Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nitroxis
|
Verfasst am: 17.04.2009, 15:00 Titel: Pong |
|
|
Hallo!
Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen: Pong
Das Spiel sieht aus als würde man es auf einem alten Monochromen Bildschirm spielen, der schon einige Bildstörungen aufweist.
Steuerung geht mit der Maus.
Ich habe diesmal alle Bilder als Resourcen mit in die EXE Datei gespeichert (was man vielleicht an der größe der EXE erkennen kann).
Download
Download Source
Zuletzt bearbeitet von Nitroxis am 17.04.2009, 19:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 17.04.2009, 16:35 Titel: |
|
|
Installations-Exe...sowas mag ich ja mal gar nicht
Wegen der Größe, schau dir mal den Code von Screenmate Kirby an, ich hab das einbinden der BMPs ganz einfach gelöst und das ganze noch durch ein Select Case komprimiert. Den Rest macht dann UPX.
Edit:
Grafik ist super, wieder sowas, wo man sich fragt, wie du das wohl wieder gelöst hast
Die KI ist aber irgendwie komisch. Anfangs ist es einfacher Punkte zu machen, als wenn das Spiel schon länger und schneller läuft. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 17.04.2009, 17:02 Titel: |
|
|
Hallo,
das Spiel sieht sehr gut aus! Du könntest solche netten Sachen auch ruhig auf FreeBASIC-Portal.de im Downloadbereich präsentieren; da gehen sie nicht so leicht unter wie hier als Forenthread.
MOD hat Folgendes geschrieben: | Installations-Exe...sowas mag ich ja mal gar nicht |
Wenn du schon alle Grafiken etc. als Ressourcen in die Anwendungsdatei gepackt hast, wozu nimmst du dann den unhandlichen Setupassistenten? Der ist doch eigentlich nur richtig sinnvoll, wenn viele Dateien ausgepackt und/oder bestimmte Verzeichnisse angelegt werden müssen. In dem Fall würd ich einfach die DLL+EXE in ein ZIP-Archiv packen und fertig.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Nitroxis
|
Verfasst am: 17.04.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Wen es interessiert Download Source
@Sebastian
Hast recht. War nur ein versuch
Edit:
Hab mich jetzt auf FreeBASIC-Portal angemeldet und den Download eingestellt. Muss halt noch überprüft werden.... |
|
Nach oben |
|
 |
St_W

|
Verfasst am: 18.04.2009, 08:46 Titel: |
|
|
Es gefällt mir recht gut.
Leider kann ich den Quellcode nicht compilieren, da folgende Include Datei fehlt
#Include "../MathFunctions.bas"
Könntest du diese noch zusätzlich ins ZIP-Paket legen? _________________ Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken) |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 18.04.2009, 13:50 Titel: |
|
|
Die .bi-Datei ist auch irgendwie leer, sollte da nicht was drin sein?  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 18.04.2009, 14:33 Titel: |
|
|
Mir gefällt die extreme glitch-grafik. Könnte man aber auch alles im code generieren, ganz ohne BMPs (das "Pong" im Hintergrund sieht man eh nicht). Beim ersten Versuch hatte der Computer plötzlich mit einem Schlag 15 Punkte... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Nitroxis
|
Verfasst am: 18.04.2009, 15:28 Titel: |
|
|
St_W hat Folgendes geschrieben: | Leider kann ich den Quellcode nicht compilieren, da folgende Include Datei fehlt traurig
#Include "../MathFunctions.bas"
Könntest du diese noch zusätzlich ins ZIP-Paket legen? | Sorry... Ist jetzt mit drin! |
|
Nach oben |
|
 |
St_W

|
Verfasst am: 18.04.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Nitroxis hat Folgendes geschrieben: | Sorry... Ist jetzt mit drin! |
Danke!
(Ich wollte es nämlich zum Eigenen Gebrauch ohne GFX_FULLSCREEN beim Aufruf von ScreenRes compilieren, da beim Start von Vollbildanwendungen mit anderer Auflösung als normal alle meine Desktop-Widgets immer verschoben werden - und das nervt.
Dir ist mit diesem Programm ein tolles Mini-Spiel für nebenbei gelungen, dass man hier und da mal schnell zockt - und da finde ich es im Fenster praktischer.
So nebenbei: Warum legst du eine veraltete Version des Quellcodes ins ZIP-Paket? (Ich hoffe ich behaupte das jetzt nicht zu Unrecht, aber meiner Ansicht nach hat die aktuelle Version einige graphische Verbesserungen und einen Punktezähler. Oder fehlen da noch weitere Sachen, damit ich es richtig compilieren kann?!) Klar, das ist deine Sache, aber trotzdem verstehe ich es nicht ganz...) _________________ Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
|
Nach oben |
|
 |
Nitroxis
|
Verfasst am: 22.04.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht ganz wovon du redest??
Es ist das was ich auch bei mir auf dem PC habe.
Ich habs mir runtergeladen und Kompiliert.
Bei mir ist ein Punktezähler.
Verstehe ich nicht... |
|
Nach oben |
|
 |
St_W

|
Verfasst am: 22.04.2009, 18:59 Titel: |
|
|
/me hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe ich behaupte das jetzt nicht zu Unrecht [...] |
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte auf keinen Fall etwas behaupten, was nicht wahr ist und mich hier nochmals ausdrücklich dafür bedanken, dass du den Quellcode überhaupt freigegeben hast, was ja alles andere als selbstverständlich ist!
Obwohl ich es jetzt auch noch einmal heruntergeladen habe und noch immer kein Punktezähler da ist ... aber das liegt dann wohl an meinem Compiler (v0.20.0) bzw. den zusätzlichen Bibliotheken bzw. Einstellungen. Ich versteh auch nicht ganz warums bei mir nicht so compiliert wird, wie bei dir?! _________________ Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
|
Nach oben |
|
 |
Nitroxis
|
Verfasst am: 22.04.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Keine ahnung....
Bei mir ist's genauso wie bei der EXE. |