|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiko
|
Verfasst am: 21.10.2008, 21:20 Titel: Suche nen Tutorial.Text converter..... |
|
|
Gibts hier irgendwo ein total leichtes einsteigerfreundliches tutorial, wo erklärt wird wie man datei A einliest, zeilenweise daraus liest.und aus dem gelesenen die Konvertierung vornimmt, zu wasauchimmer, und eben wieder in eine datei schreibt.
aus:
Code: | DLL_xGraphics3D%(width%,height%,depth%,mode%,vsync%) :"_xGraphics3D@20"
|
soll sowas werden....
Code: |
DECLARE FUNCTION xGraphics3D (Widtha AS INTEGER,height AS INTEGER, depth AS INTEGER = 32, mode AS INTEGER = 0, vsync AS INTEGER = 1 ) As integer
DIM SHARED DLL_xGraphics3D AS FUNCTION (Widtha AS INTEGER,height AS INTEGER, depth AS INTEGER = 32, mode AS INTEGER = 0, vsync AS INTEGER = 1 ) AS INTEGER
DLL_xGraphics3D = DYLIBSYMBOL( library, "_xGraphics3D@20" )
FUNCTION xGraphics3D (Widtha AS INTEGER,height AS INTEGER, depth AS INTEGER = 32, mode AS INTEGER = 0, vsync AS INTEGER = 0 ) AS INTEGER
DLL_xGraphics3D (Widtha ,height , depth , mode , vsync )
RETURN 0
END FUNCTION |
wobei zu beachten ist, dass in der originalzeile $ strings sind, % integer # float. sowie return geschichten oben bei der beispielzeile steht DLL_xGraphics3D%.das % bedeutet dass die funktion unten etwas zurückgeben müsste.da muss ich noch nachbessern, aber ein return 0 reicht da erstmal schon überall hin, da wo es nicht passt, kann man es ja von hand löschen.
sooooo, da ich nicht weiß, ob man diese ganzen deklarationen auch noch vereinfachen kann, bin ich auf eure hilfe angewiesen, hoffe ihr könnt mir da bisschen unter die arme greifen.
alternativ müsste ich obiges beispiel für 450 befehle schreiben.
und naja, wieviel wochen würde ich da wohl sitzen, soviel zeit habe ich leider nicht im moment.[/code] |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 21.10.2008, 21:37 Titel: |
|
|
mit regulären ausdrücken ging das ersetzen der ganzen suffixe und so am schnellsten, aber das kann freebasic nicht. In FreeBasic müsstest du da ordentlich mit instr, mid, left, right usw arbeiten. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|