Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

VMWare, VirtualBox, VirtualPC etc..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OneCypher

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 14:04    Titel: VMWare, VirtualBox, VirtualPC etc.. Antworten mit Zitat

Ich suche eine Virtualisierungssoftware die OHNE admin rechte auskommt, kann mit einer weiterhelfen?
(Zur verwendung auf einem USB-Stick)

Es gibt zwar portable Versionen gängiger Virtualisierungssoftware, jedoch benötigen, meines wissens, alle Admin rechte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre mit "qemu" möglich, es kommt ohne irgendwelche Installationen im Hostsystem aus... qemu ist OpenSource, allerdings - was Performance und Bedienung angeht - weit hinter den drei genannten Produkten rückständig. Auch bei der Netzwerkfunktionalität wirst du ohne Rechte wohl kaum etwas konfigurieren können (höchstens NAT wenn du Glück hast (ich weiß es nicht), aber eine Bridge-Verbindung kann man ohne Admin-Rechte vergessen...)

EDIT: Ein Beispiel, was die (portable) Leistungsfähigkeit demonstriert, wäre "Damn Small Linux embedded". Einfach mal googeln und ansehen lächeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
OneCypher

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die netzwerkumgebung ist mir sogar weitgehend unwichtig, mir gehts darum das ich möglichst immer die gleiche arbeitsumgebung vorfinde.

Dann werd ich mir Qemu mal anschauen lächeln DANKE!
Elektronix

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite mit VirtualPC. Du kannst das Prog als Admin installieren und als User auch nutzen. Nur muß du eben alle erforderliche Dateien in einen öffentlichen Ordner packen (läuft bei mir an der Arbeitsstelle genau so).
28398

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Löscht doch mal diesen Werbebot.
Und entfernt seine Beiträge zwinkern
frebas

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn üerhaupt dieser Werbebot?
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du, die Spam-Postings bleiben so lange online, bis sie auch wirklich jeder (und vor allem jede Suchmaschine) gelesen hat? Autsch!
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Produkt VMware läuft problemlos als Standardbenutzer, habe ich ausnahmslos überall in dieser Form im Einsatz (gerade bei einem virtuellen Server ist es vorteilhaft, dass im Falle einer Ausbruchssicherheitslücke nur eingeschränkte Rechte vorhanden sind).

Einziger Punkt: Die Installation muss natürlich als Administrator erfolgen, denn schliesslich sind für Dinge wie Bridged Networking einige LowLevel-Treiber-Funktionalitäten notwendig.
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann qemu empfehlen, das hat bei mir VirtualBox in sachen Geschwindigkeit um Längen geschlagen. VirtualPC hat bei mir noch seine Probleme.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz