten:
http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=projekt&id=34
Ist praktisch das gleiche...
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MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

So schlimm finde ich die Methode gar nicht, besonders, weil man dann stark mit UPX komprimieren kann.
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28398



Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 1917

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm dir ist schon klar das UPX auch einfach Fehler in der Binary ignorieren kann, sodass das überhaupt keinen Unterschied ergibt!?
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MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist klar, sollte aber trotzdem einen Unterschied machen, zumindest war es in allen meinen Tests so.
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