Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OneCypher
|
Verfasst am: 30.10.2008, 14:04 Titel: VMWare, VirtualBox, VirtualPC etc.. |
|
|
Ich suche eine Virtualisierungssoftware die OHNE admin rechte auskommt, kann mit einer weiterhelfen?
(Zur verwendung auf einem USB-Stick)
Es gibt zwar portable Versionen gängiger Virtualisierungssoftware, jedoch benötigen, meines wissens, alle Admin rechte. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 30.10.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Das wäre mit "qemu" möglich, es kommt ohne irgendwelche Installationen im Hostsystem aus... qemu ist OpenSource, allerdings - was Performance und Bedienung angeht - weit hinter den drei genannten Produkten rückständig. Auch bei der Netzwerkfunktionalität wirst du ohne Rechte wohl kaum etwas konfigurieren können (höchstens NAT wenn du Glück hast (ich weiß es nicht), aber eine Bridge-Verbindung kann man ohne Admin-Rechte vergessen...)
EDIT: Ein Beispiel, was die (portable) Leistungsfähigkeit demonstriert, wäre "Damn Small Linux embedded". Einfach mal googeln und ansehen  _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
OneCypher
|
Verfasst am: 30.10.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Die netzwerkumgebung ist mir sogar weitgehend unwichtig, mir gehts darum das ich möglichst immer die gleiche arbeitsumgebung vorfinde.
Dann werd ich mir Qemu mal anschauen DANKE! |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 30.10.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Ich arbeite mit VirtualPC. Du kannst das Prog als Admin installieren und als User auch nutzen. Nur muß du eben alle erforderliche Dateien in einen öffentlichen Ordner packen (läuft bei mir an der Arbeitsstelle genau so). _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 26.01.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Löscht doch mal diesen Werbebot.
Und entfernt seine Beiträge  |
|
Nach oben |
|
 |
frebas
|
Verfasst am: 26.01.2009, 19:38 Titel: |
|
|
Wo ist denn üerhaupt dieser Werbebot? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 26.01.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Meinst du, die Spam-Postings bleiben so lange online, bis sie auch wirklich jeder (und vor allem jede Suchmaschine) gelesen hat?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 26.01.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Das Produkt VMware läuft problemlos als Standardbenutzer, habe ich ausnahmslos überall in dieser Form im Einsatz (gerade bei einem virtuellen Server ist es vorteilhaft, dass im Falle einer Ausbruchssicherheitslücke nur eingeschränkte Rechte vorhanden sind).
Einziger Punkt: Die Installation muss natürlich als Administrator erfolgen, denn schliesslich sind für Dinge wie Bridged Networking einige LowLevel-Treiber-Funktionalitäten notwendig. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 27.01.2009, 13:41 Titel: |
|
|
Ich kann qemu empfehlen, das hat bei mir VirtualBox in sachen Geschwindigkeit um Längen geschlagen. VirtualPC hat bei mir noch seine Probleme. _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
|