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Pong

 
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Nitroxis



Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 300
Wohnort: Irgendwo...

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 15:00    Titel: Pong Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen: Pong happy
Das Spiel sieht aus als würde man es auf einem alten Monochromen Bildschirm spielen, der schon einige Bildstörungen aufweist.
Steuerung geht mit der Maus.
Ich habe diesmal alle Bilder als Resourcen mit in die EXE Datei gespeichert (was man vielleicht an der größe der EXE erkennen kann).
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Zuletzt bearbeitet von Nitroxis am 17.04.2009, 19:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
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MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Installations-Exe...sowas mag ich ja mal gar nicht Zunge rausstrecken

Wegen der Größe, schau dir mal den Code von Screenmate Kirby an, ich hab das einbinden der BMPs ganz einfach gelöst und das ganze noch durch ein Select Case komprimiert. Den Rest macht dann UPX.


Edit:

Grafik ist super, wieder sowas, wo man sich fragt, wie du das wohl wieder gelöst hast zwinkern

Die KI ist aber irgendwie komisch. Anfangs ist es einfacher Punkte zu machen, als wenn das Spiel schon länger und schneller läuft.
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Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Spiel sieht sehr gut aus! lächeln Du könntest solche netten Sachen auch ruhig auf FreeBASIC-Portal.de im Downloadbereich präsentieren; da gehen sie nicht so leicht unter wie hier als Forenthread. zwinkern

MOD hat Folgendes geschrieben:
Installations-Exe...sowas mag ich ja mal gar nicht

Wenn du schon alle Grafiken etc. als Ressourcen in die Anwendungsdatei gepackt hast, wozu nimmst du dann den unhandlichen Setupassistenten? Der ist doch eigentlich nur richtig sinnvoll, wenn viele Dateien ausgepackt und/oder bestimmte Verzeichnisse angelegt werden müssen. In dem Fall würd ich einfach die DLL+EXE in ein ZIP-Archiv packen und fertig. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
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Nitroxis



Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 300
Wohnort: Irgendwo...

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wen es interessiert Download Source Zunge rausstrecken
@Sebastian
Hast recht. War nur ein versuch

Edit:
Hab mich jetzt auf FreeBASIC-Portal angemeldet und den Download eingestellt. Muss halt noch überprüft werden....
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St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 956
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es gefällt mir recht gut.

Leider kann ich den Quellcode nicht compilieren, da folgende Include Datei fehlt traurig

#Include "../MathFunctions.bas"

Könntest du diese noch zusätzlich ins ZIP-Paket legen?
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Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken)
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MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die .bi-Datei ist auch irgendwie leer, sollte da nicht was drin sein? durchgeknallt
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt die extreme glitch-grafik. Könnte man aber auch alles im code generieren, ganz ohne BMPs (das "Pong" im Hintergrund sieht man eh nicht). Beim ersten Versuch hatte der Computer plötzlich mit einem Schlag 15 Punkte...
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» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
(das "Pong" im Hintergrund sieht man eh nicht)

Ich kann's ganz passabel erkennen. Vielleicht hast du nur dein Display zu dunkel eingestellt? zwinkern
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Nitroxis



Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 300
Wohnort: Irgendwo...

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

St_W hat Folgendes geschrieben:
Leider kann ich den Quellcode nicht compilieren, da folgende Include Datei fehlt traurig

#Include "../MathFunctions.bas"

Könntest du diese noch zusätzlich ins ZIP-Paket legen?
Sorry... Ist jetzt mit drin!
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St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 956
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nitroxis hat Folgendes geschrieben:
Sorry... Ist jetzt mit drin!


Danke!

(Ich wollte es nämlich zum Eigenen Gebrauch ohne GFX_FULLSCREEN beim Aufruf von ScreenRes compilieren, da beim Start von Vollbildanwendungen mit anderer Auflösung als normal alle meine Desktop-Widgets immer verschoben werden - und das nervt.
Dir ist mit diesem Programm ein tolles Mini-Spiel für nebenbei gelungen, dass man hier und da mal schnell zockt - und da finde ich es im Fenster praktischer.

So nebenbei: Warum legst du eine veraltete Version des Quellcodes ins ZIP-Paket? (Ich hoffe ich behaupte das jetzt nicht zu Unrecht, aber meiner Ansicht nach hat die aktuelle Version einige graphische Verbesserungen und einen Punktezähler. Oder fehlen da noch weitere Sachen, damit ich es richtig compilieren kann?!) Klar, das ist deine Sache, aber trotzdem verstehe ich es nicht ganz...)
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Nitroxis



Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 300
Wohnort: Irgendwo...

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht ganz wovon du redest??
Es ist das was ich auch bei mir auf dem PC habe.
Ich habs mir runtergeladen und Kompiliert.
Bei mir ist ein Punktezähler.
verwundert

Verstehe ich nicht...
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St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 956
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

/me hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe ich behaupte das jetzt nicht zu Unrecht [...]

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte auf keinen Fall etwas behaupten, was nicht wahr ist und mich hier nochmals ausdrücklich dafür bedanken, dass du den Quellcode überhaupt freigegeben hast, was ja alles andere als selbstverständlich ist!

Obwohl ich es jetzt auch noch einmal heruntergeladen habe und noch immer kein Punktezähler da ist ... aber das liegt dann wohl an meinem Compiler (v0.20.0) bzw. den zusätzlichen Bibliotheken bzw. Einstellungen. Ich versteh auch nicht ganz warums bei mir nicht so compiliert wird, wie bei dir?!
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Nitroxis



Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 300
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BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Keine ahnung....
Bei mir ist's genauso wie bei der EXE.
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