Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 18.10.2008, 18:46 Titel: |
|
|
DAGEGEN! Nimm lieber ein SMF-Forum (migrierung ohne weiteres möglich!) - phpBB3 ist einfach potthässlich und die bedienung erst...
SMF kann man auch mit einem klick auf die neueste version upgraden, ohne modifkationen verloren gehen, etc... Frag Michael712  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 18.10.2008, 19:51 Titel: |
|
|
SMF-Forum hat Folgendes geschrieben: |
looks like the updated version contains some parts only working for "modded" phpBB-Versions..
edit the phpbb2_to_smf.sql
find
Code: | , u.user_registered_ip AS memberIP, u.user_registered_ip AS memberIP2 |
and remove this
|
ging vor einiger zeit noch, muss also neu sein  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 18.10.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Scheint von meiner Seite her alles zu klappen. Sonst vielleicht lieber mit dem alternativen Stil wie www.breitbandforum.ch arbeiten. Von dort her bin ich phpBB 3 bereits gewöhnt. Unter http://forum.tvur.ch/phpBB3/ habe ich testweise selber ein solches Forum laufen... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 22.10.2008, 04:39 Titel: |
|
|
Ich will ja nichts sagen aber bei ca 60% aller phpBB 3 Foren kann ich mich nichtmal vernünftig einloggen (Session bricht ab, Invalide Formulare und so Scherze) |
|
Nach oben |
|
 |
frebas
|
Verfasst am: 22.10.2008, 14:03 Titel: |
|
|
Es kann doch auch einfach alles beim alten bleiben, phpBB2 ist doch sehr gut das einzige was zu empfehlen wäre wäre den Theme zu verändern weil der Standart Theme ist wirklich nichts einzigartiges. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 22.10.2008, 14:59 Titel: |
|
|
...und total bunt! so richtig, wie web2.0 nicht sein sollte!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 22.10.2008, 21:33 Titel: |
|
|
ich bin GEGEN die weitere nutzung von phpBB, egal in welcher version.
Ich schließe mich mal jojo mit seinem SMF-forum an.
vll sollten wir eine Umfrage starten? Schön demokratisch halt _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 22.10.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Jo ich wäre auch für SMF ... ist rein subjektiv auch schneller |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 23.10.2008, 12:10 Titel: |
|
|
Naja, dass das keine Admin-Entscheidung allein bleiben sollte, da bin ich ja auch dafür (auch für SMF ). Allerdings sollten die, die das ganze dann auch zu pflegen müssen, da auch in der Abstimmung 'nen größeres Gewicht haben. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 23.10.2008, 12:27 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Ich finde das Standard-Theme des phpBB3 etwas überladen und längst nicht so übersichtlich wie das vom phpBB2 oder auch vom SMF.  |
kann ich mich nur anschließen. Ich bin aber trotzdem für phpBB. _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
Heiko
|
Verfasst am: 23.10.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Ich würd auch mal was vorschlagen.
Nutze selber Woltlab Burning Board.
Das ist halt eben nicht kostenlos.
Aaaaber, man könnte eine Umfrage starten, ob nicht auch ein Forenscript in Frage kommen würde, was nicht umsonst ist.
Uuund gerade beim WBB3 wären es im günstigsten Fall 49.99 die es kosten würde.
Und dann eben eine Spendenaktion.
Ich wär mit 5 Euro dabei.
Oder auch nen VBulletin, kostet aber glaub ich noch mehr.
Und wenn doch phpBB dieser style sieht doch auch ma echt schick aus. http://www.photocode.kilu.de/phpBB3/index.php |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 23.10.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Ich mag zwar die community sehr, aber ich würde kein Geld für die Neue Forensoftware ausgeben, dafür bin ich zu sehr davon überzeugt das quelloffene Software (egal in welcher hinsicht) dem kommerziellem kram überlegen ist.
Und ich bin immernoch für ne Großabstimmung
Mfg
The_Muh _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
frebas
|
Verfasst am: 23.10.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Wenn es schon so viel Auswahl gibt dann sollte man nicht etwas kostenpflichtiges nehmen wenn man es auch umsonst bekommt, außerdem finde ich WBB nicht gerade besonders gut. Wenn man hier nur ein wenig das Design ändern würde wäre es doch auch getan. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 23.10.2008, 17:33 Titel: |
|
|
Mich hat Burning Board auch nicht vom Hocker gerissen; das ist allerdings schon über ein Jahr her.
@frebas: es geht nicht um das Design, sondern um das Ende des Supports für phpBB2. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 23.10.2008, 19:12 Titel: |
|
|
WBB sucks. Da kriegt man IIRC ein jahr kostenlos updates, die software ist nicht wirklich besser als OpenSource-Varianten und nach nem jahr steht man da, den hackern ausgesetzt (ich habe selber das 3x gehackte WBB eines freundes auf SMF umgestellt und seitdem ist ruhe). Sorry, aber für WBB würde ich niemals stimmen, wir sind innerhalb von einem halben ja mit einer zugegeben etwas alten version 3x gehackt worden, und das heißt für mich "nie wieder WBB". _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 23.10.2008, 21:20 Titel: |
|
|
SMF braucht nicht viele rechte; Wie schon oben zitiert, es muss nur eine zeile aus dem konverter gelöscht werden.[/list] _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 23.10.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Zur Frage nach der geeigneten Forensoftware: An den Aspekt der Datenkonvertierung muss man auch immer denken, von dem her ist die Beibehaltung von phpBB das Einfachste. Ich selber habe übrigens überhaupt keine Mühe mit der 3er-Version, sondern bin dies von www.breitbandforum.ch eigentlich bereits gewöhnt.
Bei einer völlig anderen Forensoftware käme höchstens auch wieder das "Wo ist jetzt das Gaspedal am neuen Auto?"-Problem auf, denn der Mensch ist normalerweise eher ein Gewohnheitstier. :-)
Zum Finanziellen: Es gibt heute mehr als genügend gute Open Source-Projekte, von dem her brauchen wir sicherlich kein kostenpflichtiges Produkt. Ansonsten dürfen es die Befürworter gerne vollständig selber berappen <LACH>äh be-€-centen</LACH>... ;-) _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 23.10.2008, 21:31 Titel: |
|
|
SMF! SMF! SMF! SMF!
Das ist dem phpBB eigentlich auch noch relativ ähnlich in der Bedienung, aber mit mehr praktischen Eigenschaften wie schnellantwort, sehr viel komfortablere administration, leichtes einspielen von updates / mods, etc pp...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|