Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OneCypher
|
Verfasst am: 19.09.2008, 15:25 Titel: Proxy-Proxy-Sever? |
|
|
Folgendes Problem:
Hier bei mir auf der Arbeit sind diverse Internetseiten gesperrt.
Zugang zum Internet findet man leider nur über einen Firmeneigenen proxy.
Nun kam ich auf folgende idee:
Ich müsste lokal auf meinem Arbeitsplatzrechner einen Proxy-server installieren in dem ich den firmenproxy-server eintrage um ins internet zu gelangen.
Von dort aus soll er dann einen Proxy-server bei mir zuhause ansteuern den ich dort auf meinem heimserver installiert und freigegeben habe.
Gibt es sowas?
In der Art und Weise klappt JonDo/AnOn schon ganz gut. Aber ist mir zu langsam und im endeffekt zu unsicher für sensible daten. |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 19.09.2008, 17:33 Titel: |
|
|
Hmm TOR wäre eine Möglichkeit, dass ist aber oft auch geblockt... |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 19.09.2008, 17:59 Titel: |
|
|
Ansonsten HTTPTunnel stellt ebenfalls der berühmte Schreck vieler Firewall-Administratoren dar. Dort würde dann der "htc" bei Dir auf dem Arbeitsplatzrechner laufen (ist meines Wissens sogar eine Standalone-.EXE, die ohne Installation/.DLLs unter selbst eingeschränktem Windowsbenutzer lauffähig ist), draussen (z.B. Linux-Mietserver bei Webhoster!) muss dann der "hts" als Gegenstück laufen.
Nur hoffentlich platziert Dir der Webproxy-Administrator nicht die IP-Adresse Deines Mietservers auf seine Blacklist... _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 19.09.2008, 18:12 Titel: |
|
|
google-suche nach "webproxy" sollte schon helfen... webproxy.ch ist ganz praktisch, oder safeforwork.net _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
OneCypher
|
Verfasst am: 19.09.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Mit Tor hab ich auch schon erfahrungen gemacht... ist aber nicht wirklich flott... also eher für länder gedacht wo es eher mehr an informationen als an highspeed mangelt  |
|
Nach oben |
|
 |
|