Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 28.12.2008, 18:40 Titel: OpenDungeon - Ein Dungeon Keeper Klon |
|
|
Kennt hier Jemand Dungeon Keeper?
de.wikipedia.org hat Folgendes geschrieben: | Das Computerspiel Dungeon Keeper (engl., frei übersetzt „Kerkermeister“) ist ein Echtzeit-Strategiespiel aus dem Jahre 1997, in dem der Spieler unterirdische Raumkomplexe (sogenannte Dungeons) baut, um Monster anzusiedeln, mit deren Hilfe er die Unterwelt erobern kann.
(...)
Das Spiel zeichnet sich unter anderem durch seinen originellen Schauplatz und die parodistische Umkehr der in Rollenspielen üblichen Rollenverteilung aus: Hier führt der Spieler als „böser“ Kriegsherr die Monster, während die Gegner „gute“ Helden darstellen.
(...)
Ein dritter Teil der Serie war in Planung. In einem Trailer hierzu, der in Dungeon Keeper 2 enthalten war, betrat die Hauptkreatur Horny die Erdoberfläche, was den Plänen für den neuen Teil der Serie entsprach, der nicht mehr (ausschließlich) unter, sondern auch auf der Erde spielen sollte. Ebenso sollte eine neue Rasse eingeführt und ein umfangreicher Multiplayer-Modus hinzugefügt werden. Aufgrund der anhaltend schlechten Verkaufszahlen von Dungeon Keeper 2 und des Vorrangs von Projekten für die Playstation 2 wurde die Entwicklung jedoch nur wenige Monate nach der offiziellen Ankündigung des Spiels eingestellt. |
Das verlangt förmlich nach einer OpenSource-Initiative!
OpenDungeon wird ein unter Windows und Linux lauffähiges Echtzeit-Strategiespiel, dass sich in Art und Handlung an Dungeon Keeper II (tm) und an "wie Dungeon Keeper III hätte werden können" orientiert.
Die Version die zur Zeit (28.12.2008) auf Sourceforge steht, ist noch weit entfernt von "spielbar" - gibt aber einen netten Eindruck, was OpenDungeon einmal werden kann - und genau dafür suche ich noch Unterstützung.
Wer Interesse hat, sich programmierend, designend, zeichnend, Story-schreibend oder sonstwie an OpenDungeon zu beteiligen, möge sich doch bitte bei OpenDungeon@lutzifer.max06.de melden.
OpenDungeon Screenshots:
 _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 28.12.2008, 18:43 Titel: |
|
|
Ein sehr vielversprechendes Projekt, vor allem, da ich immer gern Dungeon Keeper gespielt habe. Wer bloß diese coole Webseite gestaltet hat...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 29.12.2008, 00:06 Titel: |
|
|
ach ja, du solltest noch die zlib1 beim windows-krams dazulegen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
frebas
|
Verfasst am: 04.01.2009, 21:06 Titel: |
|
|
Das sieht schon mal vielversprechend aus.
Ist alles in FB? Bist du noch allein am proggen? |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
|
Nach oben |
|
 |
frebas
|
Verfasst am: 05.01.2009, 11:46 Titel: |
|
|
Schade, hab mich schon gefreut dass es vllt. bald mal was "größeres" in FB geben wird. Aber ich freu mich nätürlich trotzdem wenn das Spiel spielbar wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 05.01.2009, 13:40 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was "groß" für dich ist, aber du scheinst http://games.freebasic.net/ noch nicht zu kennen... oder den ganzen unfertigen krams von syn9.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 05.01.2009, 15:32 Titel: |
|
|
Oder FBEdit... ist auch ein riesiges Projekt... |
|