Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

PHPBB3 Migrierungstest / Upgrade auf PHP5
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

DAGEGEN! Nimm lieber ein SMF-Forum (migrierung ohne weiteres möglich!) - phpBB3 ist einfach potthässlich und die bedienung erst... kotzen
SMF kann man auch mit einem klick auf die neueste version upgraden, ohne modifkationen verloren gehen, etc... Frag Michael712 grinsen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

SMF-Forum hat Folgendes geschrieben:

looks like the updated version contains some parts only working for "modded" phpBB-Versions.. geschockt

edit the phpbb2_to_smf.sql
find
Code:
, u.user_registered_ip AS memberIP, u.user_registered_ip AS memberIP2

and remove this

ging vor einiger zeit noch, muss also neu sein grinsen
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint von meiner Seite her alles zu klappen. Sonst vielleicht lieber mit dem alternativen Stil wie www.breitbandforum.ch arbeiten. Von dort her bin ich phpBB 3 bereits gewöhnt. Unter http://forum.tvur.ch/phpBB3/ habe ich testweise selber ein solches Forum laufen...
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir noch auffällt: Um Unmengen an "duplicate content" zu vermeiden, sollte das Verzeichnis des Testforums per Robots.txt von der Durchsuchung durch Suchmaschinenbots ausgeschlossen werden. Duplicate Content könnte auch die Ursache dafür sein, dass der PR des Forums gegenwärtig anscheinend bei 0 liegt.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
28398

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nichts sagen aber bei ca 60% aller phpBB 3 Foren kann ich mich nichtmal vernünftig einloggen (Session bricht ab, Invalide Formulare und so Scherze)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frebas

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann doch auch einfach alles beim alten bleiben, phpBB2 ist doch sehr gut das einzige was zu empfehlen wäre wäre den Theme zu verändern weil der Standart Theme ist wirklich nichts einzigartiges.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Standard-Theme des phpBB3 etwas überladen und längst nicht so übersichtlich wie das vom phpBB2 oder auch vom SMF. neutral

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

...und total bunt! so richtig, wie web2.0 nicht sein sollte! grinsen
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin GEGEN die weitere nutzung von phpBB, egal in welcher version.
Ich schließe mich mal jojo mit seinem SMF-forum an.

vll sollten wir eine Umfrage starten? Schön demokratisch halt
28398

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich wäre auch für SMF ... ist rein subjektiv auch schneller
Mao

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dass das keine Admin-Entscheidung allein bleiben sollte, da bin ich ja auch dafür (auch für SMF grinsen). Allerdings sollten die, die das ganze dann auch zu pflegen müssen, da auch in der Abstimmung 'nen größeres Gewicht haben.
darkinsanity
aka sts

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das Standard-Theme des phpBB3 etwas überladen und längst nicht so übersichtlich wie das vom phpBB2 oder auch vom SMF. neutral

kann ich mich nur anschließen. Ich bin aber trotzdem für phpBB.
Heiko

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd auch mal was vorschlagen.
Nutze selber Woltlab Burning Board.
Das ist halt eben nicht kostenlos.
Aaaaber, man könnte eine Umfrage starten, ob nicht auch ein Forenscript in Frage kommen würde, was nicht umsonst ist.

Uuund gerade beim WBB3 wären es im günstigsten Fall 49.99 die es kosten würde.
Und dann eben eine Spendenaktion.
Ich wär mit 5 Euro dabei.
Oder auch nen VBulletin, kostet aber glaub ich noch mehr.

Und wenn doch phpBB dieser style sieht doch auch ma echt schick aus. http://www.photocode.kilu.de/phpBB3/index.php
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag zwar die community sehr, aber ich würde kein Geld für die Neue Forensoftware ausgeben, dafür bin ich zu sehr davon überzeugt das quelloffene Software (egal in welcher hinsicht) dem kommerziellem kram überlegen ist.

Und ich bin immernoch für ne Großabstimmung happy

Mfg
The_Muh
frebas

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es schon so viel Auswahl gibt dann sollte man nicht etwas kostenpflichtiges nehmen wenn man es auch umsonst bekommt, außerdem finde ich WBB nicht gerade besonders gut. Wenn man hier nur ein wenig das Design ändern würde wäre es doch auch getan.
nemored

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat Burning Board auch nicht vom Hocker gerissen; das ist allerdings schon über ein Jahr her.

@frebas: es geht nicht um das Design, sondern um das Ende des Supports für phpBB2.
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

WBB sucks. Da kriegt man IIRC ein jahr kostenlos updates, die software ist nicht wirklich besser als OpenSource-Varianten und nach nem jahr steht man da, den hackern ausgesetzt (ich habe selber das 3x gehackte WBB eines freundes auf SMF umgestellt und seitdem ist ruhe). Sorry, aber für WBB würde ich niemals stimmen, wir sind innerhalb von einem halben ja mit einer zugegeben etwas alten version 3x gehackt worden, und das heißt für mich "nie wieder WBB".
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

SMF braucht nicht viele rechte; Wie schon oben zitiert, es muss nur eine zeile aus dem konverter gelöscht werden.[/list]
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Frage nach der geeigneten Forensoftware: An den Aspekt der Datenkonvertierung muss man auch immer denken, von dem her ist die Beibehaltung von phpBB das Einfachste. Ich selber habe übrigens überhaupt keine Mühe mit der 3er-Version, sondern bin dies von www.breitbandforum.ch eigentlich bereits gewöhnt.

Bei einer völlig anderen Forensoftware käme höchstens auch wieder das "Wo ist jetzt das Gaspedal am neuen Auto?"-Problem auf, denn der Mensch ist normalerweise eher ein Gewohnheitstier. :-)

Zum Finanziellen: Es gibt heute mehr als genügend gute Open Source-Projekte, von dem her brauchen wir sicherlich kein kostenpflichtiges Produkt. Ansonsten dürfen es die Befürworter gerne vollständig selber berappen <LACH>äh be-€-centen</LACH>... ;-)
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

SMF! SMF! SMF! SMF! grinsen
Das ist dem phpBB eigentlich auch noch relativ ähnlich in der Bedienung, aber mit mehr praktischen Eigenschaften wie schnellantwort, sehr viel komfortablere administration, leichtes einspielen von updates / mods, etc pp... happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz