Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 28.03.2008, 15:31 Titel: "shootdown" via ausschalter bei XP geht nicht |
|
|
moin
ja es hört sich krank an, aber es ist so, wenn ich bei win 2000 innerhalb von sekundenbruchteilen ausschalten sollte, hab ich so 2 sec suf den ausschalter gedrückt... dann kam in einem wahnsinnstempo "win wird heruntergefahren" und in 3 sekunden war er aus...
wenn ich das nu in xp mach, fährt er seelenruhig gemütlich runter, installiert ggf updates...
wie kann ich xp auch in 3 sekunden "abschießen"?
also er soll grade noch dafür sorgen dass kein datenverlust auftritt etc (sync unter linux )
wie geht das? _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Toa-Nuva
|
Verfasst am: 29.03.2008, 16:44 Titel: Re: "shootdown" via ausschalter bei XP geht nicht |
|
|
Flo hat Folgendes geschrieben: | ja es hört sich krank an, aber es ist so, wenn ich bei win 2000 innerhalb von sekundenbruchteilen ausschalten sollte, hab ich so 2 sec suf den ausschalter gedrückt... dann kam in einem wahnsinnstempo "win wird heruntergefahren" und in 3 sekunden war er aus... |
Ich weiß nur von einer Funktion, wenn man den Schalter 3 Sekunden lang drückt, ist der PC dann sofort ganz aus, ganz ohne Herunterfahren. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass er manchmal vorher beginnt, "normal" herunterzufahren, wie wenn ich den Knopf nur kurz gedrückt habe, aber der Runterfahrvorgang wird dann abgebrochen, weil der PC sofort nach Ablauf der 3 Sekunden ganz abgeschalten wird. Wird bei dir wohl auch so sein - der PC fährt nicht innerhalb von einer Sekunde runter, sondern er fängt damit an, in normaler Geschwindigkeit herunterzufahren, und das wird dann abgebrochen... (Ich wiederhole mich, oder? XD)
Wo man einstellen kann, dass der PC nach 3 Sekunden drücken sofort ausgeschalten wurd, weiß ich net, hab grad selber danach gesucht, es aber nicht mehr gefunden... Aber dass es in WinXP auch geht, kann ich dir garantieren, bei unseren beiden XP-PCs ist es auch so eingestellt.  _________________ 704 Signature not found |
|
Nach oben |
|
 |
wolfjuli
|
Verfasst am: 29.03.2008, 18:41 Titel: |
|
|
HI,
ich hab von einem Programm gehört, das heißt "Superfast Shutdown" welches deinen PC in ungefähr 2 Sec. herunterfährt.
Gibts als Freeware-Download bei chip.de.
LG
Julian _________________ Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher. |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 30.03.2008, 10:59 Titel: |
|
|
wolfjuli: mh, aber das is n programm :/
ich hätte das halt lieber über den ausschalter
ToaNuva: nope mein laptop beginnt bei 3 sec mit seinem runterfahren, und bei 5 sec erst wird der strom abgedreht... ich drück aber nur solang bis das "fahr runter der depp hat schon wieder auf den ausschalter gedrückt! mach hinne" - signal kommt...
danach gehts ganz normal
außerdem kommt erst "einstellungen werden gespeichert" blabkabla, das alles kommt nicht, nur "der pc wird jetzt heruntergefahren" _________________ MFG
Flo
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Seb

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 31.03.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Das einzige, was daran schneller ist, dass du nicht ins Startmenü gehen must, um zu Beenden (hoho). _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Seb

|
Verfasst am: 31.03.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Sonst geht da nichts schneller?
Dann war das Tutorial, das ich als Flash-Tutorial gemacht habe ja bisschen flasch...  _________________ MfG
Seb |
|
Nach oben |
|
 |
c.m.obrecht

Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 377 Wohnort: Hofstetten SO, CH
|
Verfasst am: 08.04.2008, 09:51 Titel: |
|
|
Mein Win 2000 fährt auch so blitzschnell herunter wenn ich den Schalter kurz drücke; aber es fährt tatsächlich herunter, überspringt bloss den "Einstellungen speichern..."-Teil
Habe mich auch schon gewundert wieso WinXP nicht so reagiert _________________ ...längre blomstre gamle nord... |
|
Nach oben |
|
 |
DosCoder
|
Verfasst am: 12.04.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
ich weiß nicht warum, aber bei mir funktioniert Seb's Trick nicht. Es öffnet sich blitzschnell eine DosBox, die aber auch zu schnell wieder schließt, als dass ich was lesen könnte. Der Computer fährt allerdings nicht herunter. Das selbe passiert auch, wenn ich im Verzeichnis selber auf die shutdown.exe klicken will.
Kann mit jemand rat geben, warum der Computer nicht mit shutdown.exe herunterfährt?. Wenn ich es übers Startmenü mache, dann klappt nämlich alles.
Ciao
DosCoder |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 12.04.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Was für ein Betriebssystem hast du? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
DosCoder
|
Verfasst am: 12.04.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Ich habe Windows XP Home |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 12.04.2008, 14:54 Titel: |
|
|
ob es shutdown.exe bei Home gibt, weiß ich nicht. Was aber in allen Windows-Versionen geht, ist der Befehl
Code: | rundll32.exe user.exe,ExitWindows |
_________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
DosCoder
|
Verfasst am: 12.04.2008, 17:27 Titel: |
|
|
Sorry Jojo, aber ich weiß jetzt nicht, wo ich den Befehl hinschreiben soll. Wenn ich ihn in der DosBox eingebe kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung oder DLL C:\Windows\system32\user.exe ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."
Und danach kommt noch eine Fehlermeldung:
"Fehler beim Laden von user.exe - %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung."
Die shutdown.exe ist auf C:\Windows\System32 vorhanden, doch, wie gesagt, auch beim Doppelklick in diesem Verzeichnis kommt nur eine DosBox. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 12.04.2008, 18:11 Titel: |
|
|
1) du musst eine verknüpfung mit dem ziel, das ich dir genannt habe, anlegen.
2) shutdown ist eine konsolenanwendung, natürlich kommt da eine konsole. gehe auf die windows-konsole und tippe "shutdown" ein, um die passenden parameter zu erhalten. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
DosCoder
|
Verfasst am: 12.04.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Hi Jojo, ich hab' hab das Problem mit Shutdown jetzt selber gelöst, indem ich den Befehl nach deinem Tipp ins Dosfenster gechrieben habe, und mir dazu die Hilfe angesehen habe. In Seb's Tutorial steckt der Fehler, er hat den Parameter -s vergessen, also:
Doch zum Ausführen braucht man Administratorrechte, also:
Code: | RUNAS /USER:Administrator "shutdown -s" |
Nachdem man dies ausgeführt hat, erscheint ein Fenster mit einem 30 sek Cowndown, damit man noch Zeit hat, Einstellungen zu speichern. Außerdem muss man ja noch das Admin-Passwort eingeben. Du hattest recht, es ist überhaupt nicht schneller als Startmenü/Ausschalten ...
Trotzdem Danke für deine sehr große Geduld, Jojo. |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 13.04.2008, 15:37 Titel: |
|
|
*schmerz*
was macht ihr aus meinem schönen thread xD
kann mir nicht einafch wer sagen wie ich winxp sage dass er den einstellungenspeichern teil weglässt?
mfg flo _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
|